- 20. Juli 2002
- 15.074
- 19
- 38
- Membership number in the Unimog Veterans Club
- 1
- Member of the Unimog Museum Association
- Yes
Hallo Lukas
so wie ich das erkenne schließen die beiden Rückschlagventile vom Vorratsbehälter den Rücklauf oder sehe ich das falsch? Bei Erwärmung bleibt für die Volumenzunahme also nur der Leerhub der Radbremszylinder. Wenn der ausgereizt ist, liegen die Backen permant an.
Oder ist in dem Ventil innnen noch ein "Druckbegrenzungsventil", dass den Saughub sichert aber einen Überdruck abbauen kann?
Ein Möglichkeit bestünde darin, dass das Rückschlagventil konstruktionseitig eine Microleckage besitzt, die beim Rückhub das Nachsaugen der Primärmanschette sichert, bei "längeren" Pausen aber den Überdruck durch eine definierte Leckage abbauern kann.
Wenn das Ventil sich im laufe der Zeit setzt oder aufquillt, könnte sich durch Setzung dieser Bypass verschließen. Und schon stehen wir im Regen :roll:
so wie ich das erkenne schließen die beiden Rückschlagventile vom Vorratsbehälter den Rücklauf oder sehe ich das falsch? Bei Erwärmung bleibt für die Volumenzunahme also nur der Leerhub der Radbremszylinder. Wenn der ausgereizt ist, liegen die Backen permant an.
Oder ist in dem Ventil innnen noch ein "Druckbegrenzungsventil", dass den Saughub sichert aber einen Überdruck abbauen kann?
Ein Möglichkeit bestünde darin, dass das Rückschlagventil konstruktionseitig eine Microleckage besitzt, die beim Rückhub das Nachsaugen der Primärmanschette sichert, bei "längeren" Pausen aber den Überdruck durch eine definierte Leckage abbauern kann.
Wenn das Ventil sich im laufe der Zeit setzt oder aufquillt, könnte sich durch Setzung dieser Bypass verschließen. Und schon stehen wir im Regen :roll: