Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute gab's einen ersten Probelauf mit einem gründlich überholten Wasserhydraulik-Holzspalter. Sechs Ster Meterholz wurden gespalten und auch das Querschneiden mit der scharfen Klinge ging gut.
Ein paar kleine Mängel müssen noch behoben werden. Und dann wird weiter oprimiert. :wink:
Hi zusammen,
habe gestern einmal eine neue Ablade/ Lagermöglichkeit ausprobiert...
Ich bin das zeitraubende Aufstapeln leid... so gehts schneller...
Es war nur sehr blöd dahinzukomen, wo andere nicht unbedingt hinkommen...
Gruss Berthold
hat jemand ein Polderschild zum einhängen in der Frontanbauplatte selbergebaut? Hätt ich heute, mal wieder, gut brauchen können. Muß nix super aufwendiges sein, zeigt doch mal was Eure Unimog angebaut haben
hat jemand ein Polderschild zum einhängen in der Frontanbauplatte selbergebaut? Hätt ich heute, mal wieder, gut brauchen können. Muß nix super aufwendiges sein, zeigt doch mal was Eure Unimog angebaut haben
Hi Thorsten,
guck mal hier, das ist was ganz Simples...
Das war mal ein Kragarmregal...
Habe das Teil jedoch schon leicht verbogen...
twas zu kurz, muss ich noch ein wenig verlängern.
Aber funktioniert ganz gut.
Gruss Berthold
https://www.youtube.com/watch?v=z2fzDQyO0qo
[youtube]z2fzDQyO0qo[/youtube]
Bilder der Holzsaison 2016...und der Grund warum ich nun andere Reifen aufziehen werde. Die "Mischbereifung" ist eine Katastrophe. Fährt jemand aus der Ucom AC 70 G MPT 325/70 R18 auf 9x18 Felgen (ist laut Conti/Mitas Datenblatt zugelassen)?
Hallo zusammen,
im Rahmen eines neuen Landschaftsentwicklungsplanes zur Begründung eines "eingeschränkten" Nauturschutzgebietes haben wir die Entfichtung einer Parzelle zugestimmt. Dort entsteht ein Hauberg mit Eichen, Birken und Hainbuchen nach Siegerländer Vorbild.
Das kann man natürlich so oder so sehen... - Ich finde, an den Standort gehören keine Fichten oder Nadelbäume. Punkt - fertig..
Letzte Woche begannen die Arbeiten. In dem Zuge auch mal eben die Optik der 6To. Winde aufgefrischt..
Die eigentlichen Hau- und Rückearbeiten lasse ich machen, - da gibt es Profis, die das besser drauf haben, Der 406 muss ja auch etwas geschont werden.... Ich begnüge mich nur mit der Beseitigung und Abfahren des "Unrats".. ( Spitzen und dicke Zweige müssen weg )...
Weitere Fotos kommen bei Gelegenheit, natürlich dann mit Unimog
Gruss Berthold