Hallo Helmut
um keiene Verwirrung zu stifften solltest du klar unterscheiden, ob du ein bestimmtes Model (Baumuster) mit der Bezeichnung Uxxxx oder eine Baureihe meinst. In der Baureihe 405 gibt es das Modell U427 zu unterscheiden von der früheren Baureihe 427 ohne U
Schafft ein U427 die 87 zur Not auch so?
U427 ist ein aktuell neues Model aus der Baureihe 405 mit UG130, Achsbaumuster .5xx und OM934. Der ist wie alle modernen LKW bei 90Km/helektronisch abgeregelt und würde auch mehr schaffen.
Ich meinte, auf der rechten Spur wird durchschninittlich 95 gefahren, oder eher 87 und da soll er mithalten können.
Die Baureihe 427 beginnt beim U1000 mit 102 PS und endet beim beim U1650 mit 214PS. Ein U1400 läuft im Serienzustand bei Abregeldrehzahl 90Km/h und mit SA A10 Achsübersetzung schnell ( i=4,50) läuft bei Abregeldrehzahl 99,8Km/h. Der Motor leistet 136Psund bei SA M03 163PS.
Ein Unimog ist eine Zusammensetzung aus verscheidenen Sonderausstattungen, kurz SA. Es gibt auf Wunsch verschiedenen Rahmenstärken und -längen , verschiedene Achsen, (verstärkt und Übersetzungen) , Bereifung, Motorleistungsstufen, Getriebe (ohne/mit Arbeits- und Schneckenganggruppen) Fahrerhäuser (hoch, Lang), bis hin zu Sitzen (ungefedert hydraulisch o. Luftfederung bzw Einzel/Doppelsitzban f Beifahrer)) .... Im Unterforum
⇗Wissensdatenbank in dem Beitrag
⇗ Sonderausstattung kannst du dir die Palette ansehen. Serienmäßig ist nur das Lenkrad.
der U 424 ist mir zu mickrig
solltst du die Baureihe 424 meinen, auch davon gibt es höher motorisierte Baumuster, die möglichen Getriebe- und Achsübersetzungen haben sich von 424 auf 427 nicht geändert.
Der Aufbau muss zu mindest beim Unimog sein Elektromotor, Adapter, Kupplung, Getriebe.
bei der großen Baureihe nicht, der Motor ist über eine Kardanwelle mit dem Getriebe verbunden.