Hallo Fabian,
richtig erkannt. Die Teile sind alle in Ordnung. Bis auf die Dichtungen und Dichtflächen, die ich so nicht wieder zusammenbauen möchte, wenngleich sie bis zuletzt abdichteten.
Hallo Jürgen,
Du stellst wieder Fragen. :roll: :wink:
Also der Reihe nach:
1. ... ob die Stelle der Inkontinenz nicht auch ohne diese komplett Zerlegung von außen sicht bar gewesen wäre. >>> ja, das war schon mein Verdacht, aber ich wollte mir das Vorgelege sowieso schon länger mal kompett vorknöpfen und besonders mir die Dichtsysteme ansehen.
2. Bei der herausgefundenen Stelle hätte sogar eine Abdichtung ohne Zerlegung greifen können. >>> ja, ich hätte "nur" außen aufmachen/abflanschen müssen. Das allerdings ging auch so schwer, dass mir das auf der Werkbank lieber und ergonomischer war.
3. Das bei der neuen Achse das Achsschenkelgelenk geöffnet werden muss ... >>> muss nicht, siehe 2., auch bei der neuen Achse sind es nur 8 Schrauben.
4. Warum Du aber das Doppelkreuzgelenk komplett zerlegt hast ist mir noch immer schleierhaft. Gab es dort Anzeichen für übermäßigen Verschleiß? >>> nein, kein Spiel feststellbar. Aber so verdreckt/verharzt, dass ich es so niemals zusammen möchte. Auch das wird komplett zerlegt, mit neuen O-Ringen versehen, geschmiert ... Außerdem war so das Handling auf der Werkbank einfacher.
5. Besonders aber überrascht mich jetzt das letzte Bild, was ist mit dem Zahnrad passiert? >>> Optische Täuschung, alles in Ordnung - glücklicherweise.