Nord-Süd-Treffen am Kaiserstuhl 2017, Diskussion & Programm

unimogmaster

New member
03. Sep. 2011
441
0
16
Endingen
Hallo Freunde

wie Fuxel schon geschrieben hat werde ich dieses Jahr das Treffen bei uns Endingen oranisieren und ausrichten.
Ich habe mir vorgestellt das ich Euch in diesem Thread über das geplante Programm, aktueller Stand und etwaige Änderungen informiere.
Auch würde ich mich freuen wenn hier konstruktiv Diskutiert wird. Ich war bis jetzt noch auf keinem Treffen dabei und kann nicht abschätzen, ob das was ich mir vorstelle und organisiere so gewünscht und in Ordnung ist.
Also bitte scheut Euch nicht und schreibt oder sprecht mich an. Werde hierfür in meinem Profil meine Mobilnummer hinterlegen und habe auch folgende E-mailadresse eingerichtet:

nst-2017@gmx.de

Auf jeden Fall freue ich mich riesig darauf Euch alle mal persönlich kennenzulernen, und möglichst viele schönen Stunden mit Euch allen zu verbringen.
So und jetzt ein paar Zeilen zum Programm, werde diese im laufer der Zeit immer wieder aktualisieren:

Anreise am Freitag den 21.4.2017
wir treffen uns im Endingen Jugendhaus, dies wir auch der Ort für die geselligen Stunden, und die Mahlzeiten sein.
Das Gebäude ist umzäunt und von einer recht großen Wiese umgeben auf der die Wohnwagen und Camper zum schlafen abgestellt werden
dürfen. Kleiner Wehrmutstropfen: es gibt leider keine Duschen, dafür aber zwei große Toilettenräume. Vielleicht kann ich auch noch etwas organisieren.
Für das Treffen habe ich mit der Besitzerin des Hotels Pfauen gesprochen und mehrere Zimmer geblockt.
Das Doppelzimmer kostet mit Frühstück für zwei Personen statt regulär 89€/Nacht für uns 79€/Nacht.
Es beseht auch die Möglichkeit Einzelzimmer und für Familie Zimmer mit mehr Betten/Räumen zu Buchen.
Das Hotel liegt keine 8 Minuten Fußweg vom Jugendzentrum entfernt. ( Geht fast nur geradeaus, und ist selbst zu später Stund noch gut zu finden : trink2 )
Für die Anmeldung habe ich mit Frau Neymeyer eine Signalwort ausgemacht welches Ihr bei der Anmeldung bei mir unter:
nst-2017@gmx.de erhaltet.
Kontaktdaten Hotel Garni Pfauen:
http://www.pfauen-endingen.de/
Werde noch einen Tread erstellen auf dem Ihr Euch eintagen könnt, damit die anderen auch sehen wer alles mit dabei ist.
Auch stelle ich noch Bilder von vom Veranstaltungsgelände Jugenhaus ein.
Also hier mal angedachte das Programm:

Freitag: Anreisen, Zimmer beziehen und Wohnwagenburg aufbauen.
Dann gemütliches Abendessen und geselliges beisammensein.

Samstag: Frühstück alle zusammen im Hotel Pfauen. Abmarsch gegen neun Uhr quer durch den Kaisertuhl.
Kleine Pausen zum erfrischen und stärken werden eingeplant. Dann Mittagessen in einer Gaststätte mit herrlichem Panorama.
Nach dem Mittagessen abstieg in den Ort zur Winzergenossenschaft mit Kellerführung ( Kellerführung ist noch nicht bestätigt)
Heimfahrt mit der Kaiserstuhlbahn nach Endingen.
Zeit zum frisch machen und erholen, danach zünftiges Vesper und hoch die Tassen.

Sonntag: Gemeinsames Frühstück und Heimreise.

Preise für Frühstück, Essen, Zugfahrt usw. werde ich in den nächsten zwei Woche noch zusammenstellen und bekannt geben.
Getränke für die Abende werde ich besorgen und eine Kasse aufstellen. Also keine Gaststättenpreise und Korkgeld fällig.

Für Teilnehmer die im Schlafsack und aus Isomatte nächtigen möchten besteht die Möglichkeit im Jugenhaus den großen Raum zu teilen.

Die Wanderung werde ich mir in den nächsten Wochen mal selbst wieder antuen. Dann kann ich Euch die Fußmarschlänge durchgeben.
Für Fußkranke werde ich mir noch ein Alternativprogramm überlegen.
So das wars fürs erste, jetzt noch ein paar Bildchen.

Es freuen sich auf Euer kommen:

Andreas, Karin, Lara und Marie

Moin,

Ich würde auch gerne früher anreisen, wie z.T. auch in den letzen Jahren. Da lohnt die weite Anreise noch mehr :D
Wer ist in diesem Jahr dabei?

Hallo Ingo

sicher sind Ausländer willkommen. Wobei Ausländer dürfen zu den Ösis in Endingen nicht sagen,
haben ja zeitweise unter eurer Fuchtel gestanden :shock: siehe da:

http://www.endingen.de/html/seiten/text;vorderoesterreich-museum;153,de.html

Gruß

Andreas

Hallo

kleine Ergänzung für die Unterkunft:

Bei 2 Nächten : DZ für 2 Personen 79,00 Ü/Fb + Kurtaxe 1,50 €, inkl. Frühstück
Bei 2 Nächten Einzelzimmer 56,00 Ü / Fb + Kurtaxe 1,50 € , inkl. Frühstück
Außer Haus Frühstück in Büffet-Form + 11,00 / Person
Bei einer Nacht Wäsche-aufschlag + 8 ,00 / Zimmer

Wem das Einzelzimmer zu teuer ist sollte mal auf folgender Seite suchen:

http://www.endingen.de/html/seiten/gastgeber;privatzimmer-pensionen;category,Privatzimmer;21,de.html

Hier findet Ihr bestimmt was. Achso Amoltern, Königschaffhausen und Kiechlinsbergen sind Eingemeindungen von Endingen.
Können aber unter Endingen aufgeführt sein, bitte beachten. Es können sonst Fahrwege zwischen 5 und 8Km entstehen!

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,
Unsere Reservierung im Hotel Pfauen ist gerade bestätigt worden.

1 DZ von Donnerstag 20.4.-So 23.4 zum Sonder-Preis €79.- Zimmer/Nacht + Kurtaxe €1.-p.Person /Tag

Also perfekt organisiert!

Gruß
Jochen

Hallo,
unsere Resevierung im Hotel ist auch bestätigt.

Läuft alles rund.
Wir freuen uns auf euch.
Petra & Peter :mog4 :mog4

Hallo Andreas, ich komme aus Freiburg bzw. Teningen.Ist es möglich als Nachmittagsgast vorbeizukommen? Darf man dort auch ein Feuerchen machen? Wenn ja, könnte ich Schwedenfeuerchen mitbringen.Kommt ihr alle mit euren Unimogs? VG ULI

Hallo in die Runde

Ist es möglich als Nachmittagsgast vorbeizukommen? Darf man dort auch ein Feuerchen machen? Wenn ja, könnte ich Schwedenfeuerchen mitbringen.Kommt ihr alle mit euren Unimogs? VG ULI

Hei Uli, natürlich ist es möglich als Tagesgast vorbei zu schauen. Und Feuerchen dürfen wir auch machen. Es ist auch eine Feuerstelle vorhanden.

Weitere Informationen zwecks Essen usw. dauern noch ein bischen, Die Leute die ich fragen möchte sind derzeit noch im Urlaub.

Werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas, alles Klar. Zum Thema "Lecker essen" möchte ich für Samstag Abend, Grillen vorschlagen.Holz für das Lagerfeuerchen :kerze1 bringe ich dann auch mit.
Vg ULI

Hallo Peter

es ist soweit alles geregelt und reserviert.
Hatte am Freitag ein Termin um den Kulinarischen Teil (Abendessen) zu besprechen.
Die von mir Auserwählten hatten ein paar Wochen zu und danach kam jetzt der Ausnahmezustand Fasnet (in Hochdeutsch Fasching bzw.Karneval)
Werde in den nächsten Tagen alles zusammen stellen und aktualisieren.
Was mir noch fehlt ist ein Alternativprogramm für schlecht Wetter.
Habe dazu aber schon Ideen.
Wie lief denn der Anreisetag bei den letzten Treffen ab? Meint Ihr da wäre Zeit für eine kleine Gässliwanderung durch die Endinger Altstadt am Abend. Eventuell vor oder nach dem Abendessen.
Das schön Wetter Programm für Samstag steht.

Ihr könnt Euch auf mich verlassen, läuft alles :spitze

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wir freuen uns auch schon und hoffen,
dass es beim Abendessen auch was für "uns Vegetarier" gibt :wink:

Von den "nordies" fehlen noch ein paar auf der Liste...
... die Wollens bestimmt "spannend" machen.

Grüße aus Asien

Dieter & Dorle

Au ja fein .... und Opa Reiner spinnt Seemannsgarn am Lagerfeuer
und alle lauschen seinen fröhlichen Geschichten...

doch leider hat sich Opa Reiner mit seinem Gefolge noch gar nicht angemeldet...

Sollte das hohe Alter Schuld daran sein ...?

Wir würden uns auf jeden Fall freuen Deinen und auch den anderen Geschichten zu lauschen - Du darfst auch gerne was von unserem alkoholfreien Bier abhaben :party

Herzliche heiße Grüße aus Bangkok

Dieter & Dorle