Unimog beim Holzmachen

Hallo Zusammen,

mein Mog war auch wieder mal im Einsatz, hat wie immer Spaß gemacht.

Guten Rutsch
Lukas :trink1: :trink1:
 

Anhänge

  • Birke 27.12.2010 002.jpg
    Birke 27.12.2010 002.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 9.405
  • Birke 27.12.2010 006.jpg
    Birke 27.12.2010 006.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 9.405
  • Birke 27.12.2010 015.jpg
    Birke 27.12.2010 015.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 9.405
Hallo zusammen,

haben letzte Woche mal unseren Brennholzkeller wieder ein wenig gefüllt!
Man weiß ja nicht wie lange das noch so kalt bleibt!

Als erstes ohne Anhänger, da dies super klappte dann mal mit 3/4 beladenem Anhänger!!

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • 600.JPG
    600.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 8.870
  • 599.JPG
    599.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 8.870
  • 598.JPG
    598.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 8.870
Der Stammheber lupft´s rauf, 16 Tonnen machen´s klein...

An den Lader habe ich noch eine schwere Polderzange mit der ich meine Brennholzbündel staple/bewege.
Der Lader funktioniert besser als ich dachte.... allerdings nur mit dem richtigen Gegengewicht hinten...
Bilder folgen.
 

Anhänge

  • Startseite 011.jpg
    Startseite 011.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 8.666
  • Startseite 012.jpg
    Startseite 012.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 8.666
Hallo zusammen,
habe gestern schnell 2 Ster aus dem Wald geholt.

DSC00692.jpg


DSC00694.jpg


DSC00696.jpg


DSC00703.jpg


DSC00704.jpg


DSC00706.jpg



Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,
auch ich war mal wieder bißchen spielen.
Wer von euch setzt im Wald auch die Selbstbergewinde ein? Schreibt mal ein bißchen was, ich würde mich über viele Tips und Tricks freuen.
 

Anhänge

  • IMG_5266.jpg
    IMG_5266.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 8.100
  • IMG_5269.jpg
    IMG_5269.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 8.100
  • IMG_5273.jpg
    IMG_5273.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 8.100
Da es bei uns noch wie in den Everglades ausschaut. Muss ich ohne Hänger raus.

Naja, mal schnell 2 Stunden und die Pritsche ist voll.
 

Anhänge

  • Mog01.jpg
    Mog01.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 7.274
  • Mog02.jpg
    Mog02.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 7.274
  • Mog03.jpg
    Mog03.jpg
    86 KB · Aufrufe: 7.274
Hallo!
Ich habe heute das schöne Wetter genützt
 

Anhänge

  • drei.jpg
    drei.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 7.023
  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 7.023
  • eins.jpg
    eins.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 7.023
noch ein paar...
 

Anhänge

  • sechs.jpg
    sechs.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 10.340
  • fünf.jpg
    fünf.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 10.340
  • vier.jpg
    vier.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 10.340
auch ein Bild von meinem Holztransport

sequoiadendron giganteum
(Riesenmammutbaum)
 

Anhänge

  • mog.jpg
    mog.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 10.177
Hi Wolfgang,
das ist mal ein Gerät :shock:
Hast du noch Bilder vom Beladen?
Grüße
Franz
 
Hallo Kollegen,

wo nehmt ihr nur den Schnee her, bei uns ist es zwar s..kalt aber vom Schnee ist nicht mehr wirklich viel übrig. Gestern habe ich noch Reste aufgearbeitet....

Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • K640_BILD3173.JPG
    K640_BILD3173.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 9.300
Hallo Ralf
mich würde mal interessieren für was der Hydraulikzylinder an deinem Holzanhänger gut ist. Kannst du ihn aufkippen?
 
Hallo Siggi,

diesen Zylinder habe ich auf beiden Seiten, dadurch kann ich weil die Achskonstruktion drehbar ist die "Ladefläche" des Anhängers komplett absenken um ggf einen Bagger, kleinen Mog oder ähnliches aufzufahren. Die Zylinder sind einfachwirkend und drücken die Ladefläche wieder nach oben. Ich habe den Anhänger vor einigen Jahren sehr günstig bekommen und kann deshalb leider nicht sagen wofür der eigentlich mal gebaut wurde.

Grüße

Ralf