NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Unimog- und Fotofreunde,
Ihr habt doch sicherlich noch einige interessante Bilder, vielleicht sogar neue mit vielleicht herrlich blauen Himmel vom Wochenende. Wir sind alle ganz gespannt!

@Stefan,
ja, die "Schuhe" gehören einem Hubwägelchen. Es ist übrigens Kühl und nicht cool, siehe unten.

Herzliche Sonntagsgrüße in die Community
Martin

Anhänge

• Was Grünes - Kühlleben.jpg
    Was Grünes - Kühlleben.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 2.383
Hallo zusammen, da schaue ich schon 'ne ganze Weile auf den Haufen, aber der Maulwurf lässt sich nicht blicken... Gestern beim 'Probefahren' auf dem Weg zum Holzlager. Gruss Berthold
13799170qg.jpg

Und noch eins... tieferer Blickwinkel - auch von gestern- im Sonnenschein...- habe da mal nachgesehen, ob ich bald anfangen kann zu spalten... Ich hatte die Stammabschnitte vor ein paar Wochen auf dem LKW-Anhänger auf 1,2om geschnitten und auf den an den Anhänger gestellten Mog-Kipper gerollt und gestapelt, dann zu dem Lagerplatz gefahren und abgekippt. Das war zwar sehr umständlich, aber der Anhänger musste leer und an der Straße wollte ich die Stämme nicht liegen lassen. Sowas bekommt bei uns immer öfter 'Beine'... Berthold
13799342ra.jpg

Servus in die Runde!

Besonders Berthold und Martin,
kann mich nicht satt sehen an den Bildern,
blättere gern von vorne durch -
sind ja schon an die 20 Seiten zu Stande gekommen!

Martin,
ich muß mal den EPC anwerfen, um die Teilenr für die Kühlwasserkanne
zu finden. Macht sich gut auf dem Sitzplatz. :-)

Berthold, Ihr habt es noch ganz schön frisch - sieht nach Hochebene aus... ?
Viel Spaß beim Spalten!

Noch einen schönen Abend,

Servus liebe Unimogfotofreunde,
ich möchte unser Farbspektrum von Andy's T-Shirtoliv über unimoggrün und sandstrahl bzw. grundierungsgrau um ein schönes Rot erweitern.
Hier ein paar Impressionen vom letzten Samstag, in denen ich mich im Rahmen einiger kleiner Gartenarbeiten mit meinem Forstmog nützlich machen konnte. Leider war die Nützlichkeit nicht 100%tig, der große Birkenstamm steht noch immer :( . Da hilft kein :mauer . Das muss wohl der Bagger erledigen. Bilder folgen separat. Dann kommt mal was Birkiges!

@Bertold,
Super Perspektive durchs Lenkrad geblickt!

@Stefan,
Danke für die Blumen. :danke
Und bist Du schon fündig geworden im EPC?

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Was Rotes III.jpg
    Was Rotes III.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 2.839
  • Was Rotes IIA.jpg
    Was Rotes IIA.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2.839
  • Was Rotes II.jpg
    Was Rotes II.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2.839
vor lauter Scham ist der nackte Rahmen blassrot :oops: geworden. Und zum Ausgleich noch ein kräftiges Kaminrot Werner.
Bei der Perspektive muss ich eine Quellenangabe machen, die hab ich von Jörg! Aber ich hab zugegebenermassen wirklich Häschen in der Grube gespielt! Aber es ist ja bald Ostern!

Martin

Nachtrag: Hallo Ihr zahlreichen Betrachter! Hab Ihr nichts rotes oder sonstige Farben in Eurem Bildfundus?? Schaut doch mal nach, da findet sich bestimmt was!

Anhänge

• Forstmog von unten.jpg
    Forstmog von unten.jpg
    66 KB · Aufrufe: 2.845
  • Was Rotes.jpg
    Was Rotes.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 2.845
Hallo Fotofan's

auch mit Wernerrot. Meine Samstagsarbeit war Dichtringe der Sperre hinten wechseln.
Gut wenn man einen angebauten Wagenheber hat.
Bis alle Schrauben dann wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren war auch die Birne rot. :oops:

Anhänge

• DSC02439WZ.jpg
    DSC02439WZ.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 2.744
Servus Christian,
beim Kommentar mit der roten Birne hät ich mich schier weggeschmissen! :party Hast Du noch mehr Bilder von Deinen Aktivitäten?

Viele Grüße aus dem Bayrischen ins Schwäbische!
Martin

Moin Forum,

@ Martins Wunsch nach etwas Rotem: etwas Rubinrot. Mein 424.121 beim Frühjahrs- Wellness in einer wunderbar geheizten Halle meines Arbeitgebers.....

So lässt sich´s als Mog wohl aushalten....
Grüße zum Tage
Thomas

Hallo Thomas
Wellnes in der Halle habe ich auch, allerdings nur 5°C :spitze
Ich habe den Unimog jetzt gewendet. Die Unterstellböcke sind für jeweils 6t zugelassen.
So richtig wohlgefühlt habe ich mich aber trotzdem nicht beim arbeiten unter dem Mog.
Für Martin habe ich noch Bilder von der Winde. Bei der Farbe rot kann ich noch ein paar mal mithalten.

Anhänge

• DSC02332WZk.jpg
    DSC02332WZk.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 2.620
  • DSC01715WZ.jpg
    DSC01715WZ.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 2.620
  • DSC02242WZ.jpg
    DSC02242WZ.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 2.620
Servus Christian,
Respekt :respekt fast alles Rot. Vom roten Oldtimer auf dem Ölbehälter, bis über die rote Verschlusskappe zur kaminroten Wernerwinde. Einen Hinweis aber noch am Rande: Trichter und Kabelbinder gibt es auch in rot! :lol:

@Thomas,
ich beneide Dich um Deinen Arbeitgeber und das Frühjahrswellness. Hab die Frontkamera für meinen Frontpolter letzten Freitag Abend bei zugigen Minusgraden vorm Stadel mit dicker Jacke und Mütze montiert.
Aber sie hat zum Glück auf Anhieb funktioniert so dass es zeitlich überschaubar war. Schön weinroten MF hast Du noch, nur das Güllefass passt mir dem blau farblich nicht so ganz :wink: ! Und noch mehr Respekt vor Deinem Arbeitgeber, dass Du das Güllefass bei ihm im warmen abstellen darfst. Das gibt sicherlich ein gutes Aroma beim Schrauben :wink:

Gleich kommen noch die versprochenen Bilder zum Birkigen nach. Da ist aber auch schön rot mit dabei. Und :oops: gabs auch, bei der vielen Bewegung.

@ Frage an die zahlreichen Unimog- und Fotofreunde:
Welche Farbe wollte Ihr demnächst behandeln?

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Kabelbinder Rot.jpg
    Kabelbinder Rot.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 2.602
  • Trichter in Rot.jpg
    Trichter in Rot.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 2.602
ohne weiteren Kommentare. Ich lass mal die Bilder sprechen.
Martin

Anhänge

• Was birkiges.jpg
    Was birkiges.jpg
    80 KB · Aufrufe: 2.598
  • Was birkiges II.jpg
    Was birkiges II.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 2.598
  • Was birkiges III.jpg
    Was birkiges III.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 2.598
Hallo,

Bei der Farbe rot muß ich mich auch melden.
"Land unter" Der Mog in seinem letzten Einsatz-Sommer als Sandsacktransporter:

"Die Übergabe": Ein besonderer Moment für uns: Unser Maschinenmeister schießt ein Abschiedsfoto bevor er den Mog endgültig ins zivile Leben entläßt:

Gruß hannes

Sevus Hannes,
mensch Feuerwehr ohne Helm, aber ich hoffe dass das Käppie zumindest ein Unimog- oder Mercedesemblem getragen hat.
Klasse Stimmung, die Du einfangen hast. Roter Mog im Stall!

Viele Grüße
Martin

Hallo liebe Rot- und Unimogbilderfreunde,
entschuldigt bitte, Ich war wohl etwas zu schnell :mog1 unterwegs :oops: . War schon gedanklich bei der nächsten Farbe. Ich muss wohl ein bisschen vom Gas. Gerade das Thema rot scheint nicht nur ein hochemotionales, sondern auch ein sehr ergebiges Thema zu sein. Also lasst uns noch etwas beim Rot verweilen...
Ich selbst hab auch noch ein paar Bilder gefunden. Ihr habt da sicherlich auch noch viel im Fundus. Also rein damit ins Forum. Wir freuen auf zahlreiche Bilder und Betrachter, bald haben wir sogar die 10.000 erreicht!

Viele Grüße
Martin

P.S. Übrigens, mein Forstmog war früher als mal rot, bis ihn ein Vorbesitzer auf Silber umlackiert hat. Aber so kommt der Kontrast zum Kaminrot der Wernerteile besser zur Geltung!

Anhänge

• Noch mehr rot - Beim GTU auf dem Prüfstand.jpg
    Noch mehr rot - Beim GTU auf dem Prüfstand.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 2.571
  • Noch was rotes II.jpg
    Noch was rotes II.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2.570
  • Noch was rotes I.jpg
    Noch was rotes I.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 2.570
Moin Forum,

bringen wir mal etwas Rot ins Dunkel....
Mein Arbeitgeber ist klasse- weiß er auch....

Der weinrote MF ist ein Case und gehört meinem Sportverein, wird fast nur von mir gefahren. Quasi mein Pflegekind.... Das Blaue Fass war die letzten 15 Jahre nur noch Wasserfass zum Plätze Sprengen. Das Aroma hielt sich in Grenzen. Leider haben meine Vorgänger immer wieder Seewasser gefahren. Der Rost hielt sich nicht in Grenzen. Vor allem innen....Die von unseren Azubis angedachte Aufarbeitung fiel buchstäblich ins (See-)Wasser, Die letzte Fahrt ging zum Schrotti:

Das letzte Bild, den Case hab ich wieder mitgenommen.....

Damit keine allzugroße Langeweile aufkam haben die Jungens einen unserer Weidewasserwagen zur Aufarbeitung bekommen und bereits recht weitgehend zerlegt. Damits nicht zu sehr OT wird, ist der rote Mog im Hintergrund. Der muss morgen nach dem zusammenbauen leider auch wieder raus, dann hat sich´s mit erstmal wieder geheizter Halle:

Das war wieder mein Rot zum Tage- leider nicht so nette Werner Teile. Man kann eben nicht alles haben...

Grüße zum Tage

Thomas

Guten Abend und Gruß an alle Einsteller!

:respekt
Was hier zur Zeit abgeht!
Martin71 rief und ein Feuerwerk zündet!

Martin, Deine Bilder sind einfach super.
Wie Du den Fokus im 2.Birkenbild benutzt - dazu die helle Birke vor schwarzem Hintergrund - Klasse.
Aber das 3. Birkenbild legt nochmal eine Schippe drauf - bis hin zum gefrorenem Wasser.
Das Spiel mit dem Schattenwurf - super Blick!
Bei Deinem Espresso mußte ich schmunzeln - mit passendem Osterei !
Und bei Deinem dynamischen Bremstest lungert ganz lässig der ´8 in der Ecke... Herrlich.

Große Klasse auch die Bilder von Thomas, Hannes und Christian - ein unermeßlicher Reichtum tut sich da auf :-)

Gruß in die Nacht!

Anhänge

• Feuer-3.jpg
    Feuer-3.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 2.440
  • Nap-1.jpg
    Nap-1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 2.440
Hallo zusammen,
Ihr habt es gut, geheizte Hallen,geflieste Böden, und seid so fleißig am Renovieren... :respekt - da muss ich mir langsam auch mal einen Ruck geben... allerdings muss es erst mal wieder wärmer werden. In der Zwischenzeit verballere ich meine Zeit mit Klüngelkrams und fixen Ideen... Aber es wird.... langsam.... Gruss Berthold
13850296uo.jpg