Frank_404S schrieb:
...
Wie gesagt: lieber für den "Svenmog" 2500 als für die auf den Bildern 1500!
Die Mogs auf den Bildern dienen m.E. nur als Restaurationsbasis, also für eine Komplettsanierung......
Leider gibt es hier nirgendwo mehr "Svenmogs", jedenfalls hab ich noch keinen gefunden.
Ihr müßt Euch auch mal bewußt sein, das die Händler auch nicht gerade auf den Verkauf angewiesen sind, und es wohl eher in Kauf nehmen, daß die Mogs vergammeln, als sie unter Ihren (Preis)Vorstellungen zu verhökern.
Deshalb sollte sich jeder Interessent die Fahrzeuge besser mal vor Ort ansehen und sich dann Gedanken machen, was er bereit ist für "Seinen" Wunschmog auszugeben.
Evtl. ist da wohl eher dann über einen persönlichen Preis zu verhandeln, als über einen Pauschalpreis für alle (trotzdem als Sammelkauf, da ist die Chance größer zu verhandeln)
Ich denke wir sollten uns erst mal alle zusammen die Mogs ansehen (als geschlossene Käufergruppe), und dann verhandeln.
So könnte sich jeder "Seinen" Mog aussuchen, markieren, dokumentieren und sich dann seine Gedanken machen.
Und ganz ehrlich:
die Superpritschen sind, wenn noch zu finden, wohl auch nicht unter 3000 Euro zu haben (also sofort fahrbereit, kein Rost, Verdecke super, Reifen ok), da kann ich mir auch 2 in dem Zustand aussuchen und mir ne Superpritsche basteln (aus 2 mach eins)
Es sind halt keine Mogs zum reinsetzen, anmelden, losfahren. Darüber muß sich jeder im klaren sein.
Also 1500 in Motherhouse finde ich als Verhandlungsbasis ok, vielleicht ist was am Preis zu machen, wenn ja gut, wenn nein, muß es sich jeder überlegen was er ausgibt.
Ich kann halt auch keine genauen Diagnosen abliefern zu den Fahrzeugen, kenne Sie auch nur vom kurz anschauen, und auch nicht jeden einzeln.
Dann werde ich mal nach einem Termin schauen, bei dem man die meisten potenziellen Käufer unter einen Hut bringt und dann sehen wir weiter.
Alles andere drumherumreden bringt nicht viel außer Verunsicherung.
Gruß
Markus