Zeigt her eure DOKAs

So eine steht auch in Hamburg-Altona an der Elbchaussee, liest der Besitzer hier zufällig mit?

Du meinst diese hier:



mit dem Mog fing die Sucht nach einem BRG bei mir an.
den Doc hab ich schon 3 mal angesprochen. Er trennt sich nicht davon.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • BRG Hamburg.jpg
    BRG Hamburg.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 3.916
.....ist ein Eigenbau.... Sowas gab es nicht von DC....


416er2.jpg





Hallo Franz,

laut Christoph gab es dieses (oder so ähnliches) Fahrzeug in Original - er hat eine Videoaufzeichnung davon...
klar ist dieses Bild von "Seinem" DoKa ein Eigenbau bzw. Nachbau.

Da der Thread aber über DoKas "allgemein" handelt und nicht von "Original-DC-Dokas", dachte ich, dass dieses Bild zu "schönen Dokas" dazugehört.

Das Bild habe ich übrigens vom Papierbild (gezeigt von Christoph in Altomünster) abfotografiert.

Dieter
 
Hallo,

wobei die BRG´s mit dem ganzen Gedöns schon ziemlich schwach auf der Brust sind! Da gibt es flottere Varianten.
 
Hallo Dieter,

und noch einer für die Statistik (die Flugzeugschlepper gibts also doch noch !) ... steht momentan zum Verkauf (18.000 Euros :oops: :oops: ) gut das ich da noch einen ergattern konnte.

Ist Baujahr 07/74 und hat so um die 100.000 km drauf .. ach ja der steht jenseits der "Weiswurstgrenze"....


Gruß
Christian
 

Anhänge

  • DOKA.jpg
    DOKA.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 3.689
Christian. schrieb:
Anbei noch ein Bild einer sehr schönen Doka. Leider kann ich diese nicht mehr zuordnen bzw. erinnere mich nicht mehr an den Namen des Besitzers. Vielleicht kennt der eine oder andere die Doka/ oder den Besitzer.

Grüße aus Regensburg
Christian

Hallo Christian,
kenn ich die Doka... hat mich mal ausm Schlamm gezogen und ist einer von glaube 5 Mogs. Ist quasi mein Nachbar. Hat sehr viel Unimog Erhahrung (DC).

Gruß
Rudi
 
Hallo Rudi,

dann richte Deinem quasi Nachbarn doch bitte schöne Grüße von mir aus.

Vieleicht kann er sich ja noch an unser sehr nettes Telefonat erinnern. Sag Ihm einfach ich bin der aus Regensburg der Ihm seine Doka hätte abkaufen wollen....
( PS das Angebot gilt noch immer !!!)

Und anbei noch ein Bild einer schönen DOKA ... die steht momentan auch zum Verkauf ....

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Doka_rot.jpg
    Doka_rot.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 3.621
Der Aufbau wurde auf einem Treffen in Grüningen "verdealt" und sitzt hier schon auf dem "neuen" Mog:

doka1.jpg


Meine "Provision":
Ein (GRATIS-) Bier von Dieter (Käufer) - das ich irgendwann einmal bekommen werde...
Ein paar Gläser selbergmachts Gsälz von Nicole (Frau von Verkäufer)
 
das hier war meiner vor ca.6Jahren:

Grafik1.jpg


seit ca.5Jahren so:

Grafik8.jpg



Im Nachhinein würd ich niemals mehr die Optik machen,sondern nur technisch richten und original belassen und mit arbeiten macht viel mehr Spaß.
 
Hallo,

sag mal Hartwig, stand deine Doka nicht vor knapp 2 - 2,5 Wochen beim Gasafi auf dem Hof?


Gruß



Hallo Waldelfe, du zartes Geschoepf!
Sag uns doch deinen holden Namen.
:)
-Martin.Glaeser- / Moderator
 
Hallo,
sag mal Hartwig, stand deine Doka nicht vor knapp 2 - 2,5 Wochen beim Gasafi auf dem Hof?

Gruß

Hallo Waldelfe, du zartes Geschoepf!
Sag uns doch deinen holden Namen.
:lol:
-Martin.Glaeser- / Moderator


--------------------------------------------------------------------
Darfst mich Wayne nennen!

Sind solche Beitragseditiereien eigentlich normal?


Hallo Wayne Waldelfe,

solche Beitragseditiereien sind eigentlich nicht normal.
Es war eine seltsame (sollte bestimmt lustig sein) Art von -Martin.Glaeser- Dich
darauf hinzuweisen, dass es in diesem Forum erwünscht ist mit Namen zu unterschreiben.
Vermutlich schloss er bei "Elfe" auf eine weibliche Person, und so kam es zu der Formulierung: "du zartes Geschoepf".
Eigentlich hätte er einen kleinen Beitrag unter Deinen setzten müssen,
so entstand für mich der Eindruck, es handele sich um eine komische (unverständliche) Signatur von Dir.

So sind sie halt - unsere Moderatoren -

Viele Grüsse und lass Dich in Zukunft nicht von solchen Beitragseditiereien abschrecken...

Dieter
 
Hallo Dieter
Sorry hatte es schon wieder vergessen hir nun ein Bild von der Verkauften Doka mit der Fahrgestnr 406 145 10072246 Bj.Dez. 80
DSCF0008_0001.JPG

und meine Fahrgestnr. 406 145 10026331 Bj.Okt. 75
Andreas%20018.jpg

Gruß Horst
 
Hallo Horst,

stand der Flugzeugschlepper nicht vor 1-2 Jahren bei Ebay unter dem Namen -- The German Hummer --.
Soweit ich mich erinnern kann sah der genau so aus und war für 13.000 Euros plus Steuer zu haben. Stand irgendwo im Norden und hatte 2500 Betriebstunden und um die 70.000 km - kann das sein ??


Gruß aus Regensburg
Christian
 
Waldelfe416 schrieb:
Hallo,

Hallo Waldelfe, du zartes Geschoepf!
Sag uns doch deinen holden Namen.
Smile
-Martin.Glaeser- / Moderator

Darfst mich Wayne nennen!

Sind solche Beitragseditiereien eigentlich normal? :?

Hallo Wayne,
sollte eigentlich von mir eine humorvolle Aufforderung zum Signieren mit Namen an dich sein,
so wie es in diesem Forum eingefuehrt ist.
Ist aber wohl leider falsch angekommen - sorry. :oops:
Kannst dich ja jetzt noch nachtraeglich kurz vorstellen, bitte ...

Wir Moderatoren (etwa ein Dutzend ist hier beschaeftigt) lesen die Beitraege in der
Unimog-Community mit und beteiligen uns sowohl *fachlich* als auch *moderierend* (und dann in blau).
Das hat schon seinen guten Grund :twisted: ,
aber sonst sind wir Mods eigentlich ganz nett! :)

Einen guten Sonntag wuenscht -Martin-
 
Hallo Christian
Ja das war er nur hatte er 2300 Std. und erst 25600 Km gelaufen
er ist nach Berlin gegangen zu einem der Winterlager für Jachten
anbietet und diese auch transportiert.
Gruß Horst