NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Martin,

vielen Dank für die Anfrage. Abendbild fänd ich passend. Grauguss ist immer gut.
Bin gespannt, was kommt !

Schönen Gruß und vorab schonmal vielen Dank!
 
Hallo Stefan,
Du wünscht, ich zeige.

Viele Grüße heute aus dem Norden nach Esslingen
Martin
 

Anhänge

  • restaurierter Mog I 2.jpg
    restaurierter Mog I 2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 3.466
Martin,

vielen Dank!
Der Grüne scheint sich dort richtig wohl zu fühlen.
Mit Licht hab ich auch noch eins - morgen dann.
Du hast gerade die 100 geknackt :-)
Nicht, dass es darauf ankäme... aber Deine Idee lebt!

Gute Nacht,
 
Hallo Gemeinde,

diese Rubrik gefällt mir sehr gut. Ich stelle auch mal 2 Bilder ein:

110910-141310.jpg
[/img]
110910-161208.jpg
[/img]
 
stromsky12 schrieb:
Martin !

Der Schrecken eines jeden Schraubers.


Solch Befund ist end-gültig ?
Da ist nix mehr zu machen, oder ?

Schönen Gruß

Hallo Stefan,
es ist fast immer was zu machen. Das mit der letalen Diagnose geht mir bei Dir ein bißchen schnell. Das war nur eine Kleinigkeit. Warum soll ich wegen den paar Rostkrümmeln eine Pritsche wegwerfen. Rost raus, Konservierung rein und Blech drauf. Das ist übrigens die Pritsche, die jetzt auf dem grünen 406 (s. oben) drauf ist.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Christoph,
das Gänseblümchenbild gefällt mir sehr gut.
Sag mal, kann es sein dass wir in der gleichen Grube unterwegs waren? Der Mast müßte der sein, der bei meinem Schräglagenbild drauf ist und den Stefan schon gewürdigt hat?

Ich glaub ich hab auch noch den Mog wiedererkannt. Wenn Du mir Deine email-Adresse per PN sendest, schick ich Dir ein Bild von Dir und dem 411er Huckpack von der A95 auf dem Rückweg vom 15 Jahre OUF. Ich möchte es nicht einfach so posten.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Christoph !

Mußte laut lachen bei Deinen Gänseblümchen.
Stellt sich die Frage: Hast Du die Ackerschiene(?) als Biotop im Frühjahr zur Verfügung gestellt,
oder Tief-Schürfungen in der Wiese unternommen ?
Jedenfalls: ein wahrer Naturfreund.
Kuhler Nickname !

Martin,
sorry, da schlägt der Beruf durch (let. Diagnose - Therapiebegrenzung ist wieder aktuell).
Werd mich in hoffnungslosen Fällen an Dich wenden!
Grube - die Kirchturmspitzen würden die Verortung im Bayerischen stützen... :-)

Gute Nacht,
 
Servus Frank !

Danke, dass Du uns an Deinen Schätzen teil haben läßt! :party
Bei Luis hast Du sicher eine entscheidende Initialzündung getätigt. Sein T-Shirt verrät ihn bereits als Fan. Oder war es Pflicht ?
Florenz - oder? Atemberaubend.
Nur, wo hast Du den David her ?

Die Bilder und so eine Reise lassen das Herz höher schlagen!
Gehört eigentlich nicht hier her: Was besonderes an Ersatzteilen mit genommen ? Tägliche Ölchecks im Vorgelege ? :technik
Dass man die Tagesstrecken nicht zu wuchtig planen sollte, schriebst Du ja.

Schönen Gruß und nochmals Vielen Dank!
 
der David steht auf der Piazza Michelangelo. Von da oben hat man einen super Blick über Florenz

Luis ist Schuld das wir gefahren sind :D . den muß man bremsen wenn es um Unimogs geht. von mir hat er das nicht :oops:

Öle + Keilriemen + Wasserpumpe + Lichtmaschine hatte ich mit und das Mitgliederverzeichnis vom UVC. Bis Claudio Lazzarini hätte ich zur Not Anlaufstellen gefunden.

Wir sind die rund 3000 km aber ohne Pannen und Ölverlust ausgekommen. So eine Fahrt bleibt unvergessen. kann ich nur empfehlen.
 
Hallo Frank,
die Bilder sind ein Traum und lassen vermuten, welche herrlichen Impressionen Du mitgenommen hast. Du hattest auch sicherlich viele nette Begegnungen. Wie war denn die Resonanz in der Bevölkerung? Die Italiener sind ja sehr affin für "bella macchina". Zählen die Unimogs bei den Italienern auch dazu?
Meine Lieblingsbilder sind Luis sitzend am Überrollbügel mit Berkulisse und die alte Maschine mit dem halbversteckten Mog im Hintergrund.

Apropos Bremsen. Bist Du mit Deinem Scheibenbremser und den Paßstrassen klar gekommen?

@Unimogfotografen und freunde,
mir kommt da gerade eine Idee von einem selbst kreierten Community-Jahreskalender in DIN A3. Besteht da Bedarf bzw. Interesse für 2014. Ich hab bisher schon mehrere für den Hausgebrauch gemacht, läßt sich aber bei Einigung auf gemeinsamen Motive sicherlich stückzahlmäißg ausdehnen und ist auch nicht so teuer. Ich hab Mosaiktechnik verwendet, d.h. es sind nicht nur 1 Bild pro Monat drauf, sondern teilweise bis zu ca. 10 Bilder. Ich schick mal ein Bespiel durch. Wir müssten uns dann nur noch auf Modus über die Motivauswahl einigen.
Was haltet Ihr davon?

Jetzt wird es schwierig mit dem weitermachen. Ich probier es trotzdem mal mit einem Detailbild vom Entlacken von meinem 406er Tank.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Bürsten I.jpg
    Bürsten I.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 3.343
Mahlzeit Martin,

die Italiener lieben altes Blech. Gefühlt wird man alle 5 min nett angehupt. meistens mit Daumenhoch bzw. ganzen Arm in die Luft gestreckt.
1ner ist uns auf einer Paßstraße entgegengekommen. 5 min später hat er uns mit hupend zum anhalten "gezwungen". wir schreiben uns heute noch :mrgreen:
Sind so viele Impressionen. Mit AS Profil durch Tunnel fahren schlägt auch jede Harley.
Mein 406er ist von 70 = Trommler. Keine Probleme. Bin aber auch nicht geheizt wie die Motorradfahrer. Sonntags bei Sonnenschein ist in den Bergen der Teufel los.

Gruß
Frank
 
@Martin,
Passt, der Mast ist der selbe, nur 2 Wochen früher aufgenommen. Hast eine PN von mir.
@Stefan,
Die Gänseblümchen wurden mit der Acker(!)schiene fachgerecht ausgegraben. Mein Nickname kommt von meinem Kennzeichen, da steht im blauen Feld SLO drauf.
Und noch ein Bild:
IMG_0452.jpg
 
Hallo Christoph,
und Du hast eine Mail!

Hallo Foto- und Unimogfans,

hier ein Stallbild mit Aussicht. Und da stand noch mehr im Stall ... Eure rege Beteiligung freut mich sehr! Also her mit den Bildern!

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Stall mit Aussicht.jpg
    Stall mit Aussicht.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 3.283
Hallo,

ich hab hier nochmal ein schönes Bild vom Urzustand, heute ist ein neuer Auspuff drin, da ich den kompeltt gekillt habe aus versehn :party

gruß
Robert
 

Anhänge

  • BILD0371.JPG
    BILD0371.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 3.261
Hallo Stefan, hallo Robert, hallo Mogler, hallo Rätsel- und Kombinierfreunde.
Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Bild?

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Hanomag & Mog.jpg
    Hanomag & Mog.jpg
    95 KB · Aufrufe: 3.253
Hallo Martin71 !

Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Bild?
Du hast draußen gekärchert.
Weil Du vergessen hast, den Keilriemen zu spannen,
mußte der Hanomag dem 406 den Rückwärtsgang machen.

Imposant, die Schaufel.
Und der Fortschritt zum Endprodukt (s´ist dein Grüner, oder ?).
Hab mir Deinen Forstmog nochmals angeschaut - mit Rahmenwinde ?

Deine Idee des Kalenders ist nur logisch. Sie wabert ja eigentlich von Bild zu Bild und Du hast sie bei den Hörnern gepackt. Ich mach hier gleich eine Wand frei :-)

Schönen Gruß,