Pannenhilfe für Unimog

Hallo liebe Freund des guten Geschmacks!
Hallo liebe Unimogfreunde ... :D :party
ich kann erfreulicherweise mitteilen dass wir es geschafft haben einen unserer Partner zu überreden und Abschleppen, Bergen und Pannehilfe mit zu versichern!
Ja ihr lest richtig. Das ganze wird im Januar 2024 kommen, für dieses Jahr war es nicht mehr umsetzfähig.
Es ist wie ich angedeutet hatte allerdings so, dass unser Partner nur die Kosten bis zu einer bestimmten Deckelung übernimmt. Ein Service Telefon kann nicht zur Verfügung gestellt werden (das liegt daran dass die Service Dienstleister einfache Call Agents sind und oftmals mit technischen Details überfordert sind. Da kann es dann mal passieren dass wenn man einen Call Agent dran hat und der alles aufnimmt - dieser dann ein Pannenhilfe Auto schickt z.B. G Modell und soll einen 7,5 t aus dem Graben ziehen ..... da geht eben nicht) - aber die Kosten die entstehen um in die nächste Werkstatt oder von der Autobahn - oder eben aus dem Graben gezogen zu werden, diese Kosten können übernommen werden. Der Betroffen muss sich allerdings um den Leistungserbringer - also den Abschlper/Berger selbst kümmern.
Da liefern wir aber dann einen Link über den ihr den entsprechenden geeigneten Abschlepper Berger selber besorgen könnt. Wie das ganze aussehen wird (Papiertechnisch) ist aktuell noch in Arbeit.
Zu den Kosten kann ich auch schon was sagen: 67,90 € für private Fahrzeuge und ca 125,00 € für gewerbliche Fahrzeuge. Entscheidend ist dabei: Die Gewichtsklasse ist uns dabei egal! Gilt also für den kleinen 411er mit 3,5 t als auch für das grosse Gerät mit 12 t oder mehr......
Derzeit wird dieses Angebot wie eingangs erwähnt nur bei einem Versicherer möglich sein. Das Fahrzeug muss bei diesem Versicherer versichert sein - mindestens mit Haftpflicht - es ist eine Kaskoversicherung nicht zwingend erforderlich.
Wir arbeiten mit Hochdruck an dem ganzen Thema und ich denke man wird dann rechtzeitig im Januar auf unserer Homepage entsprechendes finden. Ggf. werden wir auch über unseren FB Account veröffentlichen.
Hier werde ich dann natürlich auch was posten und mit den Admins klären ob wir das Thema in einem Link oder wie auch immer, allen Usern einfach zugänglich machen.

Grüße an alle da draussen.....
Bernd Schömann

Hallo Bernd,
das klingt doch schon einmal wieder sehr vielversprechend. Echt Klasse Dein Einsatz :D
Du schreibst von einem Deckel bei der Leistung. Kannst Du bereits etwas über die Höhe diese Deckels nennen damit die Betroffenen auch hier schon eine Vorstellung haben.

Moin Jürgen
Ja,es fahren LOF,s weiter als bis zum nächsten Treffen in D.
Wir waren letztes Jahr mit 2010,401+411 in Dorset beim Steam Fair+und,ausgerechnet der total restaurierte ist liegen geblieben,aaber,er ist anstandslos aus Dünkirchen vom ADAC mit Wohnwagen nach Hause transportiert worden.
Gruß,Rainer

Moin Jürgen,
zur Deckelung sind wir noch nicht ganz einig. Wird zwischen 750,00 bis 1.500,00 € liegen je Schaden, 2 fach maximiert (bedeutet mehr als 2 Schäden im Jahr werden nicht erstattet)
Das ist jedenfalls mehr als es bei den "gelben" möglich ist. Die bieten nur 500,00 €
Das einfache Abschleppen ist mit diesen Beträgen definitiv zu leisten. Beim Bergen aus dem Strassengraben wird es dann schon mal eng..... besonders je schwerer "der Gerät" ist.

Wenn wir dann mal etwas Erfahrung haben mit dem Konzept, können die Zahlen und Leistungen noch überarbeitet werden. Es ist dann ein Entwicklungsprozess.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

die Neuigkeiten habe ich eben erst gesehen; das klingt sehr interessant! :D
Vielen Dank für Deinen Einsatz, ich bin auf die konkrete Ausgestaltung gespannt! :)

Viele Grüße

Alex

Hallo,
ich hatte ja zu dem Thema in einem anderen Threat schon was geschrieben.
Auch wir haben es schon bei einigen Assistance Leistern versucht. Keiner ist in der Lage da was zu bieten. Liegt eben auch an den unterschiedlichen Zulassungsarten und Gewichtsklassen, zum anderen an dem Service Personal der Hotlines - die nicht in der Lage sind dies zu verifizieren oder zu differieren.
Wie angekündigt (an anderer Stelle) bieten wir unseren Kunden ab dem 01.01.24 (alos in ein paar Tagen) Kostendeckungslösungen an für Abschleppen, Bergen und Pannenhilfe. Service können wir nicht anbieten (also keine Telefonhotline) - wir können aber auf eine Service Plattform verweisen die jeder über Internet frei Zugänglich auswählen kann und dort aus einem Netz an Abschleppern, Berger und Pannendienstleister zugreifen kann (Deutschlandweit). Den entsprechenden in seiner Standortnähe auswählen und beauftragen. Die Kosten muss der Auftraggeber selber vorregulieren, diese können dann aber - sofern bei uns versichert - über unsere Versicherungsleistung rückerstattet werden. Der Kostenpunkt wird bei 50 € Jahrsbeitrag liegen.
Es gibt keine Nutz- bzw Gesamtgewichtsbegrenzung!!! Jeder Unimog der über unseren Tarif versichert ist kann diese Leistung erstattet bekommen (in entsprechenden Deckungslimmits) der 4 t ebenso wie der 12 oder 14 t Unimog.
Wir haben dieses Konzept auch für Expeditionsfahrzeuge und dort ist der Geltungsbereich sogar Weltweit möglich! (ist dann aber nicht mehr für 50 € zu haben..... :cry: :mauer )
Das "Rollout" läuft auf Hochtouren, ich bitte daher um Verständnis dass wir möglicherweise am 02.01.24 noch kein vollständiges Papiermaterial liefern können - aber es ist alles bereits vereinbart mit unserem Versicherungspartner und wird wie oben mitgeteilt ab dem 02.01.24 möglich sein.

Gruß

Bernd Schömann