ich hatte meinen ersten U 411 von einem Jäger gekauft, damals mit grüner Nummer, deshalb steht das Ding da auch in den Papieren, in meinem Fall als Nachtrag zu Ziffer 1 , mit Schutzvorrichtung, wenn das Ding eingetragen ist muss es auch verbaut sein, bei normaler schwarzkennzeichlicher Zulassung könnte man das sicherlich wieder austragen lassen, bzw. wenn jemand Papiere ohne die Eintragung hat und der Tüv.Prüfer meint, das sei vorgeschrieben, entsprechend argumentieren. In den ETL zum Unimog ist das Teil z. B. auch nicht drin. Das wurde erst nach Produktionsbeginn eingeführt.
Stefan Fuchs
Stefan Fuchs