Re: Unimogs im Fernsehn, Kino und im Internet

Hallo,

heute kam beim Spielfilm "Weihnachten im Morgenland" um 21:00 Uhr auf ZDF ein U406 vor.

Walther Sittler hat während dem Unimogfahren mit seinem Handy telefoniert und den Gesprächspartner anscheinend gut verstanden :) . Dadurch war er abgelenkt und ist mit dem wunderschönen Unimog gegen einen Baum gefahren :cry: .

MfG Andreas.

Anhänge

• Weihnachten im Morgenland.JPG
    Weihnachten im Morgenland.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 5.134

Anhänge

• Weihnachten im Morgenland.JPG
    Weihnachten im Morgenland.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 5.077
Hallo,
im NDR gibt es einige Male verschiedene Unimog zu sehen. Einmal sogar eine Bergung eines Unimog durch einen anderen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/media/ndraktuell3879.html

So langsam geht es bei uns auch mal zur Sache. Eben noch eine Spritztour mit meinem "Schwedenmog" unternommen - Volvo XC90. Habe dafür zwar Schneeketten im Kofferaum, obwohl das Auto durch den Schnee wie er auf den Bildern zu sehen ist gut durch ging habe aber vor weiteren Schneewehen doch lieber umgedreht. Auf dieser schmalen Straße hätte es nämlich keine weiteren Wendemöglichkeiten mehr gegeben.

Anhänge

• BILD0074_800x600.JPG
    BILD0074_800x600.JPG
    90 KB · Aufrufe: 5.068
  • BILD0079_800x600.JPG
    BILD0079_800x600.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 5.068
  • BILD0075_450x600.JPG
    BILD0075_450x600.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 5.068
Hallo zusammen,

eben läuft auf Sat 1 der Actionfilm "Collateral Damage" u. a. mit A. Schwarzenegger aus 2000. Da war gerade mehrfach eine 416 (oder 404.0) mit Pritsche zu sehen.

HAb auch gesehen.
War ein 404.0
sah man sehr schön als er unten vor kroch an den Achsstummeln....

Schöner Film *fg*

hat bestimmt Arnie so gewollte hat selbst 2 Mogs......

Hallo Michael

gnobber schrieb:
Is aber nicht weiter schlimm.... Denn ich seh da nen 6-Zylinder SCHLÜTER!!!
vlt kannst du die Überschrift nicht lesen oder verstehen.
Schlüter alles gut und schön, aber das ist nun halt Schnee von gestern, die Teile waren halt nicht gut genug, das Bessere ist des Guten Feind.
Und wenn es nach den Ewig-Gestrigen ginge, gäbe es auch keine neuen Unimogs, dafür vermutlich nämlich gar keine Unimogs mehr. :roll:

Hallo

Gesten in der Tagesschau nach 01:10 war die grössere Baureihe zu sehen.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6131142

Gruss Andreas

aus WU (Wien) und frohes Fest

Helmut-Schmitz schrieb:
Hallo Michael

gnobber schrieb:
Is aber nicht weiter schlimm.... Denn ich seh da nen 6-Zylinder SCHLÜTER!!!
vlt kannst du die Überschrift nicht lesen oder verstehen.
Schlüter alles gut und schön, aber das ist nun halt Schnee von gestern, die Teile waren halt nicht gut genug, das Bessere ist des Guten Feind.
Und wenn es nach den Ewig-Gestrigen ginge, gäbe es auch keine neuen Unimogs, dafür vermutlich nämlich gar keine Unimogs mehr. :roll:

Unimog schön und gut... Aber das ist leider auch schon "fast" Schnee von gestern :(

Wo laufen die denn noch???

Die meisten Unimog in den Gemeindeverwaltungen sind schon auf der Abschußliste und werden dann durch MAN, Fastrac, Traktoren & Co ersetzt...

Nur die größeren Städte leisten sich noch den überteuerten Unimog. Aber wie lange noch?

Bei den Militärs ist auch kaum noch ein Geschäft zu machen, Firmen kaufen sich schon lange keine Unimogs mehr, und von den paar wenigen Spezialanwendern die einen Unimog wirklich brauchen kann MB auch nicht ewig leben.

Schau mal auf die Betriebshöfe der großen MB-Nutzfahrzeuge-Niederlassungen und sag mir wieviele neue Unimog's Du siehst :wink:

Die großen Messen rund um Bau, Kommunen, Landwirtschaft und Forst sprechen Bände. Da mußt Du den Unimog wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen.

Ich würde mich an deiner Stelle in Sachen Unimog nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Unimog als Hobby schön und gut!
Aber im Arbeitseinsatz ist der jetzt schon toter als Schlüter es je sein wird :(

Gruß Michael

Hallo Michael,

nicht ganz richtig:

Meine Heimatgemeinde am Rande des Schwarzwaldes hat sich erst vor ein paar Wochen per Gemeinderatsbeschluss zum Ersatz des verbrauchten Unimog durch eine Vorführmaschine (Unimog) für 90.000 Euro entschieden.

Warum wohl ?

Frohe Weihnachten und Gruß

Franz

moin,
am dienstagabend auf NDR bei Neues aus Büttenwarder,kam auch ein unimog vor...
und auf HR kommen des öfteren bei Der kaiser von schexing oder wie das heißt?auch 2 unimogs vor...
dann noch am 25.12 auf sat 1 in stirb langsam 2 ab 22:10...ein 416 oder 404? vor
und im rtl nachtjournal oder wie das heißt...war für kurze zeit ein 1400er im winterdienst zu sehen...

Heute lief bei HR 3 von 15:45 - 17:15 Deutsche Traktor-Legenden war sehr sehenswert und welche ist die Einzige Legende die Überlebt hat? Richtig der Unimog dazu fählt mir da zu ein der alte Unimog spruch ein.Unimog alles andere ist nur Behelf

Hallo zusammen,

derAuslöser dieses Beitrages (von 2008) läuft gerade auf Pro7 im Fernsehen. Eine 404-Szene war eben schon,die zweite kommt also noch.

Hallo MOGler,

im gestrigen Tatort "Heimatfront" waren ein paar Bundeswehr-UNIMOGs kurz im Hintergrund zu sehen.

Hallo,

am 21. Januar lief um 22.30 Uhr auf Pro7 "Irgendwann in Mexico". Da war in mehreren Szenen ein Unimog 406.200 oder ein 416 zu sehen. Ich glaube, der hatte eine Frontwinde und eine Rahmenwinde angebaut.

Gruß Eric.

Hallo zusammen,

Jetzt gerade ( 01/02/2011 von 20.15h bis 21.00h )
läuft auf WDR eine Tierdokumentation :
"Kleine liebenswerte Alaskaner"

Die Doku ist mit einem aus der Ferne kommenden, grünem U1250L
gestartet.

Zwischendurch ist der Unimog mit WOMO-Aufbau immer mal wieder zu sehen...

Wiederholungen wurden leider nicht angezeigt.

Hallo,

am 22.03.2011 kam um 20:15 Uhr auf ZDF der Film "Mord in bester Familie". Dort fuhr ein Unimog der Baureihe 408 oder 418 mit einem mit Holz beladenen Anhänger kurz durchs Bild.

MfG Andreas.

Anhänge

• Mord in bester Familie.JPG
    Mord in bester Familie.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 6.039