Liebe Stilllebensfans,
schade dass Ihr so wenig Bilder von Euren herrlichen Mogs nach dem Einsatz und den entsprechenden Dreckspuren habt. Ich probiere es mal mit einem anderen Thema, das vielleicht viele leidvoll in der Regel vor der Restauration kennen.
Lack mit ganz viel Patina, d.h. ausgeblichen bis hin zu rissig und im Extemfall mit Rost durchsetzt. Hier mal eine Extremvariante und Horrorbild für den Restaurator!
Als hoffnungslos unifiziert sind alle Sinne wach, egal wo man sich bewegt. Man riecht, wittert und sieht UNIMOGs immer und überall, unser Christoph hat mit dem Spotter dem ja auch eine eigene Rubrik gespendet.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, läuft der UNIMOG-Umgebungsscan permanent. Seit einigen Jahren fahre ich immer wieder an einem Stadl vorbei, vor dem eine 406er Karosse auf einem Hänger steht. Ich hatte mir immer mal vorgenommen, da bleibst Du mal stehen und schaust Dir das ganze an. Vielleicht lässt der Bauer mit sich ja reden. Die letzten Tage war es mal soweit. Ein Spezl von mir sagte mir letztens, er suche eine 406 Karosse. Also hab ich mir das zu Herzen genommen und bin mal nicht vorbeigefahren, sondern hab angehalten. Aber was aus der Entfernung gut aussah, tat im Herz bei näherer Betrachtung verdammt weh. Ich bin zwar relativ patinaafin und kann mich für schöne Rostbilder begeistern, aber das hat selbst mir Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Normalerweise geb ich nicht so schnell auf, aber das war selbst für mich ein hoffnungsloser Fall, als ich den Rest näher inspiziert habe. Also falls jemand eine Karosse in besserem Zustand übrig hat oder weiß, PNs sind willkommen.
Viele Grüße
Euer Martin