- 21. März 2016
- 221
- 1
- 18
- 46
- Membership number in the Unimog Veterans Club
- 1987
- Unimog 1 Typ
- 411.112
- Unimog 1 Baujahr
- 1962
- Unimog 1 Description
- Unimog 411a
Hallo Forum,
heute habe ich den undichten ZW Lagerbock nochmal ausgebaut. Das Öl lief definitiv über die Vielkeilwelle raus (siehe Bild). Aber vermutlich habe ich einen Montagefehler beim Zusammenbau gemacht
. Die Kronenmutter lies sich sich sehr leicht lösen. Ich könne mir vorstellen, dass der Flansch den Innenring vom Lager gar nicht richtig berührt hat. Dann läuft das Öl über die Vielkeilwelle weg. Ich habe den Flansch auf der Welle mit Loctite 577 gedichtet und die Kronenmutter fest angezogen. Dabei hatte ich das Gefühl das Lager über den Flasch in seinen Sitz gepresst wurde. Auf jeden Fall haben jetzt Flansch und Lagerinnenring kontakt.
Morgen nachmittag weiß ich, ob es dicht ist. Öl ist drauf und der ZW Lagerbock steht auf der Werkbank.
Gruß
Daniel
heute habe ich den undichten ZW Lagerbock nochmal ausgebaut. Das Öl lief definitiv über die Vielkeilwelle raus (siehe Bild). Aber vermutlich habe ich einen Montagefehler beim Zusammenbau gemacht
Morgen nachmittag weiß ich, ob es dicht ist. Öl ist drauf und der ZW Lagerbock steht auf der Werkbank.
Gruß
Daniel