NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Stefan,
Danke für die Blumen, aber gelernt ist halt gelernt (Maschinenbauer) und mit den Jahren kommt dann halt doch a bisserl Praxis dazu.

Für heute, naja es ist eigentlich schon morgen mach ich mal die Tore zu, bin gespannt was der nächste Tag an Bildern bringt.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Macht auf das Tor.jpg
    Macht auf das Tor.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 3.603
Alpen-Foto's habe ich auch noch:


421 der im täglichen Einsatz eine bewirtete Alpe versorgt:


unimog_421_alpe.jpg



Mein 406 mit Sicht vom Hohenpeißenberg "Bayerischer Rigi" in das Voralpengebiet:


unimog_406_32.jpg



Und noch 2 Impressionen:


unimog_stilleben_01.jpg


unimog_stilleben_02.jpg



Gruß Michael
 
... noch was von unten drunter
 

Anhänge

  • P1000518_klein.jpg
    P1000518_klein.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 3.532
Hallo Frank,
Du hast ein super Auge für schöne Motive und neue Perspektiven. Mir gefällt das mit dem Enzian in den Bergen und das mit dem Gurt am Dach besonders gut.

Warst Du mit dem Unimog auf eigener Achse in der Toskana?

@Hallo Unimogfotofreunde,
ich mach mal weiter mit einem Landschaftsbild mit Unimog. Aber wo ist er?

Na Stefan, Robert, schon online?

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Unimog in Abendsonne.jpg
    Unimog in Abendsonne.jpg
    73 KB · Aufrufe: 3.476
Hallo Frank,
ich ziehe den Hut vor Dir. Bist Du von Münster bis in die Toskana gefahren? Und wie lange warst Du unterwegs? Hast Du noch mehr Bilder?
Ich hab es bisher nur mit dem Hänger geschafft, aber wenn ein 2010 CH fertig ist, würd ich auch gern mal lostouren, am liebsten natürlich ins Heimatland Schweiz.

Viele Grüße
Martin
 
Bilder hab ich reichlich. Ich such morgen ein paar schöne raus.
Ich bin mit meinem damals noch nicht schulpflichtigen Sohn einfach von Münster aus los und habe dort wo es mir gefiel das Zelt aufgeschlagen. Fahrzeit 3 Tage pro Strecke.
Heute würd ich 4 Tage pro Weg einplanen. Meine Frau hat den Flieger genommen und "unten" auf uns gewartet.

Gruß Frank
 
Hallo Martin,

ist der Mog der Schatten unten links??

Was bzw wo ist das?

gruß
Robert
 

Anhänge

  • BILD0022.JPG
    BILD0022.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 3.497
Ui Robert !

Was bzw wo ist das?

Zwei Bleche, flächig, dazwischen Rost.
Mit der Blechschere ein Rechteck entfernt.
Mal wieder der Pritschen-Boden ?
Warum aber schneidet da einer mit viel Mühe was raus, wo
doch der Rest eher zu verschrotten ist.... ?

Tip ?

Gruß,
 
Hallo Stormsky,

ja richtig ist der Blechboden meiner Pritsche, habe mit der Flex ein probeloch reingeschnitten, da genau dort der Hauptholm läuft und sich dort der Rost breitgemacht hat, habe inzwischen den kompletten Holm freigelegt und werde dort nach rostvorsorge einen Blechstreifen einschweißen. Dafür gibt es 3 Gründe;

1. der rest vom Boden sieht noch gut aus
2. orginal ist schön, da der Mog ansonsten auch im orginalzustand erhalten bleiben soll
3. hab ich das Blech umsonst bekommen :spitze

gruß
Robert
 
Robert, ok,

dann nehm ich das "Verschrotten" wieder zurück...
Die Brösel sahen nicht mehr so gesund oder gar "tragend" aus.

Ich lerne noch: man muß bei Moglern immer etwas um die Ecke denken...

Schönen Abend noch!
 
Hallo Robert, hallo Stefan,
Ihr seid richtig gut. Ja, der Schatten unten links und ja es ist der 406, ja der grüne.
Das ist eine ehemalige Kiesgrube in der Nähe von Ingolstadt, die aktuell vom Deutschen Allradverband glaub ich unterhalten und betrieben wird. Ich durfte da mal mit und da durfte mein 406er mal ein bisschen im Dreck suhlen. Hat Spaß gemacht mal ein bißchen Steigung bzw. Wasserdurchfahrten zu fahren. Hab allerdings dabei feststellen müssen, dass die hintere Differentialsperre nur sporadisch und die vordere gar nicht geht. Ich stand kurz vor dem für einen Unimogfahrer absoluten Supergau: von einem Geländewagen an die Kette genommen werden. Aber den hab ich einen Gang höher geschalten und mich langsam rausgewühlt. Hier seht Ihr die Ergebnisse.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Steigungsmesser.jpg
    Steigungsmesser.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 3.474
  • Unimog im Gelände.jpg
    Unimog im Gelände.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 3.474
  • dreckiges Stillleben.jpg
    dreckiges Stillleben.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 3.474
Hallo Robert,
was es ist, hat Stefan bereits erraten. Ich hab da ein ganz ähnliches Bild im Fundus. Schau mal hier. Der Schrecken eines jeden Schraubers.

Viele Grüße
Martin

P.S. Und so kommen wir langsam von der Landschaft zu dem unermüdlichen Thema Rost und der logischen Konseqenz :flex
 

Anhänge

  • Schreck II.jpg
    Schreck II.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 3.472
Hallo Martin !

- So ein Fahrtraining sollte ich mir auch mal gönnen.
Bin z.B. verblüfft, wie ich auf abschüssigem Matsche-Boden mit eingeschaltetem Allrad plötzlich nur noch Seitwärtsbewegungen vollbringe. Die Stollen setzten zu und ich wühle nur noch den Boden auf. (Diff bringts dann.)
- Das sind mindestens 22-20 Reifen, oder ?
- Die Blickrichtung des letzten Bildes ist herrlich...der Strommasten weist dezent nochmals auf die Vertikale hin :-)
 

Anhänge

  • Reifen-profil-gr.jpg
    Reifen-profil-gr.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 3.471
Hallo Stefan,
was wünscht Du Dir heute als Tagesabschlussbild? Detailbild von Lack oder Leder oder Grauguss? Oder Abendaufnahme ganzer Unimog?

Viele Grüße
Martin

P.S.: Du hast übrigens richtig gezählt