Nach dem NST ist vor dem NST...

Moin zusammen,

habe bisher zum Thema T-Shirt nur den Beitrag von Martin gesehen und seitdem nichts mehr.

Da ich ein NST ohne T-Shirt schade fände, werde ich jetzt die Initiative ergreifen (wenn es zeitlich noch reicht).

Habe mich mal schlau gemacht und einfach entschieden:
Ich werde versuchen, Polo-Shirts (100% Baumwolle, ca 210g/qm) in dunkelblau mit dem beigefügten Signet (Danke Martin, habe Deinen Unimog "geklaut") in weiß auf der Brust vorne links gestickt und auf dem Rücken unterhalb vom Kragen gestickt zu bestellen.

[album]5467[/album]

Preis ca. 15-20 € pro Stück

Wer mir bis Dienstag 24h entweder hier im Forum oder per e-mail (417-1@u417.de) Nachricht gibt, wieviele Polo Shirts er in welcher Größe (Herren: XS-S-M-L-XL-XXL-XXXL / Damen: XS-S-M-L-XL-XXL-XXXL / Kinder: 92-98-104-116-128-140-152-164) haben will, wird berücksichtigt.

Wer Angaben macht, ist selbstverständlich zur Abnahme und Bezahlung verpflichtet ("Farbe gefällt nicht", "ist doch zu eng / zu weit" o.ä.) wird nicht akzeptiert.

Barzahlung dann vor Ort (bringe die Shirts mit).

Wer keine Angaben oder unvollständige Angaben (die ein Rückfrage erfordern würden, zu der ich keine Zeit habe) macht, bekommt leider kein Shirt.

Was ich also brauche ist:
Name, Größe und Anzahl Shirts pro Größe bis Dienstag 03.04.2018 24h

Ob es dann zeitlich noch klappt, werden wir sehen und ich melde mich dazu nochmal.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo miteinander,
vielen vielen Dank an Erni, das er sich um die t shirts kümmert! Wirklich ausgezeichnet und das gibt mir auch etwas Luft.

Ich habe in der Zwischenzeit due Getränkeliste von Andreas erhalten und habe mit einem Getränkehändler gesprochen der das auf Kommission macht und liefert, da sollte ich heute oder morgen das Angebot bekommen und dann kann ich euch die Mail mit den großen Kosten Kontodaten usw senden.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher wie ich das Haus umlege, weil manche schlafen im Hotel sind aber den Tag über im Naturfreundehaus und nutzen dort die Gegebenheiten. Sowie Wohnwagen oder Wohnmobil Schläfer ebenfalls alle Gegebenheiten nutzen und das durch gängig?
Was meint ihr dazu?

Mon Hannes,

finde die Berechnung ziemlich einfach:. Die Übernachtungen zahlt jeder selbst und der Rest wird umgelegt.

Da machst Du einfach eine Excel Liste:
Name, Übernachtung, Haus-Umlage pro erwachsenen Person (Kinder frei), Getränke-und-Verzehr-Umlage.
Lässt Excel das Ganze zeilenweise zusammenrechnen und kannst den jeweiligen Betrag kassieren. Biete Dir auch an, das mit Dir zusammen vor Ort zu machen (Du solltest dafür alle Kostenbelege aufheben).

Wenn Du die Getränke vom Händler in Kommission bekommst, würde ich erst am Ende die Abrechnung machen (und somit vorab höchstens einen Abschlag überweisen lassen, rate aber aus Aufwandsgründen davon ab), weil Du nicht weisst, wieviel konsumiert wird.

Ist im Übrigen weniger Aufwand (Überweisungen kontrollieren und verrechnen usw. bringt auch keinen Spaß). Der Händler wird vermutlich auch erst nach Ende abrechnen, so dass Du nicht in Vorkasse treten musst.

Ein Muster für die Excel Liste habe ich Dir per mail gesendet.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo Rango (Erni)
Schöne Ostern erst einmal an alle
Und dann:
Benötige Polo Shirts in den Größen:
1x S, 2x XL, 1x XXL
Gruß von
Dieter u. Alice, Bärbel und Bernd
:mog5

Hallo Hannes
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher wie ich das Haus umlege, weil manche schlafen im Hotel sind aber den Tag über im Naturfreundehaus und nutzen dort die Gegebenheiten. Sowie Wohnwagen oder Wohnmobil Schläfer ebenfalls alle Gegebenheiten nutzen und das durch gängig?
Was meint ihr dazu?
Wir haben öffter Treffen in Juigendherbergen, bei denen auch manche Teilnehmer im Womo übernachten. Die Jugendherbergen berechnen grundsätzlich für die Womoplätze den gleichen Betrag wie für Übernachtung im Mehrbettzimmer, da ist nichts kostenlos. Auch für die Hotelgäste wäre ein Obulus fällig.
Wie Erni schreibt,
Eine Umlage ist sicherlich gerechtfertigt.
Name, Übernachtung, Haus-Umlage pro erwachsenen Person (Kinder frei), Getränke-und-Verzehr-Umlage.
genau so.
@Erni
T-shirt 1x Gr L für mich.

Moin ihr Nord-Südler

ich fass das mit der T-Shirt Bestellung
mal hier zusammen.

1x XL Christoph Opti-Mog
1x 3XL, 1x M Petra + Peter hensenpe
1x S, 2x XL, 1x 2XL Dieter+Alice,Bärbel+Bernd
1x L Helmut-Schmitz
1x 2XL Michael 435er

Grüße von der Küste
Michael

Moin Michael,

es sind mehr als diese Bestellungen eingegangen (die meisten per mail). Derzeit 13 Bestellungen mit 20 Polo Shirts.
Deadline heute Mitternacht.
Morgen melde ich mich dazu.
Bei Unterschieden zwischen den Angaben zwischen Forumsangaben (also hier) und email verwende ich die Angaben in der email (z.B. bei hensepe)

Bis morgen

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Moin zusammen,

bis heute morgen sind 16 Bestellungen über insgesamt 27 Polo-Shirts eingetroffen. Die Liste ist jetzt geschlossen und der Auftrag wurde erteilt.

Berücksichtigt wurden die Bestellungen von:

Dieter & Doris Sailer
Ralf-Mirko +Cindy Mehnert
Axel & Heidi, Ariane& Konstantin
Michael Saß
Helmut Schmitz
Jochen und Petra Schäfer
Claudi & Micha Meitz
Rango Dietrich
Christoph Lindemann
Max & Martin
Petra & Peter Hensen
Andreas & Karin, Lara & Marie Glockner
Leo Kluytmans
Dieter & Alice
Bärbel und Bernd
Ingo Mangold

Die durchschnittlichen Preise liegen bei ca 32€ (Spanne von 31-34€ je nach Größe) inkl. Polo-Shirt, Stickerei vorn und hinten, Stickprogramm, Expressversand und MwSt. Damit liegt der Preis leider ein bisschen über meiner mutigen ersten Schätzung. Dafür wurde aber gestickt (nicht gedruckt) und zwar vorne und hinten und die Polo-Shirts sind hochwertig aus Baumwolle.

Denjenigen, von denen ich die mail Adresse habe, sende ich die Kalkulation als pdf rum, so dass Ihr Euch vorbereiten könnt, was zu zahlen ist.
Bringe die Polo-Shirts (alle in Farbe navy) dann mit und kassiere vor Ort (bitte Bargeld und Kleingeld bereithalten).
Für diejenigen, die trotz Anmeldung / Bestellung nicht kommen sollten: in diesen Fällen versende ich die Polo Shirts in der bestellten Menge per Nachnahme zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr.

Alles klar ?

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Heute bekam ich einen überraschenden Anruf von Bernd aus “Bärlin”
... er könnte für Samstag Nachmittag eine Führung im
Hubschrauber Museum Bückeburg organisieren...

ich finde den Vorschlag super - so sind wir Wetterunabhängig und
“50 Drehflügler/ über 1.000 Komponenten und Modelle” hört sich interessant an.

Ich habe keine Ahnung ob Hannes schon etwas Festes “organisiert” hat?

Ein zweiter Anruf kam heute von Rango - die Preise für die Shirts werden
die 30 Euro Marke wohl überschreiten ...
es handelt sich ja um gute Qualität und Stickereien

Ich denke man(n) muss alles zur Relation einer Unimogtankfüllung sehen,
der Betrag wird wohl von jedem aufzubringen sein / Nord-Süd-Treffen
gibt es ja nur einmal im Jahr ...

Ich finde es super dass sich Rango und Bernd so engagieren und freue mich auf ein schönes Treffen in 2 Wochen....

Grüße und bis bald

Dieter

Moin,

finde das Thema "Hubschraubermuseum" interessant und würde wahrscheinlich mitkommen, möchte aber darauf hinweisen, dass die einfache Strecke vom Naturfreundhaus dorthin ca 60 km ist.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo
Heute bekam ich einen überraschenden Anruf von Bernd aus “Bärlin” ... er könnte für Samstag Nachmittag eine Führung im
Hubschrauber Museum Bückeburg organisieren..
Dat finde ich ne jute Idee, der Bärnd is en klasse Typ, ich wäre dafür. :spitze :spitze

Hallo miteinander,
wie ich schon geschrieben habe gibt's es eine gebuchte Führung im historischen Museum am Samstag Nachmittag, diese steht bereits fest. Dabei handelt es sich um eine Führung zur Industrialisierung Bielefeld und Umgebung um das Gebiet rund ums Naturfreundehaus auch geschichtlich kennenzulernen. Dabei ist eine Maschinenführung gebucht. Aufgrund der Teilnehmeranzahl sind zwei Führungen, eine für 15 Uhr und eine für 15:15 angesetzt. Den Einsatz von Bernd kann ich nur begrüßen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit am Sonntag bzw Freitag? Eigentlich hatte ich für den Sonntagnachmittag eine Wanderung mit Besuch im nahegelegenen Freilichtmuseum geplant.

Ich hab die Getränkekostenliste erst heute Nachmittag auf Nachfrage bekommen, morgen wird die Kostenmail rausgehen. Wie Jochen schon richtig gesagt hat das ein oder andere muss natürlich im Vorausbezahlt werden, deswegen die Kostenmail.

Vielen Dank Rango und Helmut für die Anregung zur Abrechnung!

@Axel: Nach momentaner Planung müsstest du auch mit dem Wohnwagen kommen, wie auch irgendwo am Anfang geschrieben ist Platz direkt am Haus der genutzt werden darf (habe mit vielen Leuten vom Nfh gesprochen, immer etwas anderes gehört, aber ich nehme an Herr Zeitzen weiß Bescheid und auf dessen Aussage das es geht vertraue ich.

Zudem fehlen mir noch zwei Emailadressen, es wäre schön wenn die langsam bei mir eintreffen würden. Ich brauche die Sicherheit das ich die Kosten auch auf alle inklusive der 2 fehlenden Parteien umlegen kann und nicht am Ende kosten umgedeckt bleiben.

@Jochens Vorschlag, ich hab die belegten Brötchen abbestellt und jeweils 100 Brötchen Samstag und Sonntag bestellt. Ich werde dann dementsprechend einkaufen.

@all so wie es aussieht ist es sinnvoller Freitag abend zu grillen, da wäre es extrem gut wenn sich ein Buffet aus Mitgebrachtem von allen zusammen setzen würde. Auch dafür schicke ich morgen mit der Kostenmail eine Liste wo sich nach Möglichkeit jeder einträgt der etwas beisteuern kann. Samstag Abend gibt's dann die Pizza oder was auch immer. Samstag Mittag geht's per Wanderung zu einer Lokalität im Wald (frühes Mittagessen). Sonntag Mittag werden zuvor geschmierte Brötchen gegessen(Samstag zeigt sich wie die Anzahl passt) und das möglichst dann auf einer Wanderung zum Freilichtmuseum.

Eigentlich hatte ich für den Sonntagnachmittag eine Wanderung mit Besuch im nahegelegenen Freilichtmuseum geplant....

Hallo Hannes,
zunächst einmal vielen Dank für die neuen Infos ...
Ich denke dass die meisten am Sonntag nach dem Frühstück (und Saubermachen)
wieder die Abreise antreten werden ...
Sonntagnachmittag werden die wenigsten Zeit für ein Programm
haben ...

Bis bald

Dieter

Hallo Dieter,
das ist ja kein fester Programmpunkt. Jeder der Zeit hat und dort hin möchte kann mitkommen. Wahrscheinlich wird die Wanderung um das Mittagessen rum sein.

Hallo Hannes,

nur noch ein paar mal schlafen ...

Apropos schlafen. (Vielleicht habe ich eine Information übersehen?) Wo steht denn eigentlich mein Bett und wieviel soll es kosten?

Ich freue mich Euch bald wieder zu sehen.

Hallo Christoph,
der letzte Stand war Du, Leo und ich gehen auf ein Zimmer. Das können wir natürlich noch unsortieren wenns nicht passen sollte.

Die Kostenmail sollte letzte Woche rausgegangen sein, ist aber im Postausgang hängen geblieben, das ist mir erst diese Woche aufgefallen da muss ich nochmal ran ich schreibe nochmal wieviel Geld ihr noch Bar mitnehmen müsst. Heute habe ich die ersten Einkäufen von nicht Kühlungsbedürftigen Dingen getätigt, Mittwoch oder Donnerstag hole ich alles zum Frühstück und zum Grillen Freitagabend.

Fleisch organisiere ich wie auch Soßen, wenn jemand sagt er würde gerne selber eine machen auch gut.

Schön wäre es wenn wir ein Buffet zum grillen Freitagabend aus Mitgebrachtem von allem bekämen.

Es fehlen zu dem immernoch 2 Emailadressen es wäre super wenn die so langsam eintreffen würden sonst muss ich anders kalkulieren.

Axel, du kommst weiterhin mit Wohnwagen oder? Ich hatte das beim letzten mal schon geschrieben aber ich weiß nicht obs angekommen ist

Hallo Hannes
Es fehlen zu dem immer noch 2 Emailadressen es wäre super wenn die so langsam eintreffen würden sonst muss ich anders kalkulieren.
vielleicht solltest du die Teilnehmer hier nennen, eventuell wissen die Personen gar nicht das sie gemeint sind.