NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Servus Berthold,
jetzt machst Du es aber spannend, ich bin momentan ratlos. Außer dem Schutzgitter, das ich bisher nicht aufgezählt habe, das aber auf den letzten Bildern auch zu sehen war, fällt mir nicht auf. Da muss ich wohl den Publikumsjoker ziehen!
Liebe Unimogkollegen und Rätselfreunde, was fällt Euch auf?

Viele Grüße
Martin

Hallo Berthold,
Dein Rätsel hat mich nicht losgelassen. Du hast ein neues Verdeck! Deswegen bist Du auch die letztem Male ohne gefahren, weil Du erst den Stoff verkleben musstest! Dann hast Du heute gleich einen Dichtigkeitstest gemacht ;-).

Viele Grüße
Martin

Guten Morgen Martin,
während Du noch knobeltes war ich schon am Schlummern...

Na ja, ich habe doch mein Verdeck letztes Jahr beim Schuster reparieren lassen, da waren ein paar kleine Risse drin. Imprägniert habe ich es dann auch noch. Das ist also definitiv nicht neu.... das sieht man doch auch... :wink: Gruss Berthold

Servus Berthold,
dank dem Blitzlicht und den gut erhaltenen Kedern, die wie neu aussehen, dachte ich Du hättest ein neues spendiert. Aber logisch, von innen sieht es nicht so verwittert aus wie auf älteren Bildern von außen.
Als ich meinen 406er gekauft habe, so das Verdeck so aus. Mit imprägnieren war da also nicht mehr viel zu machen. Aber jetzt kommen wir vom eigentlich vom Knobelthema weg. Ich geb´s auf. Hab eine Nacht darübergeschlafen, auch wenn es eine sehr kurze war, aber ich komm nicht darauf.

Also Aufruf an alle Detailfreunde, fällt Euch was auf? Ich bin am Ende mit meiner bescheidenen Kenntnis :( .

Viele Grüße
Martin

P.S.: Bitte entschuldigt die schlechte Qualität des Bildes, ich hab von den ersten Tagen des Unimogs in meinem Besitz nur wenig und schlechte Bilder. Der Unimogbilderfetischismus :cam kam erst so richtig mit der Restauration.

Anhänge

• Verdeck Alt.jpg
    Verdeck Alt.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 1.801
Hallo Martin, - und dabei ist auf meiner Innenansicht wirklich nicht viel zu sehen. Mein Verdeck sieht in der Tat schon besser aus als Dein altes Verdeck, jedoch zeigen sich auch Gemeinsamkeiten.... . Na, wenn's jetzt nicht lüftet... :D Gruss Berthold

Ich kanns nicht lassen. Hast Du ein neues Heckfenster einnähen lassen???
Verzweifelte Grüße Martin

Hey Martin, auch das nicht, das Fenster sieht für sein Alter noch echt gut aus. Aber ich muss den Schuster echt loben, gute Arbeit, dass das nicht auffällt. Aber original ist das auf keinen Fall... na schnallts ? :lol: Berthold

Langsam dämmerts. Hast Du Dir eine neue Rückwand machen lassen und das alte Fenster nochmal eingesetzt? Alternativ: es ist der alte Stoff, nur die Nähte waren hin und Du hast die vom Schuster neu machen lassen :?:
Martin

P.S.: Du hast eine PN mit Bild

Martin, jetzt wird es wieder kälter, das macht ja ecch Spass...... - hab grad mal nachgesehen wie die Dinger eigentlich heißen.... hat was mit Kappen zu tun... na SCHNALL ts immer noch nicht... jetzt ist es aber ganz nah dran... Grüße schön - Berthold

Berthold, das ist ja fast schon ein ganzer Gartenzaun mit dem Schnallt´s. Bei Dir sind die Befestigungsschnallen, mit dem das Verdeck oben am vorderen Querspiegel befestigt abgegangen. Der Niet hat nicht gehalten. Jetzt hast Du diese neu machen lassen.
Bei meinem 406er mit fast frisch restauriertem Verdeck hab ich zumindest die Problematik.

Viele Grüße Martin

Martin, bevor Du Deine Augen heute Nacht nicht zu bekommst....
15786426xf.jpg

Davon gibt es 6Stück, da die Reißverschlüsse des Rückteils kaputt sind. Es hat sehr gelüftet....,
und mit den vom Schuster eingenähten SCHNALL KAPPEN gehts so einigermaßen...
Nichts für Originalos, aber es fällt kaum auf, habe ich festgestellt.. :D Bis dann - Berthold

Servus Berthold, war schon kurz vor einer schlaflosen Nacht. Danke für die Auflösung, auch wenn es mich ärgert, dass ich selbst nicht draufgekommen bin :oops: . Naja was solls,
Ich wünsch Dir eine Gute Nacht!

Liebe Fotofreunde, hier noch zum Tagesabschluss was richtig Dreckiges nach dem Motto Dreck konserviert. Was habt Ihr fürs "Drecksbilder"?

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Spezialkonservierung.jpg
    Spezialkonservierung.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 2.101
Hallo Foto- und Unimogfreunde,
was ist los? Null Resonanz? Hat keiner Bilder von einem dreckigen Unimog? Sind alle schon wieder nach den Schlammdurchfahrten der letzten Treffen sauber gemacht?
Vielleich kommt ja noch was nach. Ich möchte neue Bilder mit Euch teilen, die ich die letzten Tage bei einer sehr netten Begegnung machen konnte. :cam
Viel Spaß beim anschauen und mal sehen ob Ihr was beitragen könnt. Würde mich freuen. :)

Viele Grüße und ein schönes Schrauberwochenende (zumindest ist das Wetter dafür prädestiniert)
Martin

Anhänge

• Stillleben CH III.jpg
    Stillleben CH III.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2.013
  • Stillleben CH II.jpg
    Stillleben CH II.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 2.013
  • Stillleben CH IA.jpg
    Stillleben CH IA.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 2.013
Hey Martin, da hast Du bei Deiner Tour wirklich nette Teile entdeckt. Ich bin ja echt kein Restaurations- Junkie, aber siehtst Du bei den Oldies keinen Handlungsbedarf???
Es wäre ja schade drum, wenn sich der Rost noch weiter durchfrisst...
Gruss aus dem Sauerland - Berthold

Hallo Martin, komme noch mal auf die Drecksbilder zurück...

Leider kann ich nicht mit mehr Dreck aufwarten, die letzte Regenfahrt hat alles abgespült... - nach Möglichkkeit vermeide ich heftige Drecks- und Nassfahrten, da der Rost bald von sich grüßen lässt... Gruss vom Warmduscher... :D Berthold

15843955sa.jpg

15843956km.jpg

Servus Berthold,
schöne Bilder mit "leichtem Dreckansatz" hast Du da gemacht! Sprichst Du von den Oldies aus dem letzten Stilllebenbeitrag von mir? Um Mißverständnisse zu vermeiden es sind nicht meine. Wegen Restaurationsbedarf ist es so Anssichtssache, jeder hat unterschiedliche Ansichten, ab wann begonnen werden sollte. Aber wenn die im trockenen stehen würden, wäre sicher vorteilhafter. Aber es hat auch nicht jeder Platz zum unterstellen.

Viele Grüße
Martin

Servus Jürgen,
:spitze ein herrlich dreckiges Bild aus der "Anwenderfraktion". Dafür ist der Mog gemacht worden! Jetzt kommt mal Schwung ins Stillleben.

Viele Grüße
Martin

ups, hab ich mich wohl zu früh gefreut, ist ganz ganz still geworden. Zu still. Wollen wir mal hoffen dass ich niemand auf den Schlips getreten bin. Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch mit einem "Stillleben Dreck III" das gleichzeitig auch ein Bilderrästel ist. Was für ein Teil am Unimog ist so furchtbar dreckig geworden? Na Berthold, wie sieht´s aus? Haste einen Tipp? Sonnige Grüße wenn man das nachts geht nach Sundern!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• dreckiges Stillleben III.jpg
    dreckiges Stillleben III.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.884
Auweia, Martin, sowas denksportartiges nach der Geburtstagsfeier meines Arbeitskollegen.... uiuiui....
Also - Löwenzahn und Moos hab ich ja erkannt, aber das andere Teil...
Echt, beim besten Willen komm ich nicht drauf. Vielleicht heute Abend :) , wenn die grad aufgehende Sonne wieder untergeht..... Grüße zum Samstag.... Berthold