Zeigt her eure DOKAs

@Michael,

Yup, das war meine Süsse, und ich war nicht in den Federn sondern hab die Küche gebaut und wollte damit unbedingt fertig werden, weil ich keine Lust hatte noch einen einzigen Tag mehr damit zuzubringen. Einer von den Moglern,(der mit der Schiffsschraube auf der Pritsche), der Bergungsaktion war kurz vor Susanne auch in der Kuhle, er war aber mit einem Magirus Allrad Fahrgestell da, hatte glaub ich auch den Hügel aller Hügel probiert...

Gruß
Jörn
 
Hallo Forum,

hier noch die DoKas, die auf dem UNIMURR- Camp 2006 in Ferschweiler waren.

P8030426C.jpg


P8050474C.jpg


P8050475C.jpg


P8050478C.jpg


Gruß

Franz
 
Hallo Dieter,

wenn ich in den nächsten Wochen an meine DoKa kann dann gibts Bilder für Deine tolle Flugzeugschlepperseite.
Die Eckdaten kann ich Dir schon mal nennen:

Standort vormals : Fliegerhorst Erding, Erstzulassung 04.74, Fhz.Id.Nr 40614510022737


@alle..
Ich finds super das nun doch einige DoKas auftauchen und vor allem eine regelrechte suche nach den doch sehr wenig in Deutschland verbliebenen Flugzeugschleppern stattfindet. Ist doch interessant zu erfahren was noch da ist, oder ?
Das hat dieses Arbeitstier meiner Meinung auch völlig verdient!

Anbei noch ein Bild einer sehr schönen Doka. Leider kann ich diese nicht mehr zuordnen bzw. erinnere mich nicht mehr an den Namen des Besitzers. Vielleicht kennt der eine oder andere die Doka/ oder den Besitzer.

Grüße aus Regensburg
Christian
 

Anhänge

  • Funmog.JPG
    Funmog.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 5.067
Hallo Christian,

dann gibts Bilder für Deine Flugzeugschlepperseite..

Freu mich schon auf ein aussagekräftiges Bildchen...
Deine Daten sind schon auf der website für flugzeugschlepper.
Dieses Wochenende ist übrigens Unimogtreffen in Altomünster

09. / 10.September 3.Unimog Treffen in 85250 Altomünster beim Kapplerbräu

- wieder organisiert von H.P. Heggenstaller. Übernachtung und Anreise am Samstag möglich - man kann im Obstgarten Zelten, WC Benützung im Gasthaus, das ist dann zugleich für die Verpflegung zuständig - Lagerfeuer und Gespräche mit einem Bier sind natürlich immer Programm. Zitat H.P. vom 27.02.2005.

Bei schönem Wetter wird parallel das Hopfenfest im Hopfen(Bier)garten gefeiert.


Dort sind mindestens zwei 406.145. zu sehen.

Grüsse

vielleicht bis zum Wochenende ?

Dieter
 
...noch drei DoKa Fotos für die Sammlung :D

wobei die eine wohl die von Christian gepostete ist - mit dem Michelinmännchen

Grüßle
Sylvia
 

Anhänge

  • DokaUVCJoldelund.jpg
    DokaUVCJoldelund.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 3.994
  • DokaFFwOhne2.jpg
    DokaFFwOhne2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 3.994
  • DokaFFwOhne!.jpg
    DokaFFwOhne!.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 3.994
....und wenn das mit dem Bild klappt, dann kommt hier noch eine Doka.

Viele Grüße Udo
 

Anhänge

  • Kopie Unser U 1250 Doka 066.jpg
    Kopie Unser U 1250 Doka 066.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 3.860
Hallo zusammen,

mit meinem 416 Doka ist es in letzter Zeit auch vorwärts gegangen. Auf Seite 2 bei diesem Thema sind noch Bilder vom Anfang der Restauration zu sehen. Nach der Totaldemontage nimmt er jetzt wieder Form an. Fahrgestell und Motor wurden überholt und eine neue Kabine angeschafft. Leider war bei dieser mehr Arbeit nötig als eingeplant. Jetzt ist sie aber lackiert und auf dem Fahrgestell montiert. Als nächstes werden die fehlenden Komponenten eingebaut und die Elektrik komplett neu gemacht. Hier noch einige Bilder:

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • Com.JPG
    Com.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 3.809
  • Comm1.JPG
    Comm1.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 3.809
  • Comm.JPG
    Comm.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 3.809
Hallo,

anbei die seitliche "Traumansicht" des ehemaliger Flugzeugschlepper für die Datenbank ....
... das THW blau sieht gar nicht mal so schlecht aus.


Gruß
Christian
PS: Die DoKa steht momentan in der Community zum Verkauf !
 

Anhänge

  • mog rechts.JPG
    mog rechts.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 3.742
Der seltenste Doka der Original gebaut wurde. U600L mit langer Übersetzung Vmax. 85 km/h

GrussRomi
 

Anhänge

  • DokaU6003.jpg
    DokaU6003.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 3.681
  • uc.jpg
    uc.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3.681
  • uc1.jpg
    uc1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 3.681
Ist wirklich schön geworden, Deine 421 Doka. Welchen Motor hast Du drin, den OM 616? Lackierst Du die Pritsche noch?
Gruss Günter
 
Hallo,

kann auch noch eine beisteuern. Habe sie aber letzten Dienstag wieder verkauft.

Doka 416.117 mit Kran, Pritsche und Rahmenwinde. War ein sehr schönes Stück!




Shalom
 

Anhänge

  • IM000247.JPG
    IM000247.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 3.640
SUUUUUPER DOKA


Wer folgendem Link folgt,
sieht wie man aus einem rostigen 406
und einer Doppelkabine aus England
in USA eine "Traum-Doka" bastelt

Nehmt Euch Zeit bis alle Bilder geladen sind
und bestaunt die Bastelbilder....


http://vonsmog.tripod.com/id2.html


Selten so etwas schönes gesehen

Grüsse

Dieter
 
Hallo Unimog-Freunde

Hier Bilder von einer sehr schönen Doka. Gesehen beim Alt-Tracktoren-Treffen in Hänigsen.


Gruss, Jörg
 

Anhänge

  • Alt-Tracktoren-Treffen Hänigsen 028.jpg
    Alt-Tracktoren-Treffen Hänigsen 028.jpg
    75 KB · Aufrufe: 3.520
  • Alt-Tracktoren-Treffen Hänigsen 034.jpg
    Alt-Tracktoren-Treffen Hänigsen 034.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 3.520
  • Alt-Tracktoren-Treffen Hänigsen 035.jpg
    Alt-Tracktoren-Treffen Hänigsen 035.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 3.520