Zeigt her eure DOKAs

Hallo Paul,

anbei und nachfolgend die Bilder .....



Viele Grüße aus USA
Christian
 

Anhänge

  • Hagelstadt_01.JPG
    Hagelstadt_01.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 3.704
  • alter Kran.JPG
    alter Kran.JPG
    84 KB · Aufrufe: 3.704
  • alte_ Kran.jpg
    alte_ Kran.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 3.704
Hallo Schrotty,

das Bild ist extra für Dich und für alle von der Gummistiefelfraktion .........


Gruß
Christian

PS: Wir -ich und mein ex.EAG- spiel da ab und an ..........
 

Anhänge

  • Dreck.JPG
    Dreck.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 3.704
Letzter Aufruf !! wenns hilft mehrsprachig....

Kommt schon - gibts den wirklich keine vorzeigbaren DOKAs hier im Forum ???
deutsch

afgehts mana zogts her engre DOKAs, gema gema afgehts !!
bayrisch

he guys, whats going on - no presentable DOKAs in this forum ??

englisch

Grüße / Servus / regards
Christian
 
Hallo Christian,

Mein Doka ist zwar noch nicht vorzeigbar, aber ich stelle trotzdem mal einige Bilder rein. Die Bilder habe ich gemacht als ich den Mog bekommen habe. Zur Zeit ist er in seine Einzelteile zerlegt und wartet darauf restauriert zu werden. Wenn Du noch Bilder von anderen Dokas sucht kann ich Dir auch weiterhelfen. Habe eine Vielzahl an Bildern auf meiner Platte. kann sie Dir per mail sichicken.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    98 KB · Aufrufe: 3.564
  • 12.JPG
    12.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 3.564
  • 14.JPG
    14.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 3.564
noch einige Bilder
 

Anhänge

  • 16.JPG
    16.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 3.557
  • 17.JPG
    17.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 3.557
  • 19.JPG
    19.JPG
    100 KB · Aufrufe: 3.557
Hallo
Christian, dann halt auch ein Bild von unserer Doka. Aber die kennst du ja schon...
Gruß
Max
 

Anhänge

  • IMGP0889a.JPG
    IMGP0889a.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 3.544
Hallo Max,

gehe ich recht in der Annahme, dass die RTK4 auf dem Dach nicht orginal ist und die Gewichte an der Front von einem EAG stammen?

Gruß Gerhard
 
Hallo Gerhard,
das sind originale Ackergewichte von nem 406. Suchst du welche? Brauch sie als Gegengewicht wenn der Frontlader nicht dran ist. Original ist die RTK4 nicht aber passt ganz gut und sieht auch gut aus! Demnächst wird er auch noch Frontblitzer erhalten...
Gruß
Max
 
Hallo,
habe gerade dieses Doka Thema gefungen, und da mein Name ohnehin schon gefallen ist, möcht ich auch ein Bild von meinem Doka einstellen.

Gruß, HP
 

Anhänge

  • PICT0007-1_1_1.jpg
    PICT0007-1_1_1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 5.430
Hallo Dieter
"bin mir nicht sicher, ob das ein Flugzeugschlepper war - aber der Mog sieht trotzdem gut aus"
Das Hinterteil stammt aus einem VW Bus T1 warscheinlich einer Doka,
aber ansonsten schließ ich mich deiner Meinung an,und sage schon
mal Danke für die schöne Seite.
Gruß Horst
 
Hallo Doka- Fetischisten,

dann noch die ultimative Doka 417. Es gab einen Prototypen von Wackenhut. Der wurde aber nie in Serie gebaut.
Deshalb der Unimurr- Eigenbau. Ich vermute, die einzige, fahrende 417 Doppelkabine.

Gruß

Franz

UNIMIb.jpg
 
Horst: "bin mir nicht sicher, ob das ein Flugzeugschlepper war - aber der Mog sieht trotzdem gut aus"
Das Hinterteil stammt aus einem VW Bus T1 warscheinlich einer Doka,...






Natürlich darf bei den DoKas weder der "franzige" Unimi fehlen,
noch der Link dazu: http://www.unimurr.de/murr-mogs/html/unimi.html
...ich frage mich allerdings, wie der "murrige" Mog zu seinem ...mi Namen kommt.

MI ...Mittwochsauto ...Mimose ...Minderwertig ...Minimalistisch ...mit Rotwein bestückt ...
mir dürfen auf eine Erklärung gespannt sein..

Grüsse

Dieter
 
Hallo Dieter,

"Unimi" war eines der ersten Worte meines Sohnes Leo. Wenn Meine Frau mich in der Werkstatt besuchen kam, und Leo den Unimog sah, rief er "Unimi, Unimi". So bekam die Doka ihren Namen.

"mit Rotwein bestückt" ist aber auch nicht schlecht. :D
 
Dann hier auch eins von unserer Doka 416.120 und der Bergung :roll:
Den Einachser will ich übrigens verkaufen.

Gruß

Jörn
 

Anhänge

  • Doka Selmsdorf.JPG
    Doka Selmsdorf.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 5.208
  • Mog bergen 2.jpg
    Mog bergen 2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 5.208
  • Mog bergen1.jpg
    Mog bergen1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 5.208
Moin Jörn!

Das war doch die Doka, die in Selmsdorf mit Deiner Dame am Lenkrad vorgefahren kam, oder? Sie sprach irgendwas davon, daß Du nicht aus den Federn zu bekommen seist :D .

War schon beeindruckend, wie das zierliche Geschöpf mit dem Schlitten ankam, war auch ein willkommener Gast. Das nächste mal kommste auch und bringst die beiden Mogs die auf den Photo in den Abgrund gezogen werden sollten gleich mit!

Gruss

Michael