Sammelbestellung französische 404 Pritsche

Was habt Ihr da wieder angefangen.....

nach den ersten Bildern habe ich mir schon vorgenommen, mir das mal anzuschauen. Und jetzt bin ich soweit:

Ich nehme auch einen.

@markus: sag bitte Bescheid wenn Du das nächste Mal hinfährst, wenns geht fahr ich mit.

grüßle,
Thomas

@ Thomas,

kann ich gerne machen.

@ Frank

Also geschenkt bekommen wir die bestimmt nicht, da ist doch das Angebot von 1500 pro Stück und komplett (Also mit Plane, Verdeck, Sitzbänke) doch schon ein guter Preis, im Vergleich zu den vorher 2000 Euro, die da schon mal genannt wurden.
Wenn die dann evtl. für 1200 zu bekommen sind, ist es für meine Verhältnisse immer noch ein guter Preis... und vielleicht ist ja der ein oder andere Tank oder sonstiges Kleinzeug noch dabei.

Auch erwartet keine Neufahrzeuge, die stehen immerhin schon ein bischen länger da draußen in dem dunstigen Bachtal rum...
Man muß hierbei wirklich in der Realität bleiben und sich bei aller Euphorie nicht blenden lassen.

Einfach mal abwarten, keine Pferde scheu machen und sehen, wieviel Leute wir zusammen bekommen.

Gruß

Markus

Guten Abend, Männer! Oder sollte ich besser sagen: liebe Kinder? :lol:

also ich lese hier auch mal so mit, das hört alles gut an. Ich nehmen auch (erstmal nur) einen!

Mein Wort für den einen gilt!

Sehr gern würd ich mir die Teile vorher mit anschauen, der Frank (immesheim) wohnt bei mir ums Eck.

Ich denke von der Ausstattung sind alle gleich mit ABS, Klima, Fensterheber und Euro 5. :rofl:

Nein, mal Spaß beiseite so bis 1500,- max geht.

Frage wäre sind alle mit Verdeck / Cabriofahrerhaus oder sind auch feste Häuser (wär mein Fav) dabei? Und Plane / Spriegelaufbau?

Laut den Äußerungen wäre es kein Kernschrott? D.h. soweit alle gleich Schlecht / Gut.
Fahren werden die wohl nicht mehr nach Schland mit eigenem Antrieb?

Ok. Wann starten wir zum Besichtigen?

PS:ich denke es finden sich noch ein paar die auch welche nehmen.

Gruß Stefan
aus dem Trulloland

@Moritz

Na, lad die Bilder ruhig hoch !!!!!
Die Pritschen stehen schon ne längere Zeit, klar, ohne Papiere, aber nen neuen Brief, zu beantragen, sollte nicht das problem sein.

Die Mühlen, sind schliesslich schon ne geraume Zeit dort abgestellt.
Habe wie schon erwähnt vorletztes JAhr ne Pritsche dort gekauft, war (meiner MEinung nach) ein der besseren. Die, die ich mir zuerst ausgesucht hatte, hatte keinen Bremsdruck !

Allerdings, hat Der gute Mann noch einige Pritschen hinter seinem HAus, vergraben, unter Militärzeug !!

Einfach mal nachfragen, denke, wenn 10 stück gekauft werden, geht Er mim Preis runter.

halt euch Die Daumen, dass es funcktioniert !!!!!

mfG Sven aus dem Saarland

PS.: Die Pritsche, neben dem Wohnwagen, iss meine (ehemalige) kurz vor Der abholung, die hat mitlerweile "Calibar", und die soll auch Restauriert werden.

Hier die Bilder:

franz_1.jpg

franz_2.jpg

franz_3.jpg

franz_4.jpg

Hallo Leute,

@Sven, Moritz:
Danke für Eure Bemühungen.
Der Mog den Sven dort gekauft hat sieht ja super aus - so auf den ersten Blick.
Was denkt Ihr zwei? Sind die Mogs dort besser als die in Bitche?

@ Markus und alle:
Sollten wir auch in diese Richtung ermittel ;-) evtl dort bestellen ;-)
Wo ist das? Auch in Frankreich, oder? Markus, weit von Dir weg?
Ich glaub wir müssen bald ein Spritspendenkonto einrichten, um Deine Wochenendreisen für uns zu finanzieren.
Würde gern mal mit Dir fahren - oder Du mit mir - allrdings bin ich ja noch ca 4 -5 Wochen hier in USA - ist ein bischen weit von hier aus ;-)

@ Stefan:
Stehst auf der Liste ;-)

nochmal @ alle:
Weitere Unimog arsenale sind herzlich willkommen! 8) :roll: :wink:

Grüße, Frank

In diese Richtung werde ich heute Mittag mal ermitteln :shock:

Ist nämlich nur 14 km von mir weg und nicht 40 wie Mouterhouse.

Zum Zustand, tja der Mog den Sven abgeholt hat ist natürlich ein Schätzchen und laut Bildern weitgehend ohne Rost. Kann man von denen in Mouterhouse
jetzt nicht so sagen.

Ich fahr heut Mittag mal da hin und sprech mal vor, mache Bilder und dann melde ich mich wieder. Aber wie gesagt, hier sind wir wieder bei den 2000 Euro angelangt, die keiner ausgeben will und die müßten dann auch noch runtergehandelt werden.

zum Thema Besichtigung... ich werd mir mal gedanken zu einem Termin machen und ihn dann vorschlagen. Dann können die Leute, die nicht zu weit entfernt wohnen gerne mal vorbei kommen und sich selbst ein Bild machen.

Gruß

Markus

Hallo,

also da steig ich nicht mehr durch, auf wieviel verschiedenen Plätzen und von wieviel verschiedenen Händlern stehen denn nun die 404?

Ist ja ein Traum für uns 404 Verrückte diese Mengen von Autos, wieviele sind es denn schätzungsweise zusammen in der ganzen Gegend? Warum sind die noch nicht verkauft worden?

Ich finde die auf den von Moritz hochgeladenen Bildern vom ersten Eindruck her nämlich gar nicht so schlecht! Na ja gut, sollen ja wohl auch 2000 kosten. Sollten darunter gar welche mit Seilwinde sein?

Da stehen ja auch andere Fahrzeuge, die alten Simca Lkw und die schweren Berliet GBU. Gibt es da auch Renault Goelette oder gar Hotchkiss Jeeps?

Da wird man ja ganz aufgeregt :D

Viele Grüße

Peter

So Freunde der Nacht,

war heute in Vibersviller, hab ein paar Bilder gemacht und mir die Mogs mal angesehen, es sind noch 13 Stück. vom Zustand vergleichbar mit denen in Mouterhouse.
Mal mehr Rost, mal weniger Rost, mal ein Verdeck mit Löchern, mal eines ohne und so weiter... teilweise sind die Frontmasken ziemlich gerostet, dafür die Ecken weniger, genau umgekehrt als bei den anderen Mogs :roll:

Einen Preis habe ich noch nicht erfahren, da ich den guten Mann nicht angetroffen habe, hab aber am Haus meine Telefonummer hinterlassen.

Bin mal gespannt, wann er anruft.

MfG

Markus

@ Stefan,

leider hab ich da noch nirgendwo einen mit festem Fahrerhaus gesehen, auch keinen mit Winde

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 3.069
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 3.069
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    91 KB · Aufrufe: 3.069
Hallo zusammen

Also,ich finde die Fotos irgendwie bizarr.So wie sie da stehen seit Jahren,mitten in der Pampas.Jetzt noch ein paar Nebelschwaden.... :? :?

Nachdenkliche und herzblutende Grüße

Harald

Hallo,

MarkusLauer schrieb:
@ Stefan,

leider hab ich da noch nirgendwo einen mit festem Fahrerhaus gesehen, auch keinen mit Winde

Hahaha, ne na klar doch! :lol: Für die Winden seit ihr nämlich etwa 4-5 Jahre zu spät dran. Die Letzten mit Winde standen auf der feuchten Wiese in Motherhouse.

Weiter wäre ich an Eurer Stelle sehr vorsichtig mit den Fahrzeugen. Das ist nämlich von Wasser in Achsen und Getrieben alles mit dabei! Und gelaufen sind die meisten nicht, als die da abgestellt worden sind.

Gruß

Susol

Hi Leute,
ich fange auch mehr un mehr an zu zweifel.

Trotzdem bin ich nach wie vor dabei!

Allerdings:
Der Mog den Sven damals gekauft hat wäre mir locker 2000 wert. Wenig Rost, Planen i.O. schöner Zustand. Fahrbereit!

Mehr un mehr denke ich wir sollten nicht mehr als 1000 bezahlen!!!!!!
Ich finde das ist mehr als genug weil:
- Fehlteile: (zB Spiegel fehlen, was noch alles weiß ich nicht, war ja noch nicht dort.
- Viel Rost!
- Planen oft zerrissen
- sieht irgendwie wie der Rest aus - ist ja auch klar, wir scheinen halt spät dran zu sein.
- Zustände scheinbar keinesfalls besser als bei den 10 Belgiern - die haben ja glaube ich auch "nur" 1000 gekostet.

Wie gesagt: lieber für den "Svenmog" 2500 als für die auf den Bildern 1500!
Die Mogs auf den Bildern dienen m.E. nur als Restaurationsbasis, also für eine Komplettsanierung.

Ich mache sicher keinen Rückzieher, bin aber sehr verunsichert!

Nachdenkliche Grüße, Frank

PS: Was denkt Ihr?
Markus, bist du nach wie vor der Ansicht wir sollen 1500 hinlegen? Wenn der Mog komplett ist und fährt würde ich sagen: ja OK. Aber das wage ich hier zu bezweifeln........

susol schrieb:
...
Weiter wäre ich an Eurer Stelle sehr vorsichtig mit den Fahrzeugen. Das ist nämlich von Wasser in Achsen und Getrieben alles mit dabei! Und gelaufen sind die meisten nicht, als die da abgestellt worden sind.
....l

Dann klär uns doch bitte mal etwas genauer auf, woher Du Dein Wissen und die Infos hast.

Gruß

Markus

Frank_404S schrieb:
...

Wie gesagt: lieber für den "Svenmog" 2500 als für die auf den Bildern 1500!
Die Mogs auf den Bildern dienen m.E. nur als Restaurationsbasis, also für eine Komplettsanierung......

Leider gibt es hier nirgendwo mehr "Svenmogs", jedenfalls hab ich noch keinen gefunden.
Ihr müßt Euch auch mal bewußt sein, das die Händler auch nicht gerade auf den Verkauf angewiesen sind, und es wohl eher in Kauf nehmen, daß die Mogs vergammeln, als sie unter Ihren (Preis)Vorstellungen zu verhökern.

Deshalb sollte sich jeder Interessent die Fahrzeuge besser mal vor Ort ansehen und sich dann Gedanken machen, was er bereit ist für "Seinen" Wunschmog auszugeben.
Evtl. ist da wohl eher dann über einen persönlichen Preis zu verhandeln, als über einen Pauschalpreis für alle (trotzdem als Sammelkauf, da ist die Chance größer zu verhandeln)

Ich denke wir sollten uns erst mal alle zusammen die Mogs ansehen (als geschlossene Käufergruppe), und dann verhandeln.

So könnte sich jeder "Seinen" Mog aussuchen, markieren, dokumentieren und sich dann seine Gedanken machen.

Und ganz ehrlich:

die Superpritschen sind, wenn noch zu finden, wohl auch nicht unter 3000 Euro zu haben (also sofort fahrbereit, kein Rost, Verdecke super, Reifen ok), da kann ich mir auch 2 in dem Zustand aussuchen und mir ne Superpritsche basteln (aus 2 mach eins)
Es sind halt keine Mogs zum reinsetzen, anmelden, losfahren. Darüber muß sich jeder im klaren sein.

Also 1500 in Motherhouse finde ich als Verhandlungsbasis ok, vielleicht ist was am Preis zu machen, wenn ja gut, wenn nein, muß es sich jeder überlegen was er ausgibt.

Ich kann halt auch keine genauen Diagnosen abliefern zu den Fahrzeugen, kenne Sie auch nur vom kurz anschauen, und auch nicht jeden einzeln.
Dann werde ich mal nach einem Termin schauen, bei dem man die meisten potenziellen Käufer unter einen Hut bringt und dann sehen wir weiter.

Alles andere drumherumreden bringt nicht viel außer Verunsicherung.

Gruß

Markus

@Franck

Mein Mog, den jetzt Der CAlibar hat, stand genauso da, allerdings, bei abholung, wurde vorher mal der Dampfstrahler, vom VErkäufer dran gehalten !!!!!

Das wirckte Wunder !

Auch, wurden mir zwei neue planenteile mit gegeben. Gebe zu, hätt Ihn vielleicht behalten soleln, aber die Bremsen, (auch zylinder) waren fertig, keinen deutschen Brief, die Tancks durchgerostet, und dem "Calibar" iss dann (auf dem HEilbronner Autobahnkreuz) die Kupplung verreckt.

@MArkus,

Der MAnn, in Vibersviller, hat den Mog wie schon erwähnt gesäubert, und auch fahrfertig gemacht.
Die Kisten ind er hinteren reihe, sind nicht ganz in ordnung, so, die Aussage des VErkäufers.

Rettet die Autos !!!
Habe leider keine kohle, ausserdem, reicht mir mein TLF völlig, da iss auch immer was zum schrauben dran, eben typisch Feuerwehr karren!

mFG Sven aus dem Saarland