Hallo Christoph,
vielen Dank für Deinen aktuellen Bericht, ich stelle fest ich werde nachlässig aber irgendwie hatte ich eine ganze Woche praktisch ohne PC
Es war mal wieder nett Dich, Helmut, Ingo und Eckhard in Nieder-Ofleiden getroffen zu haben.
Bericht 22 - 26.-29.8.2011
Bevor ich zu Nieder-Ofleiden komme, muß ich noch das Wochenende beim 5.Lauf zur Europa-Truck-Trial Meisterschaft nachtragen. Weil ich diemal alleine dorthin gereist bin habe ich auch praktisch keine Bilder. Dafür gibt es aber aus Nieder.Ofleiden wieder ein paar mehr. Ich musste mir sogar quasi Vorort eine Beifahrer suchen, den ich in einem Österreichischen Arbeitskollegen gefunden habe.
Wie ich ja oben schon erwähnte hat mein Mog seit Anfang August ein paar Probleme bereitet. Eines dieser Probleme habe ich mit nach Ismaning genommen. Mir ist der Leerlauf abhanden gekommen. Ein Zündkerzenwechsel in Ismaning hat keinen Erfolg gebracht. Den Benzinfilter öffnen in Amstetten hätte fast zur Katastrophe geführt, weil durch den hochliegenden Tank und eine dichte Kraftstoffleitung dies als kommuniziernde Röhre wirkt. Ein Benzinhahn ist nicht mehr vorhanden und die Leitung ist komplett aus Stahl. Also musste ich in Amstetten mit sehr, sehr schlechtem Lehrlaufverhalten starten.
Dennoch lief dieses Wochenende recht gut und wir konnten den vierten von fünf Plätzen in unserer Fahrzeugklasse S1 erreichen. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.
Mit den neuen Dunlop SP T9 Reifen, die ich in der Kiesgrube wieder einsetzte ging es auch recht gut. Am Samstag zogen wir uns allerdings einen Stein zwischen Reifen und Felge dank geringem Luftdruck. Dieser ließ sich glücklicher Weise mit Bordwerkzeug ohne Beschädigung der Reifens heraus operieren.
Nach einer Nachtfahrt über 600 Km habe ich dann gleich am Montag den Mog für den nächsten Einsatz vorbereitet und musste dabei erstaunt fesstellen, daß mir eine Befestigungschraube vom Getriebe zum Rahmen Querrohr, in Fahrtrichtung rechts, abhanden gekommen ist und auch die anderen Schrauben nicht unbedingt stramm angezogen waren. Dies konnte ich aber schnell dank gut sortiertem Schraubenfachhandel in der Nähe schnell korrigieren.