Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Mein Allzweckanhänger: Kröger 2,6 to Tieflader mit 4,0x 1,9m Ladefläche hinterm Frosch...
 

Anhänge

  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 6.787
Liebe Unimog-Freunde,

mein Allzweckanhänger ist ein HOELLE (Oberhausen i. Br., Fa. in 2016 erloschen) von 1966. Der genügt für alle Löffel und Anbaugeräte für den KLAUS HK1A.
 

Anhänge

  • P1190145_klein.jpg
    P1190145_klein.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 6.695
Hallo Unimogfreunde,
ich hatte heute die Gelegenheit, meinen Müller Mitteltal zu beladen.

Gruß

Hubert
 

Anhänge

  • IMG_20170520_170745_3.jpg
    IMG_20170520_170745_3.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 6.510
Servus zusammen

Hier mal ein Bild von meinem Steib Dreiseitenkipper.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • 20170525_125253-1328x747.JPG
    20170525_125253-1328x747.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 6.246
Hallo,
Mein 406 Cabrio Bj.1980 ex.Bundeswehr Standortverwaltung mit Müller Mitteltal Anhänger im Einsatz als "Abschleppdienst " mit dem Deutz D 15 eines Kollegen

Gruß


29536411sm.jpg
 
Hallo Mogler,

hier seht ihr meine neuste Erwerbung. Ein Einachsanhänger/Rückwärtskipper, der gut
hinter meinen U 421 passt. Er braucht noch etwas Aufarbeitung und ein paar Kleinigkeiten
sowie das passende Nummernschild, ein Paar Rückstrahler usw.
Da der Anhänger keine Bremse hat - kann mir jemand sagen wieviel ich ungebremst
aufladen kann. Mein Kenntnisstand ist: halbes Leergewicht der Zugmaschine plus Stützlast -
aber nur LoF bis 25 km/h - liege ich da richtig?
Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • 20170623_153629.jpg
    20170623_153629.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 6.045
  • 20170623_152856.jpg
    20170623_152856.jpg
    30 KB · Aufrufe: 6.045
  • 20170623_152835.jpg
    20170623_152835.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 6.045
Mein "neuer" Gebrauchter.
Er lief bisher bei der Strassenmeisterei im Nachbarort. Es ist ein 3- Seiten Kipper mit Stahlboden und mit Druckluftbremse. Er hat eine 80km Zulassung aber ich werde ihn auf 40km reduzieren lassen. Hersteller ist die F. Tebbe.
Bei mir läuft er hinter meinem 421.
 

Anhänge

  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 5.787
Hey... zusammen...

Ein Trecker-Kumpel wollte seine im Weg stehende Meterholzkarre loswerden....
Die Karre stand seit 5 Jahren ungebraucht in der Scheune... mittlerweile ziemlich zugepackt...

Na, eigentlich brauche ich das Teil ja nicht... konnte aber nicht widerstehen :D

Vielleicht setze ich auch ein abnehmbares Dach drauf... Seitenwände dran und Ofen rein... :wink:

Viele Grüße
Berthold

30099857jx.jpg


30099858gf.jpg


30099860dt.jpg
 
Eigenbau-Rückeanhänger aus einem ehemalige BSA Pumptankwagen (dessen Chassi orginal feuerverzinkt ist?

Der Aufbau ist Eigenbau aus verzinktem Vierkantrohr und verzinkten Industiegitterrost. Fährt sich hinter dem Mog sehr gut - auch mit schwerer Beladung (NL 3 to)

Gruß Chris


30147943zw.jpg

30147949jx.jpg
 
moin,

ich habe hinter meinem 406 einen Maack Heller Zahnstangenkipper . Da wird im Winter Holz mit gefahren und im Sommer fahre ich meinen D30 damit zum Trecker Treck.

( Bild zeigt den Unimog noch vor seiner Umbau Kur )

Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20170422_144441.jpg
    20170422_144441.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 8.307
So, nun mal ein Bild meines neuen Anhängsels an den 421. Ist ein kleiner Auwärter mit Druckluftbremse.

Das Zugfahrzeug sollte übrigens bald mal Farbe bekommen. Vorausgesetzt es findet sich ein Lackierer

MfG Severin
 

Anhänge

  • unimog_auwaerter_verkleinert.jpg
    unimog_auwaerter_verkleinert.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 8.038
Hallo,
musste am WE für einen Bekannten einen alten Anhänger überführen.
Ein Reifen hat Luft verloren und ich musste 2 mal Luft nachfüllen, zum Glück hat man ja einen Kompressor mit an Bord.
Gruß Harald
 

Anhänge

  • 406-050_1.jpg
    406-050_1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 7.807
  • 406-042_1.jpg
    406-042_1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 7.807
  • 406-052_1.jpg
    406-052_1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 7.807