Suchergebnisse

  1. 4

    Unimog Treffen Wuppertal

    Hallo Jochen. Wo genau ist denn das Treffen?Muß man da durch Elberfeld durch,oder ist es außerhalb?? Ich war da im Novenmber zuletzt mit dem Mog bei einem Bekannten,und mußte leider Feststellen das Elberfeld eine Feinstaubzone ist. Grüßle Harald
  2. 4

    Unimog Treffen Wuppertal

    Hallo Andreas Diese Wette nehme ich an.....,der Preis wäre mir sicher. Man könnte aber den Begriff "abgerantzt" durch die Bezeichnung "extrempatiniert" abmildern. Ranzige Grüße Harald
  3. 4

    Komplettrestauration meines 404s

    Hallo zusammen ich habe meine Frontmaske eingeschraubt.Aber nur weil ich in Ermangelung eines passenden Schweißgerätes kurzfristig keine andere Möglichkeit hatte.Ich wollte sie dann später einschweißen,war aber nicht nötig weil es bis jetzt tadelos hält. Als Wartungserleichterung bringt sie...
  4. 4

    Unimog Treffen Wuppertal

    Hallo Jochen Ich würde gerne mal vorbeischauen,wann hat man schon mal ein Treffen vor der Haustüre.Ich käme mit einem abgerantzen 404 ex belg.armee.Wäre das O.K ??? Ich würde dann am Samstag mal vorbeikommen. Liebe Grüße aus Ratingen Harald
  5. 4

    404 in Frankreich

    Hallo Markus Ist seit Jahren bekannt wie der bekanntlich bunte Hund. Siehe Thread über Sammelbestellung franz.Pritsche u.s.w. Gruß Harald
  6. 4

    Reifen mit Strassenprofil

    Hallo Ralf Versuche es mal bei: http://www.schlepperreifen.de Gruß Harry
  7. 4

    Unimog Munga Borgward und Mercedes bei Geländefahrten

    hallo Jürgen und Peter Der Film ist von Ullis Server und gestern schon im 404Forum vorgestellt worden.Eine geniale Mischung aus der 7te Sinn,Unimog Geländefahrschule von Hindenach und Wochenschau.Habe mir den Film schon mehrmals angesehen. Gruß Harald
  8. 4

    404 DoKa am Spieß / Impressionen einer Restauration

    hallo Hermann Erstmal Hut ab vor so einer sauberen Arbeit.Welche Farbe hast du denn für das Finish überlegt?Dasselbe wie dein altes Fahrerhaus? Gruß Harald
  9. 4

    heckhydraulik am 404

    Hi Ulli Alles klar. Mich würde aber noch interessieren ob man diese Bereifung auch eingetragen bekommt.Der Lenkeinschlag und Federweg müßte wohl begrenzt werden,oder? Weißt du auch ob eine Lenkhilfe eingebaut ist??Würde ja auf jeden Fall Sinn machen :shock: :D :lol: Liebe Grüße Harald
  10. 4

    heckhydraulik am 404

    Hallo Ulli Das is ja mal ein Granaten-Mog.Die Bereifung ist ja 405/70.entspricht das 14,5er?? Bekommt man die ohne Freigabe eingetragen?? Das wäre echt mal interessant zu wissen :P :P :P Was muß eigentlich beachtet werden wenn an den Achsen geschweißt wird,Öl ablassen warscheinlich,und was...
  11. 4

    H, 07; original oder pragmatisch, grün oder schwarz

    Hallo Markus Och,wir kloppen unseigentlich nur die ganze Zeit :wink: :wink: :wink: Nee,mal im ernst,wir sind eigentlich tolerant untereinander.Moritz wird hier glaube ich in ein falsches Licht gerückt.Er toleriert mit sicherheit auch Umbauten.Es blutet im nur das Herz wenn zb. wirkliche...
  12. 4

    Unimog 404 auf der Dresden Breslau 2009

    Hallo Ulli Ich wunderte mich aber eigentlich über das amtliche H-Kennzeichen und wie der Mogbesiter daran gekommen ist,setzt es doch ein gewisses Maß an originalität vorraus. Gruß in den Norden Harald
  13. 4

    Unimog 404 auf der Dresden Breslau 2009

    Hallo zusammen Mich würde nur interessieren wie der schwarze 404 zum H-Kennzeichen gekommen ist. :lol: :shock: :D 8) :? Aber geile Bilder Jürgen :thumbup: gruß Harald
  14. 4

    Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

    Hallo Hermann Schickes Hängerle hast du dir da geholt.Ich gehe mal davon aus das es genauso ambitioniert angegangen wird die die Dokakabine,oder? Ist er auflaufgebremst?Willst du ihn hinter deinen Mog hängen oder anderweitig nutzen(Schlepper). Neidische Grüße Harald
  15. 4

    Spritverbrauch gesenkt...

    Hallo Magnus Ich hoffe du hast deine Bereifung der hohen Geschwindigkeit angepasst(Geschwindigkeitsindex),und sie sind nicht zu alt oder porös.Meine Uniroyal haben 55mph,also knapp 90kmh wenn ich richtig überschlagen habe.Wenn dir bei 120 ein Reifen flöten geht wird es in der Tat seeehr...
  16. 4

    Schaltplan 404

    Hallo Jürgen Irgendwann kommen alle mal zur Vernunft :wink: :wink: :wink: .Du bestimmt auch noch 8) :shock: :D :wink: :idea: Gruß Harald
  17. 4

    Adapter für Hängerstrom Steckdose.....

    Hi Rallef Kannst mich ja mal anrufen.Am telefon ist es schnell erklärt. Grüße aus dem verregneten und kalten Ratingen Harry
  18. 4

    Adapter für Hängerstrom Steckdose.....

    hallo lieber Rallef Stadtoldendorf klingt nach Mammut,hab ich recht?wenn das so ist vergiss die Kamera nicht. Mit der Steckdose mach es so wie Herrmann schon richtig geschrieben hat.Einfach an der Verteilung hinten links einen Steckdosensatz anklemmen. Gruß und viel Spaß Harry
  19. 4

    Unimog U404 in Mühlhausen Rhein-Neckar-Kreis

    Hallo Moritz Das er draußen stehen muß ist natürlich echt schade.Aber besser in Deutschland draußenstehen als im Amiland durch die Rockies geprügelt und/oder zur Unkenntlichkeit verbastelt. Ist aber zumindest von den Fotos her ein echtes Sahnestück. :D :D :D :D Gruß nach Lintorf Harald
  20. 4

    Unimog U404 in Mühlhausen Rhein-Neckar-Kreis

    Hallo zusammen Die besagte Pritsche ist auf jeden Fall eine Vorserie.Zu erkennen an der anders geformten Schlußtraverse und den Holzbracken.Glaube nicht das er hier registriert ist. gruß Harald