Nord-Süd-Treffen 2008

@moggale:

Claudi fragt: Wieso schreibt er das jetzt?

Weiß ich auch nicht! Muß wohl was mit aufhellenden Mitteln zu tun haben :shock:

Gruß vom Babsack :wink:

Dieder sag ich eigentlich nur nach der Brauereibesichtigung

Tschuldigung

Habe grad mit dem Thomas S. gesprochen und möchte auch ab Hagen bis Sonntag teilnehmen. Übernachtung wäre im Fahrzeug! Kosten?

Hallo Jürgen, Hallo Mogler.

Das Zelten kostet pro Nase für das WE inklusive 2 x Frühstück 14,20 Euro

Der Preis für Zelten ist gleich dem Preis für Übernachtung im Fahrzeug. Hier ist das Frühstück und die Benutzung der Aufenthaltsräume und sanitären Anlagen einkalkuliert und kostet pro Nacht= 7,10 Euro

Für alle, die im Naturfreundehaus nächtigen, kostet der Spaß pro Nacht inkl. Frühstück 16,10 Euro.

Der Museumsbesuch liegt ungefähr bei 5 Euro pro Person.

Die Brennereibesichtigung kostet pro Person 10 Euro. Bei diesem Preis ist ein kleiner Snack inbegriffen.

Das Abendessen am Freitag wird von mir im Naturfreundehaus organisiert und wird pauschal mit 5 Euro angesetzt. Ich werde (versuche) für jeden "leckere" Pizza in 3 oder vier verschiedenen Variationen an(zu)bieten. Extrawünsche kosten Extrateufel!

Mit dem Essen am Samstag bin ich noch nicht ganz im Reinen. Möchtet ihr lieber in der Brennerei hocken bleiben oder in ein Restaurant ausweichen? Preisanfragen für das Samstag-Essen bei Krugmann und den Alternativen sind gestellt. Vermutlich werden 12 bis 15 Euro pro Person realistisch sein.

Das bedeutet im Mittel:

2 Tage im Naturfreundehaus pro Person etwa: 65,70 Euro = 70 Euro

und

2 Tage vor dem Naturfreundehaus pro Person etwa : 47,70 Euro = 48 Euro

Der Preis ist inklusive 2 Abendessen, der Brennereibesichtigun und dem Museumsbesuch. Falls bei jemandem der Geldbeutel durch Neuanschaffungen im Bereich "Luxus und wichtigen Neuanschaffungen für den Mog" zu schmal geworden ist, bin ich bereit, für Kinder die Hälfte der Kosten zu sponsern. Als Gegenleistung verlange ich aber die Abhaltung der Ansprache :wink:

@Jürgen: Ab Hagen kommt dann eine Summe von 35,60 auf Dich zu.

@Alle: Wenn ich jetzt von Beruf Reiseveranstalter wäre, müsste ich 60% aufschlagen und hätte ein schlechtes Gewissen.

Gruss, Micha

@Jürgen: Ab Hagen kommt dann eine Summe von 35,60 auf Dich zu.

Das wäre doch auch für andere Leute eine interessante Alternative? Treffen in Hagen und dann über die B 54 schön Richtung Meinerzhagen.

35,60 ¤ beinhalten dann für Interessierte:

Museum Hagen:

Der Museumsbesuch liegt ungefähr bei 5 Euro pro Person.

1 Übernachtung Samstag auf Sonntag:

Der Preis für Zelten ist gleich dem Preis für Übernachtung im Fahrzeug. Hier ist das Frühstück und die Benutzung der Aufenthaltsräume und sanitären Anlagen einkalkuliert und kostet pro Nacht= 7,10 Euro

Der Brennereibesuch:

Die Brennereibesichtigung kostet pro Person 10 Euro. Bei diesem Preis ist ein kleiner Snack inbegriffen.

Das Samstagsmittagessen?:

Preisanfragen für das Samstag-Essen bei Krugmann und den Alternativen sind gestellt. Vermutlich werden 12 bis 15 Euro pro Person realistisch sein.

Damit bist du ja bei den kalkulierten 35,etwas. Was rechnest du noch für das Mittagessen am Sonntag? Oder Selbstverpflegung/Selbstzahler? Fahren alle Sonntag Morgen heim :D ?

Schöne Idee, prima Programm und hoffentlich tolles Wetter!!

Moin!

Möchtet ihr lieber in der Brennerei hocken bleiben oder in ein Restaurant ausweichen?

Ich wäre für die Brennerei, falls ich von der ersten Nacht mit Horst schon Hörschäden davongetragen haben sollte, wären es dann ja nur noch 20m bis zu meinem Stammlatz auf Claudis Coach :lol: :lol:

Michael

Hallo Micha

Brennerei ist gut, müßen wir dann alle Schnaps essen :roll:

Gruß Lukas :schwindelig*

MichaMeitz schrieb:
@moggale:
Claudi fragt: Wieso schreibt er das jetzt?Weiß ich auch nicht! Muß wohl was mit aufhellenden Mitteln zu tun haben :shock:

Jep, war einiges an "Mittel" und da hab i mir denkt, machst halt mal "Spätzle" mit dem Goisenmichl. :wink:

Liebe Grüße ins Sauerland
Armin P.......

Hallo, Michael,

den hier solltest Du uns aber dann auch mal näher erklären...

michael.bonne schrieb:
Moin!

... nur noch 20m bis zu meinem Stammlatz auf Claudis Coach :lol: :lol: ...

Michael

...ich kenne Babylatz, Schlabberlatz, Hosenlatz, Piepmatz, aber Stammlatz?

Selbst Wikipedia schweigt...

Duckundwech...

Holger

Hallo Holger,

ich stelle gerade fest, dass Du Dich noch garnicht angemeldet hast.

Wir haben fast den selben Weg, ich könnte Dich aufgabeln. Micha bringt bestimmt noch einen irgendwo unter.

Dann kannst Du auch wieder unterm Tisch hervorkommen :D

Hallo, Jürgen,

:sorry:

bitte sei mir nicht böse, aber diesen Fred habe ich heute das erste Mal seit langem wieder gelesen, ich weiß also weder wann, noch wo oder wer.
Vielleicht klärt mich ja mal jeman auf, wo wann was abgeht, ohne, dass ich jetzt 12 Seiten nachlesen muss und am Ende doch nicht kapiere, was abgeht...

Grüße an alle

Holger

Ab da: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=31452&postdays=0&postorder=asc&start=30

wirds interessant!

Ab hier der Endstand und etwas zu den Kosten:

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=31452&postdays=0&postorder=asc&start=150

Hallo Holger,
sag blos Du hast noch nie etwas von den "berüchtigten" Unimogtreffen, jetzt schon das 3. gehört. Anders als irgendwelche Treffen ging es eigentlich darum, die Leute, die hier im Forum sind, kennenzulernen.
Dabei haben sich die "Südies" dann mal bei den "Nordies" eingeladen. Das war vor 3 Jahren bei ret411 & Co. Das hat allen so sehr gefallen dass die Nordies doch auch mal in den Süden mussten (wovon ich nicht mitreden kann weil ich doch lieber schlafen wollte :P ). Die Südies wollen im Norden nicht ins Bett ..... .
Es ist sehr sehr interessant und man lernt sich einfach mal kennen. Nur durch Internet hat man einen ganz anderen Bezug.
Solltest Du Dir wirklich überlegen, ich bereue es heute noch dass ich nicht mit "in den Süden" gefahren bin.
Gruss
Bernd Thomes

Anhänge

• N.S.Treffen%20032.jpg
    N.S.Treffen%20032.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 2.543
  • N.S.Treffen%20081.jpg
    N.S.Treffen%20081.jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.543
Hallo,
nachdem das gesuchte MEHL ja nun aufgetaucht ist, habe ich mich auch gleich an dessen Erledigung gemacht.

Mein Beitrag (der finanzielle) ist unterwegs. Der andere kommt am 24 Mai..... :lol:

Servus.

Sollten sich die Südis nicht schon mal Gedanken machen, wie sie nach Meinertshagen kommen?

Angesprochen sind also die, die ab Ulm oder Hammelburg mitgefahren sind und neue Südis.

In meinem Fall warte ich allerdings noch ab, ob für meine 4 Pers. noch Platz , in dem wünschenswerten Kleinbus, ist. Sonst werde ich Privat hinterherfahren.

bg,
fuxel

Hallo Südler,

diemal fahre ich nicht mit im Bus, sondern komme alleine. Ob aus OG oder WHV weiß ich noch nicht, ist aber ja egal.

fuxel schrieb:
Servus.Sollten sich die Südis nicht schon mal Gedanken machen, wie sie nach Meinertshagen kommen?Angesprochen sind also die, die ab Ulm oder Hammelburg mitgefahren sind und neue Südis.In meinem Fall warte ich allerdings noch ab, ob für meine 4 Pers. noch Platz , in dem wünschenswerten Kleinbus, ist. Sonst werde ich Privat hinterherfahren.bg,
fuxel

Zumindest wären Fahrgemeinschaften nicht schlecht, sollte das mit nem Kleinbus nix werden. :roll:

Für alles offen
Armin P.

Und auf keinen Fall nach Meinertshagen fahren! Das gibt es nicht.

Lieber nach Meinerzhagen

:wink:

@Plödmann: Über die Hinfahrt würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Aber die Rückfahrt :roll: