NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Michael,
Deine Bilder nehmen mir fast den Atem, es tut fast weh, wenn man das sieht. Naja, zumindest ist er nicht ganz so extrem mit dem Auschlachten. Ich hab da schon anderes gesehen, wo mit dem Schneidbrenner aus der Karosse ganz Ecken mit Komponenten herausgeschnitten wurden, weil die Komponenten gebraucht wurden und man zu faul war, die paar Schrauben bzw. Verbindungen zu lösen.

@Stefan,
sehr schöne Bildkomposition, Helm mit Mog. Die Rubrik passt.

@Jörg,
coole Perspektive und ein sehr schöner Mog, zumindest was sich da so alles andeutig.

Ich mach mal mit Stefans Thema Holz weiter. War gestern ein bißchen mit Bäumen und meinem Forstmog beschäftigt. Die Rückfahrkamera hat sich vor allem in Verbindung mit der Bergstütze und der Winde bestens bewährt. Wollte zum Schluss noch mit dem verbleibenden 4-5 Metern Baumstamm gleich mit die Wurzeln herausziehen. Bei der großen Birke musste der Forstmog trotz Bergstütze kapitulieren, er hatte auf Teer einfach zuwenig Grip, hab ein paar weisse Kratzspuren auf dem Teer hinterlassen. Werde es nochmal mit einem Traktor davor und eine Stange dazwischen probieren. Dafür hat es der kleineren Birke geklappt, da hatte ich etwas Erdreich unter bzw. dann auf der Stütze.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Rainer, was ist los? Wir warten noch auf Bilder von Dir!

Anhänge

• Stille Spannung - Birkeumziehen mit dem Forstmog IV.jpg
    Stille Spannung - Birkeumziehen mit dem Forstmog IV.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 2.947
  • Stille Spannung - Birkeumziehen mit dem Forstmog.jpg
    Stille Spannung - Birkeumziehen mit dem Forstmog.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2.947
  • Stille Spannung - Birkeumziehen mit dem Forstmog III.jpg
    Stille Spannung - Birkeumziehen mit dem Forstmog III.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 2.947
Moin Martin!
Ich besitze keine Unimogstillleben,aber eine Meinung,die ich ab+zu auch schreibe!
Eigentlich sollten hier ja Stillleben überzeugen+keine Quasselfreds,so hab ich es jedenfalls,verstanden.
Sorry,Rainer

Servus Rainer,
die Rubrik war wie bereits geschrieben auch dazu gedacht, dass man auch gerne mit dazu schreibt, mit welchen Hintergründen bzw. unter welchen Randbedingungen die Bilder entstanden sind. Also Bild & Wort, aber Bild allein ist auch gut! Ich freu mich zumindest, wenn jemand was mit dazu schreibt. Aber so unterschiedlich sind anscheinend wohl die Geschmäcker.

Viele Grüße
Martin

Servus Rainer,

Du altes Rauhbein!
Mit 331 Beiträgen in 10 Jahren wird *Dich* bestimmt niemand als Quasselstrippe bezeichnen. :wink:
Und mit Deiner Kritik an "Porschelastigen" Bildern wolltest Du die Beitragenden dieses lebhaften Erzählstranges (vulgo "Thread") vermutlich nur an die Ursprünge und einstige Überschrift erinnern - also *helfen*. :respekt

Das wiederum stachelte die Neugier von Martin71, mir und gewiss anderen Mitlesern nur an.
Motto: Wer gackert, sollte auch legen.
Mit 40 Lkw-Bewegten Jahren hast Du sicher Einiges zu erzählen, vielleicht wäre ja auch das eine oder andere Bild dabei gewesen. Nix für ungut ! Wir habens kapiert: Rainer behälts für sich.

Und nun lass uns bitte weiter fröhlich Bilder einstellen, dazu ein wenig fachsimpeln, ohne gleich dazwischen zu grätschen. Gib zu: Du schaust hier auch immer wieder vorbei :-)

Gruß in den Norden,
Ahoi !

Hallo Jörg!

Endlich mal wieder blauer Himmel - mit Mog!
Mußtest Du kriechen?

Servus Martin!
Klasse Bilder! :spitze
Schade, dass ich nur einen kleinen Monitor habe - ein Breitwandteil würde Deine Bilder besser in Szene setzen: Man hört förmlich das Seil sirren. Besonders das erste Bild strotzt vor Kraft. Würd ich gern im Kalender sehen :-)

Schönen Gruß,

Hallo Uffs,
zum Thema Kriechen noch einen kleinen Bildbeitrag, entstanden letzten Sonntag als ich im Rahmen das Kabel für die Rückfahrkamera eingezogen habe und einigemale unterm Mog lag.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Schrauberansicht.jpg
    Schrauberansicht.jpg
    67 KB · Aufrufe: 2.900
Servus Jörg !

Vielen Dank für Deinen Frühlingsgruß aus
ungewöhnlicher Perspektive!
Kommt gut - besonders beim grauen Wetter heute.

Mit der Hoffnung auf weiteren Frühling (...und dessen Bilder),

Hallo Unimogfotofreunde,
um den Frühling weiter anzuheizen ein paar Sommerbilder oben ohne.

Vielen Grüße
Martin

Anhänge

• Mog in den Bergen III.jpg
    Mog in den Bergen III.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 2.589
  • Mog in den Bergen II.jpg
    Mog in den Bergen II.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 2.589
  • Mog in den Bergen I.jpg
    Mog in den Bergen I.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 2.589
Hallo Jochen,
Ich fürchte Du hast recht. Eigentlich wollte ich passend zum Wetter hier im Süden ein paar Regenbilder einstellen. Fand das aber zu deprimierend und so hab ich die Frühlings- bzw. Sommersonnenstimmung genommen.

Aber für Euch im schneeigen Norden noch passend noch ein Winterbild "Mog im Schnee".

Mal schaun, vielleicht find ich noch ein noch mehr anheizendes Bild, aber das wird ein bisschen dauern, bis bei Euch der Schnee wieder schmilzt. Hab gerade die Bilder im Fernsehen gesehen. Da wären Schneepflugbilder vielmehr angebracht.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Mog im Schnee.jpg
    Mog im Schnee.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 2.574
Hallo Sonnenfreunde,
frei nach Rudi Carell hier ein paar weitere anheizende Sommerimpressionen. Den Frühling lassen wir einfach aus.
Was habt Ihr noch so für Sommerbilder um uns die Zeit für die Ausfahrten zu verkürzen und in Gedanken auf die Mogreise zu gehen? Also her mit den Bildern!!!!!
:cam

Viele Grüße
Martin

P.S.: Hallo Theutone, eine sehr schöne Plakete habt Ihr da!

Anhänge

• Sommerliche Brotzeit.jpg
    Sommerliche Brotzeit.jpg
    82 KB · Aufrufe: 2.551
  • Sommermog vor italienischer Stadt.jpg
    Sommermog vor italienischer Stadt.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 2.551
  • Sommermog im Grünen.jpg
    Sommermog im Grünen.jpg
    73 KB · Aufrufe: 2.551
Nix da mit Frühling und Sommer.... WINTER !!!

unimog_406_11.jpg

Gruß Michael

Hallo Michael,
herrliche Morgenwinterstimmung hast Du da eingefangen! Aber lass uns Cabriofahrer doch ein bisschen vom Sommer träumen!

Viele Grüße
Martin

Guten Abend, verehrte Unimog- und Fotofreunde!

Bei diesen wunderbaren Fotos bietet mein Fundus nix vergleichbares!
Da bleibt mir nur: Klicken, genießen und träumen... 8)

@Martin,
Ist Dein sommerliches "Mog im Berg II" während der Fahrt entstanden?
So oder so: grandiose Komposition incl. Spiegelbild! Der Mog im Mog!

Wie auch die italienischen Bilder mit den abgestimmten Grüntönen samt Patina. :)
Find ich herrlich - und kann nicht genug bekommen.
(Hattet Ihr das Bier mitgenommen? :? )

Dein Forst-Mog dagegen vibriert vor Kraft und möchte endlich ins Holz....

@Michael,
das war noch vor der Restaurierung?
Sah auch schon nicht schlecht aus!

@Theutone,
sind sicher Tau- und nicht Regentropfen gewesen, oder ?

Schön, dass es nicht ganz "Still" geworden ist! :spitze

Hallo zusammen,
netter 'Zeitvertreib' hier,
und weil die Aufforderung für den Sommer kam....
In Verbindung mit Spass und Spass und Holz... und sattem Grün... und natürlich dem Unimog... (aus meinem Video gesnippte Fotos- ein Test )

Gruss aus dem sich grad zuschneienden Sauerland - Berthold

13740684ic.jpg

13740683od.jpg

Hallo Bertold

ich würde einmal den Reifendruck etwas absenken, dann klappts auch besser im Wald.
Die Schlurren sind doch gar nicht so schlecht.
Da nützt auch kein AC70, wenn die Dinger prall gefüllt sind.

Hallo Helmut, Du hast ein gutes Auge.... :spitze Die Scluffen waren echt ziemlich voll.... Hinten rechts ist das schlechteste Rad, hier ist auch nicht mehr viel Profil drauf. Dieses Jahr spiele ich mal mit den Stollen und der Luft...
Übrigens, die Rückfahrt hat auch gut geklappt... Danke ... Gruss Berthold