Hallo Helmut und Rolf,
also an die Tröten hatte ich auch schon mal gedacht, aber halt als normales Drucklufthorn :wink: Aber noch ist es nicht dazu gekommen.
Die blauen Überzieher bleiben übrings jetzt erstmal drauf. Damit sind die gelben Rundumleuchten vorschriftsmäßig abgedeckt... Die richtigen Blaulichter waren als Witz gedacht.
Übrings: Wo habt Ihr (wenn vorhanden) eigentlich Eure Abschleppstange versteckt? Unter der Ladefläche scheidet bei mir aus, weil ich ein Reserverad spazieren fahre. Und vorne vor dem Kühlergrill finde ich auch nicht so toll.
Unter der Stoßstange hängt eine zusätzliche Hydraulikpumpe, die aber nicht mehr in Betrieb ist. Viellleicht muss die weichen. Oder aber ich hatte schon überlegt mir so ein Art Anbaugerät für die Anbauplatte zu bauen, dann würde die Abschleppstange in einem Rohr oder U-Profil in der Höhe liegen:
Und ich hätte gleichzeitig eine Art tiefliegende Stoßstange, die mit zwei Schrauben an der Anbauplatte hängt.
Ins Gelände kommt mein Unimog ja eher nicht und hinten hängt ja auch die Kugelkopfanhängerkupplung so weit runter.
also an die Tröten hatte ich auch schon mal gedacht, aber halt als normales Drucklufthorn :wink: Aber noch ist es nicht dazu gekommen.
Die blauen Überzieher bleiben übrings jetzt erstmal drauf. Damit sind die gelben Rundumleuchten vorschriftsmäßig abgedeckt... Die richtigen Blaulichter waren als Witz gedacht.
Übrings: Wo habt Ihr (wenn vorhanden) eigentlich Eure Abschleppstange versteckt? Unter der Ladefläche scheidet bei mir aus, weil ich ein Reserverad spazieren fahre. Und vorne vor dem Kühlergrill finde ich auch nicht so toll.
Unter der Stoßstange hängt eine zusätzliche Hydraulikpumpe, die aber nicht mehr in Betrieb ist. Viellleicht muss die weichen. Oder aber ich hatte schon überlegt mir so ein Art Anbaugerät für die Anbauplatte zu bauen, dann würde die Abschleppstange in einem Rohr oder U-Profil in der Höhe liegen:
Und ich hätte gleichzeitig eine Art tiefliegende Stoßstange, die mit zwei Schrauben an der Anbauplatte hängt.
Ins Gelände kommt mein Unimog ja eher nicht und hinten hängt ja auch die Kugelkopfanhängerkupplung so weit runter.