Unimog beim Holzmachen

Servus Jürgen

Tolle Sache mit dem Brennholzautomaten :spitze
Wieviel Brennholz macht der in der Stunde und was kostet das?

Gruß Martin

Hallo Jochen

Und dies mit vollem Einsatz der Gerätschaften vom Bagger bis zum Radlader ist alles vorhanden Mann könnte meinen und bist ein Lohnfuhrunternehmer oder Landschaftsbauer Grins !
Aber toll deine Aktion !

Gruß Ingo

WOW, Super tolle Aktion.......
So macht Holzmachen SPAß :-)

Schöne Bilder, gibts noch mehr davon?

Jetzt würde mich noch interessieren, ob es auch beim Holzschlagen/Abholen so ne tolle Aktion (Gerätschaften gab)?

Gruß

Hallo jm,ja es gibt Bilder von der Aktion kuckst hir:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/unimog-treffen-wuppertal-t54295-45.html Auf den Seiten 4+5
Gruß Andreas

Hi

Hab heute auch wieder etwas gespielt :cam

eg5i4pms.jpg

2ecbsa9l.jpg

7xl9b98u.jpg

Hi zusammen,
eigentlich zu früh zum Feierabend machen, aber es ergab sich halt so.

Heute hab ich mit Brüderchen im Alsenberg ein paar pilzbefallene Buchen gerückt und kleingesägt.

Bild 1- Tolle Perspektive, - aber das täuscht... der Stamm hatte nur etwa 60cm Durchmesser.... leider funktioniert die Kamera nicht mehr richtig... oder verwackelt.... Gruss aus dem Sauerland - Berthold

16143369ol.jpg

16143370bq.jpg

16143371pm.jpg

KLar, weiss nur nicht wie ich hier Videos einbinden kann. Sind um die 200 MB.
Befindet sich im Moment nocht etwas in der Erprobungsphase.Die Holzzuführung muss noch weiter schlupffrei gestaltet werden, ab und zu wird das Holz ca 1cm ins Blatt gezogen. Im Bau ist auch noch ein seitliches, schwenkbares Förderband. Damit kann ich mich dann auch im angehängten Zustand laden. Die Schnittleistung ist absolut sensationell brutal :)
Weitere Bilder folgen...
Gruß Patrik

Hey,
vorhin war ich mal kurz im Wald und hab 'ne Käferfichte entfernt, gestern hab ich's vergessen. So nebenbei auch noch ein paar Eichen-Stubben mit eingesammelt, zwecks Deko für meine liebe Frau.... - so als Mildestimmer.... Gruss Berthold
P.S. -Habe ein kleines Video von den Abfahrt - Hahnebahn runter - gemacht, ist aber nicht so der Hit, schöner Sound.. http://www.youtube.com/watch?v=aF4H1j24Or4

16291038co.jpg

16291039ap.jpg

[youtube]aF4H1j24Or4[/youtube]

Hallo Holz-Mogler,

möchte euch meine Neuanschaffung nicht vorenthalten... Ist zwar nicht am Mog angebaut, liegt aber hauptsächlich am fehlenden Kraftheber :cry:

Nach einem Arbeitsunfall in der Familie beim Brennholzsägen mit einer Kreissäge habe wir nach einer sicheren und ortsunabhängigen Alternative gesucht... Fündig wurden ich vor meiner Haustüre bei der Fa. HAF-Präzisionstechnik in Biessenhofen/Allgäu.

Und es konnten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, denn der Sägebock ist gleichzeitig ein Bündelgestell! Und das Bündelgestell ist dann doch wieder speziell für meinen Mog :wink:

www.youtube.com/watch?v=6tEf01fsEZw

Gruß Michael

Hallo Michael,

flottes Gerät! Hört sich aber ein wenig nach Quälerei für die Säge an. Und eine hydraulische Auskippvorrichtung - direkt auf den Anhänger - wäre nicht schlecht ;-)

Hallo Christoph,

die Stihl 044 ist zum Test erstmal von meinem Nachbar geliehen... Werde mich wohl über den Winter nach einer gebrauchten 660er umschauen...

Auskippen direkt auf den Anhänger wäre theoretisch kein Problem. Das Gestell hat hinten und seitlich Euroaufnahmen für nen Industriefrontlader (den ich allerdings nicht habe).
Nachteil: Man nimmt dann auch viel Sägespäne mit auf den Hänger. Ich werfe das ganze aus 2m auf den Hänger, dabei fällt fast die ganze Späne zu Boden.

Gruß Michael

Hallo,
ich kehre lieber die Späne zusammen, als dass ich 6 Ster (eine Fuhre) nochmal in die Hand nehmen muss... :lol:
Grüße Franz

Anhänge

• IMG_3259.JPG
    IMG_3259.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 4.596
Hallo nochmal,
wenn ich jetzt schon dabei bin...
Endlich hab ich meinen Griesser HK 6000 auf den 406 adaptiert und er ist einsatzfähig :party
Schönen Sonntag
Franz

Anhänge

• IMG_2905.JPG
    IMG_2905.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 4.593