Meine Fahrzeuge (Neu: Heckseilwinde 10.2013)

Hallo,

so jetzt habe ich auch ein "neues" Fichtenmoped - eine Stihl Contra 1106.

Sie soll in erster Linie als Blickfang auf der Ladepritschen des U411 bei Oldtimer-Treffen dienen.

Naja, testen werden ich sie auf jedem Fall mal, mal sehen was die 6 PS mit 50er Schwert bringen.
Hier ein paar Bilder - die Vergleichssäge ist eine Stihl 026 mit 37er Schwert.
8616995drf.jpg

8616996zlz.jpg

8616997oiu.jpg

8617000cws.jpg

8616998kqh.jpg

8616999abl.jpg

Glückauf
Lutz

PS: ich werde jetzt im ersten Beitrag den Titel mit Datum versehen, wenn es von mir neue Sache gibt.

:shock: :shock: :shock:

Uiiii, da hast Du Dir aber was ganz was feines an Land gezogen!!!
Wo findet man denn sowas noch (außer zu astronomischen Preisen)?

Ich habe noch eine Stihl 030 (Bj. ca 1970) in gutem Originalzustand... Erbstück vom Opa! :D

Gruß Michael

Hallo,

ein Stihl Contra macht Spass, sowas habe ich auch seit einiger Zeit.
Wo die kleine Stihl sich mit Mühe und Vollgas durchquält, "frisst" sich die Contra mit Halbgas mühelos durch... :wink:
Lediglich das Eigengewicht zwingt relativ schnell zu einer Arbeitspause. 8)

Viele Grüße,
Stephan

Anhänge

• ucom2.jpg
    ucom2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 4.265
  • ucom1.jpg
    ucom1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 4.265
Hallo Michael,

die ist tatsächlich aus der Bucht für unter 200,00 Euro incl. Versand.
War allerdings ein Aktionsende in der Woche am Nachmittag.

Ich habe schon längere Zeit da reingeschaut, da waren Preise ab 250,00 bis 450,00 Euro alles dabei. Die teuerste war allerdings restauriert.

Hallo Stephan,

Deine sieht natürlich besser aus - weiterhin viel Spass damit.
PS: man sollte gründsetzlich mit Vollgas säge - ist besser für die Kupplung
:wink:

Glückauf
Lutz

Hallo Zusammen,

es gibt was "neues" bei meinen U 411.
Ich habe mir gedacht in einen alten Unimog muss auch ein alter Verbandkasten!
Also war ich seit langen in der Bucht am schauen nach einen schönen Blech-Verbandkasten und nach 2 Monaten hatte ich dann einen für 3,00 Euro + Versand. Und ich musste staunen das die Dingen teilweise für 20,00 Euro :shock: weggegangen sind, was mir eindeitig zuviel war.

Hier ist er und von den Maßen wie ein aktuelle, sodass ich nur das Innenleben austauschen musste.
9445083bgi.jpg

9445084yrf.jpg

9445088vax.jpg

Jetzt musste noch eine Halterung her, damit er nicht hinter den Beifahrersitz zerkratzt. Also aus einen Stück Blech ein kleines Kästchen gebaut und dank einen Sattler gleich ein passenden Leberriemen montiert, damit der Versandkasten bei "rasanter" Geländefahrt nicht aus der Halterung fällt :D
Es ist zwar nicht Original, aber Zeitgemäss 8)
9445085guk.jpg

9445087htt.jpg

Und so sieht es fertig aus
9445089jox.jpg

9445086sgk.jpg

9445092yom.jpg

Glückauf
Lutz

Hallo Andreas,

nee, ein Kunstwerk soll es nicht werden - nur praxistauglich.

Und die ersten Kratzer hat der Lütte auch schon, wird halt auch artgerecht gepflegt.

Dieses Jahr sind noch einige Dinge geplant umzusetzen, die ich dann hier im Beitrag ergänze und dann gibt es auch noch Sachen, die noch warten müssen.
Schliesslich muss mein 406 auch mal weiterkommen -nach dem er jetzt schon fast 3 Jahres so rumsteht, da ich nicht die große Lust hatte weiter zu machen :oops: . Mal sehe was die Zeit bringt.
Und das grosse Landeszeltlager der Nds. Jugendfeuerwehr steht auch dieses Jahr an - halt alle drei Jahre in Wolfshagen und meine 9. Teilnahme bei der Wasserversorgung.

Glückauf
Lutz

PS: ich dachte schon hier schreibt keiner etwas zu den Verbandkasten :?

So - wie man schon auf einigen Bilder von Oldtimer-Treffen Braunschweig sehen konnte, hier nochmal extra - die neue Pritschenplane.

Von der Grösse passt sie perfekt auf die Pritsche, allerdings habe ich mir von den Ösen zum Befestigen mehr erweitet :cry:
Die Ösen selbst sind schon gut. Nur leider kann ich ein paar nicht gebrauchen, weil sie mit den Bordwandscharnieren und Haken so nicht passen.
Seht selbst.
10478284ri.jpg

10478285oi.jpg

10478286pr.jpg

10478287ev.jpg

Ihren Dienst auf Treffen usw. wird sie dennoch erfüllen.

Glückauf
Lutz

Hallo Lutz,

schöne Abdeckung. War die Original so? Was mich ein wenig stören würde, dass wenns regnet eine Pfütze stehen bleibt. Ich habs bei mir daher mit einem kleinen Spitzdach gelöst.

Das mit deinem Erste-Hilfe-Kasten find ich schön gelöst. Sowas werd ich bei mir vielleicht auch mal machen. Fehlt nur noch der Platz fürs Warndreieck.

So jetzt hat der Lütte neue Reifen bekommen und ist damit für den Wintereinsatz gesetzeskonform ausgestattet, weil die Reifen die M+S Kennung haben :D
Reifen-Typ: Mitas MPT-02, 10,5-18, 10PR

12128296gt.jpg

12128295ms.jpg

Glückauf

Lutz

Hallo Zusammen,

so, ich wollte noch ein paar Bilder von meinen Zapfwellenverlagerungsbock einstellen, bevor die Heckseilwinde angebaut wird.
15198789no.jpg

15198791no.jpg

Die Seilwinde war schon in Lauerstellung, hat aber alles nicht so geklappt wie vorgestellt :evil: und deshalb auch keine Bilder als sie schon am Unimog hing.
15198793js.jpg

Glückauf
Lutz

Hallo Zusammen,

nun habe ich es geschafft die Bilder der Heckseilwinde auf den Rechner zu ziehen.
Die Winde ist jetzt seit September am Unimog, aber leider nicht einsatzfähig, da sie einwenig inkontinent ist :cry:
Naja jetzt bleibt sie erstmal dran - schon alleine als Kontragewicht für die Vorbauseilwinde.
Die Bilder sind auf den Wölti-Fest entstanden.
16230195iv.jpg

16230197uo.jpg

16230198ud.jpg

16230199zc.jpg

16230200dj.jpg

16230202tx.jpg

Glückauf
Lutz

moin Lutze,

schön dass jetzt alles passt!
Mit den Winkeln eilt das nicht, das reicht vollkommen, wenn du die am 2. Advent vorbei bringst. Oder wenn das nicht klappt, zum 1. Mai oder so.

Sind das originale Standketten? Die muss ich mir auch noch nachbauen, ebenso wie den Bedienhebel ...

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die schon länger liegende 3,5 To-Kugelkopfkupplung eintragen zu lassen. Damit darf ich jetzt endlich auch Autoanhänger spazieren führen.

mfg
Fabian

Hallo Fabian,

jo - mit den originalen Vorlagewinkel hat letztendlich doch alles super geklappt. Der Anbau war dann relativ spontan und deshalb gibt es davon auch keine Bilder wie geplant.
Mit den Bolzen gab es dennoch ein kleines Missgeschick: mein Schlosser hat meine zu langen Bolzen dann doch zu weit gekürzt. Dann würden noch zwei nach Deinen nach gefertigt, womit ich jetzt zwei in originaler Grösse und zwei kürzere habe.
Natürlich haben auch alle vier den abgewinkelten Haltegriff. Und links passt der kürze viel bsser.

Die Standkette und der Bedienhebel sind von Schmidt, Wuppertal, also nachbauten - da habe ich es mir leicht gemacht :D

Ich hoffe, dass es zum 2. Advent alles klappt wie gewollt und bis dahin werde ich auch die quadratischen Unterlegscheiben in zweifacher Ausführung haben.

Bis denne
Lutz