Therapeutisches Unimog fahren

Ach so, was mein Bruder Michael mit der Kohle machen will...?
Er will sich einen PKW- Kippanhänger davon kaufen, um mit seinem alten Suzuki sein Holz aus dem Wald zu holen. Hin und wieder darf ich dann vielleicht mal therapeutisch helfen.... Gruss Berhold
 
Hallo Unimogfreunde,
heute war es soweit, bin wieder draussen aus dem Krankenhaus. Eine der erste Aktionen war in den Forstmog klettern und Motor anlassen und dem OM352 lauschen ...... :D :D :D :D :D . Therapie pur. Mehr war aber heut nicht drin, Fahren muss noch ein bisschen warten, aber für die erste Therapie war es einfach herrlich.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin,
dann wünsch ich Dir, dass Deine Genesung ganz schnell weitergeht und Du bald wieder "richtig" fahren kannst. Jetzt wo das Wetter endlich besser wird ....
 
Glück auf Martin,
jeden Tag ein wenig lauschen und Du wirst schnell genesen..... davon bin ich überzeugt.
Habe mich heute Abend therapeutisch am Brennholz ausgetobt. Trockene Eichenstämme von Hand mit dem Spalthammer und Alukeilen gespalten und aufgeladen. Hatte keine Lust meinen hydraulischen Spalter zu aktivieren und der Gesundheit tat es allemal gut. Kipper schön voll... Brennholz zu Hause....- dann kann der Winter noch ein wenig bleiben.. :lol:
Gruss Berthold
 
Hallo Unimogfreunde, Therapeuten und Pfleger,
vielen Dank für die Genesungswüsche. Mit der Hand geht aus aufwärts. Ich tippe diese Mail schon teilweise mit dem "wehen" Finger, aber vom gewohnten 10 Fingersystem bin ich noch etwas entfernt. Das mit der täglichen Therapie funktioniert leider nicht durchgängig, nur am Wochenende, während der Woche ist virtuell angesagt.
@Bertold, Dein Elan begeistert mich, aber komm Du mal ins Alter ... :wink:, da freust Du Dich den Spalter nutzen zu können. Hab letztens bereits Mittags beim Wurzeln freilegen bereits mittags schon die Spitzhacke kaum mehr heben können... Aber da schwelgt man gerne in Erinnerungen, wie es früher war.
Hier ein paar Meterstücke für Dich virtuell zum Spalten. Der Schlegel ist für Dich auch schon angerichtet.
Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich wieder kräftig zupacken und zuhauen kann.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Holzmachen I.jpg
    Holzmachen I.jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.127
  • Holzmachen II.jpg
    Holzmachen II.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2.127
  • Holzmachen III.jpg
    Holzmachen III.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 2.127
Hallo Martin,
den Elan brauche ich... - ist überlebenswichtig für mich als Schreibtischtäter..
Aber den Fichten- oder Tannenstamm kannst Du alleine von Hand spalten, oder spalten lassen. Fichten spalte ich nur noch mit Motorkraft hydraulisch klein... - hatte vor Jahren auch mal alle Keile im Stamm feststecken... nee nee ohne mich... übrigens die 5 schreibe ich auch schon seit 3 Jahren vorne.... :lol:
Gruss Berthold
 
Griaß Di Martin,

durch therapeutisches Unimog fahren zaubert man allen aktiv und passiv Beteiligten
ein langanhaltendes Lächeln ins Gesicht !
:party
Mal ein Foto aus der Vogelperspektive.
Danke für den schönen Tag bei Euch! Das Grinsefoto von meinem aktiven TUF schick ich Dir per mail. :lol:

Liebe Grüße aus dem Oberallgäu noch Oberbayern
Martin, ...der sich den Tag heute mit therapeutischem BMW R75/5 fahren versüßt hat.
 

Anhänge

  • Therapeutisches Unimogfahren IIA.jpg
    Therapeutisches Unimogfahren IIA.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 2.247
Servus Martin,
Bitteschön, immer gerne wieder und dank Dir noch recht herzlich für die hölzernen Mitbringsel.

@Liebe unimogfahrenden Ärzte, Therapeuten und Unimogfreunde,
am Wochenende war es so weit. Aus und vorbei mit dem virtuellen Unimogfahren und hinein in die Realität. Ich darf wieder fahren, also nix wie in den Stadl und auf den Unimog und los!!!! EIn Traum und das noch bei dem traumhaften Wetter. Verdeck auf, die herrlich Frühlingsluft, Sonne und den herrlichen Motorklang geniessen und dabei noch die Hand von der Schaltkugel via Vibration massieren lassen.....
Oooooch war das schööööööööööööönnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!! Unbezahlbar!
Zur Nachahmung und Beschleunigung des Heilungs- und Genesungsprozesses ausdrücklich empfohlen!
Aus meiner Sicht hat der Unimog nicht nur das FPA Eignungszeichen sondern auch ein therapeutisches Gütesiegel verdient. Mal sehen, vielleicht fällt mir da noch etwas dazu ein...

Viele Grüße
Martin
 
Servus Reiner,
zu spät... Diagnose unheilbar, nur in regelmäßigen und häufigen Fahrdosen therapierbar, aber zum Glück nicht letal. Es sind schon mehr als drei...

Viele Grüße
Martin
 
...na, dann sind es die ersten Anzeichen eines Mog-Burn-Outs :mrgreen:

Du solltest unbedingt mit Diesel gurgeln 8)

Das ist nicht letal, aber toxisch :roll:

Gute Besserung!!! :lol:
 
Servus Reiner,
es gibt noch ein besseres Mittel als Diesel:
Ein Cuvee aus 70 % Diesel, 20 % Hydrauliköl, 5 % Kühlerflüssigkeit und 5% gealterte Kondenswasserrückstände aus dem Luftdruckkessel : trink2 !

Danke für die Genesungswünsche. Werd jetzt gleich die Abenddosis einnehmen und dann dahinschlummern und vermutlich doch virtuell therapeutische Mogfahren...

Martin
 
gelegentliche (manchmal gesuchte)
Nebenwirkungen:

- euphorisierend
- bewußtseinserweiternd


_________________________________________________
bei Mißbrauch droht Aufnahme des Therapeutikums ins
Betäubungsmittelgesetz.
Verschreibung dann nur per BTM-Rezept. :shock:


immer sachte ... :)
 
Stefan, Stefan,
gleich wieder mit dem Missbrauch a Gschäftle machen wollen und sich die Verschreibungspflicht an Land ziehen und hochpreisig das selbstgemischte vertickern... Da tun sich ja Abgründe auf :wink:

Viele Grüße vom trunkenen und eupphhhh...phphhhh.. ho.. ri.. sie.... Du??? Sie!rten Martin
 
Hallo Unimog Therapisten!
Bei der Ausfahrt des Unimog-Clubs-Rhein-Main hab ich das letzte Mal auf dem Lesa gesessen.
Danach hat sich ja bei mir eine Bandscheibe in die nicht von mir vorgesehene Richtung entfernt und ich konnte nicht mehr fahren!
Daheute nach Op, Reha und sonstigen Physiogeschichten hab ich mich auf den Bock gesetzt, den guten OM 352 gestartet und ein Bissel um die Ecken gerußt.
Das Gejuckel ist wie Reitherapie es tut dem Rücken gut.
Außerdem kam die Freude dazu den sowieso chaotischen Verkehr in Frankfurt, bedingt durch Radrennen, Demos von rechts und links, noch mehr zu beruhigen.
Ich glaub ich muß mir auf den Finger hauen das mein Grinsen weggeht!
Gruß MIKE :party
 
Servus Mike,
freut mich für Dich dass Du eine herrliche Ausfahrt geniessen konntest. Eine Ausfahrt durch Frankfurt find ich mutig, mit all den gestressten und eiligen Verkehrsteilnehmern... Aber da hast Du sicherlich etwas therpatisch zur Beruhing beigetragen :wink: .
Aber dass Du Dir das Grinsen wegghauen willst, versteht ich nicht. Die nachhaltige Grinsswirkung ist doch eine der schönsten Nebenwirkungen!

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Freunde der therapeutischen Behandlung durch den Unimog,
ich hab hier noch einen Nachweis für die Wirkung des therapeutischen Unimogsfahren. Aber Achtung: einer der Hauptwirkungen ist gleichzeitig eine der vielen Nebenwirkungen. Dauerhaftes Grinsen und ein unglaubliches Glücksgefühl pur durch ganz viele Endorphine! Aber ACHTUNG: EXTREMES SUCHTPOTENTIAL!
Ist oft durch einen Mog nicht zu bewältigen, was wieder die Fragen von Reiner nach dem Sinn von einem dritten Mog oder mehr oder auch weniger aufwirft! Egal wieviele man oder auch oder auch Frau (hallo Bettina :wink: )hat, es ist einfach g.... genial!!!


Das Bild ist entstanden bei der ersten Unimogtestfahrt dieses Jahr, am Steuer ein Freund, dem ich recht herzlich für die Sitzbankspende danken möchte.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Evidenzführung Wirksamkeit.jpg
    Evidenzführung Wirksamkeit.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 2.038
Servus liebe Genußfahrer,
letze Woche war es wieder so weit. Da ich im bertholdschen Sinne auch Schreibtischtäter bin und den Ausgleich benötige, war Mittwoch Abend Therapeutisches UNIMOG-Fahren angesagt :mog4 :party :D . Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte.

[album]2095[/album]

[album]2094[/album]

Viele Grüße
Euer Martin