404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Jürgen

ein paar Handy-Fotos habe ich, beim Klippensprung wars du leider zu leider zu schnell.
Dass du eine famose seitwärts eingesprungeneSchraube vorführen wolltes hast du nicht erwähnt,
Als Außenseiter war die Leistung in einigen Sektionen doch mehr als hervorragend, wenn die Kiste nocht etwas mehr hergeben würde, könnte ich sogar in einem ETTM-Lauf noch ein vorderer Platz möglich sein.

[album]3419[/album] [album]3418[/album] [album]3417[/album]

[album]3416[/album] [album]3415[/album]

die Stelle mit der Stunt-Einlage könnte wohl diese gewesen sein?

[album]3414[/album]

Hallo TrialMog Freunde,

nachdem mich am vergangen Wochenende ein "heimlicher" Leser ermuntert hat, doch noch mal etwas gegen das Sommerloch hier zu tun zumal er nicht alles Live sehen konnte, komme ich dieser einzelnen Bitte hier nach.

Wo Ihr Bilder findet, solltet Ihr ja mittlerweile wissen, diesmal werde ich sie hier nicht alle einbinden. Aber eines werde ich doch zeigen. Sonst würde es ohnehin jemand hier aus kramen und mir vorhalten.

Das Wochenende begann diesmal anders als sonst. Auf Grund anderer Verbindlichkeiten konnten wir erst in der Nacht (frühen Morgenstunden) anreisen, glücklicher Weise ist unser Schlafplatz komfortabler geworden

imgscale.php

Möglicher Weise war dies der Grund, warum der TrialMog in der 1.Sektion am Samstag noch müde war und schlafen wollte

imgscale.php

Wie es dazu kam? Kommunikationsschwäche und klassischer Fahrfehler:

https://youtu.be/7qV3O5hx0iA

Naja, danach waren alle wach.
Wir versuchten nun natürlich noch mehr Punkte zu verlieren, was uns leider nicht über all gelang, so lagen wir am Samstag Abend mit guten 80 Punkten hinten.

Der Sonntag brachte auch einige spannende Sektionen. So zum Beispiel die Sektion 17 mit einer Steilabfahrt.

imgscale.php

Diese Abfahrt war natürlich ein Publikumsmagnet weil besonders die großen Kolosse sich erst einmal weit über die Kante schieben mit einer frei baumelnden Vorderachse bevor sie dann nach unten kippen.

Als wir am Sonntag Mittag zu der Sektion kamen, fragte mich ein Ucomler "Da fahrt Ihr aber nicht hinunter". Unsere Antwort Fahrer: "Mal sehn" Beifahrer "Langsam herunter lassen und schauen was passiert". Die etwas größeren Mogs der Klasse S2 sind alle samt, dort nicht hinunter gefahren.

Der Beifahrer hat den ersten Teil mit gut 80°Gefälle so erlebt:
https://youtu.be/fnGxjtKS79c

Der Kommentar des Ucomlers anschließend "war ja gar nicht so spektakulär". Unsere Antwort dazu "Alles Spektakuläre an der Stelle tut weh"

Für uns war aber vorher eine wichtige andere (ähnliche) Sektion 11, bei der es nicht nur quasi genauso steil und sogar etwas länger hinunter gehen sollte sondern neben dran auch genauso wieder hoch. Mit Schwung , unserer Stärke, konnte hier aber nicht gefahren werden

https://youtu.be/5fBtq2cQRx4

Ja, erstaunlicher Weise kletterte unser TrialMog hier anstandslos die Wand hinauf.
Weil dies aber nicht allen aus unserer Klasse gelang konnten wir den Rückstand vom Vortag etwas verkürzen und uns fehlt bei der Schlussabrechnung nur noch 30 Punkte auf das Treppchen.

Liebe Unimog Freunde,

ich beende dieses Tagebuch jetzt hier.

Ich wurde in letzter Zeit mehrfach von Mitgliederen dieses Forums angefeindet, weil ich mich eigentlich für den ursprünglichen Geist des Forums ein gesetzt habe.

Das Fass ist heute übergelaufen, nachdem ich in einem Technikthema ausführlich versucht habe zu helfen, allerdings gleichzeitig für mich und nur für mich, darum gebeten habe auch hier im Forum sich etwas Zeit zu nehmen und Fragen / Beiträge vernünftig zu formulieren.

Dies wird durch den neuen Ton des Forums als extrem arrogant und anmaßend angesehen.
Wenn dies so ist, bin ich hier völlig Falsch und sage Tschüss

Hallo Jürgen,

Deine Entscheidung aufgrund der jüngsten Ereignisse würde ich verstehen und respektieren.

Aber wenn man sich öffentlich äußert, muss man immer damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich an der Art und Weise, am Inhalt, an der Häufigkeit der Beiträge oder sonst irgend etwas stören und dies dann auch noch unsachlich formuliert verlauten lassen.

Es wäre schade, wenn Du deswegen einen Schlussstrich ziehen würdest. Und ich - bestimmt die meisten anderen auch - würde mich freuen, wenn Du unbeirrt weiter machen könntest. Vielleicht genügt einen kleine Pause?

Hallo Jürgen, ich hoffe das ich nicht daran schuld bin! Falls doch möchte ich Dich bitten mir das mitzuteilen.
Vor einiger Zeit hast Du mir mittgeteilt auf meine Beiträge nicht mehr zu antworten und zu reagieren.Ich habe dich mehrmals angeschrieben,um mir das zu erklären, ohne Reaktion.Ich bin ein sehr empfindsamer Mensch und komme in große Schwierigkeiten wenn mich jemand, wie ich es empfinde, AUFLAUFEN läßt.Was für mich eine extreme Anfeindung darstellt!!!Jeder Mensch ist anders "Gestrickt",der eine so der andere so.
MFG ULI

Hallo Jürgen,

ich repektiere deine Entscheidung und weiß wie schwer es fällt, sich zurückzuhalten wenn man helfen könnte. Genauso weiß ich, dass alte Weggefährten hier in der U-Com nach wie vor auf dich zählen können, nur die Allgemeinheit wird in Zukunft wohl davon weniger haben.

Ich wünsche dir, dass deine Leidenschaft für dein Hobby ungetrübt bleibt.

Gruß,
Markus

Hallo Zusammen,

@ Axel,
nach unserem (nicht öffentlichen) austausch gestern abend kennst du ja nun meine Gefühle und Beweggründe.

Weil ich versuche mich an die Spielregeln der Gemeinschaft zu halten, habe ich bewusst nicht in dem erwähnten Technikthema reagiert. Solche Diskussion gehören dort nicht hin.

@Christoph
ja, Du hast Recht natürlich muss ich damit rechnen anzuecken, falsch verstanden zu werden etc.
Aber ich darf darauf reagieren und wenn ich lernen muss mit meinen Ansichten falsch zu liegen darf ich Konsequenzen ziehen.

@Reiner
wir haben in vielen Fälle eine gleiche Haltung auch enn wir nicht immer der gleichen Meinung sind und uns auch ab und an unterschiedlich ausdrücken. Aber auch Deine Reaktionen hier sind für mich gefühlt geringer geworden.
Sind wir zu alt, zu konservativ? Ist wirklich alle alte Höflichkeit und Respekt gegeneinander überholt?

@Uli
ich kenne Dich nicht wirklich persönlich, habe dich nur einmal kurz in Aufenau getroffen. Es fällt mir daher schwer Dich richtig einzuschätzen und es steht mir kein Urteil zu.
Ja, explizit Dein letzter Beitrag in bewusstem Technik Thema ist der letzte Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Dein Beitrag war nun zum wiederholten Male wie ein Faustschlag gegen mich. Darauf habe ich auf neu deutsch keinen Bock.
Leuten, die mir ins Gesicht schlagen gehe ich lieber aus dem Weg.
Wenn ich aus Deinem Beitrag mal den Faustschlag weglasse, ich bin genauso wenig Rhetoriker wie die meisten hier. Ich habe aber gelernt in einer höflichen Form und ganzen Sätzen zu kommunizieren und zu schreiben. Ich weiß das es ein paar hier gibt, denen es extrem schwer fällt sich schriftlich auszudrücken. Aber gerade diese versuchen es genauso.
Das was in dem bewussten Thema gezeigt wurde ist aber etwas völlig anderes. Mir ist egal wenn Ihr so mit einander umgehen wollt, aber dann eben ohne mich. Nicht mehr und nicht weniger.

@Markus
dem Hauptteil meines Hobbies kann ich auch ohne UCOM nachgehen, aber ich gebe zu, die UCOM gehörte bisher mit einem guten Teil dazu, wenn es aber zu einem Ärgernis wird ist es kein Hobby mehr.
Netten Kontakten gegenüber bin ich auf jedem Kommunikationswege offen.

Hallo Jürgen,

sehr sehr schade! Habe Deine Beiträge stets genossen und gerne gelesen, da auf der einen Seite stets
objektiv und zielorientiert und auf der anderen Seite mit viel Fachwissen begleitet, dass mich einige Themen besser
verstehen ließen. Dann noch dieses Tagebuch bei dem ich eigentlich keinen Beitrag verpasst habe.

Ich für mich habe ohne letzten Tropfen schon vor geraumer Zeit beschlossen, dass für mich persönlich hier nur noch mitlesen angesagt ist, zu alten Weggefährten aber sehr wohl ein Kontakt gepflegt werden kann. Bleib wie Du bist
und weiterhin viel Erfolg und Enthusiasmus bei Deiner für Dich optimalen Nutzung unseres gemeinsamen Hobbys!!!

Hallo Jürgen,

Deinen Ärger und Enttäuschung verstehe ich, auch dieses Forum hat sich im Laufe der Zeit nicht (unbedingt) zu seinem Vorteil weiterentwickelt. Du hast hier immer den Eindruck vermittelt, drüber stehen zu können - aber auch dies hat wohl Grenzen - sehr schade für das Forum!
Ich habe Deine wertvollen Beiträge sehr gerne gelesen u.a. auch weil Du immer fair bist/warst. Diesen Thread werde ich ganz besonders vermissen und hoffen, dass ich ja auf Deiner Hompage "am Ball bleiben kann"!
Da uns beide das/dein Thema Unimog in ganz besonderer Weise verbindet, bedaure ich die Entwicklung und Entscheidung sehr.
Ich denke, ich stehe hier nicht alleine, wenn ich Dir sage, dass Du das Forum mit Deinem Wissen und so oft auch mit den sehr interessanten Beiträgen sehr bereichert hast - da wird eine bedauerliche Lücke bleiben!

in fränkisch freundschaftlicher Verbundenheit 8)
Tommes

Hallo Jürgen,ich finde es sehr schade das Du nicht mehr weiterschreiben willst.
Ich denke Du hast meinen Text aufmerksam gelesen. Meine Frage hast Du mir aber immer noch nicht beantwortet. Warum hast Du mir damals nicht geantwortet?
Wenn Du schreibst das Fass ist voll,muß es auch noch andere Unstimmigkeiten gegeben haben.Ich zieh mir den Schuh nicht an, daß es meine Schuld ist das Du nicht mehr hier schreibst.
Weiterhin sind es immer zwei, die es Betrifft. Aktion und Reaktion.Wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es hinaus. Kanst Du verstehen,das Du selber mit deinem Agieren oder auch nicht Agieren daran beteiligt bist?
Ein Faustschlag für mich war auch das Du nicht auf meine Fragen reagiert hast. Keine Antwort ist auch eine Antwort.In Familen praktiziert, ist das Seelische Folter!!!
Ich würde es Gut finden wenn Du alle die Dich angefeindet haben hier aufzählen würdest. Anstatt wegzulaufen.
Für mich ist das jetzt keine angenehme Situation und entspricht nicht meinen Vorstellungen des miteinander Lebens.Ich würde mir wünschen diese Angelegenheit in Ruhe mit Dir besprechen zu können.
Grüße aus Freiburg ULI

Hallo Uli,

ja, ich lese sehr aufmerksam und ich recherchiere in einigen dingen bevor ich schreibe. Ich nehme mir dabei oft viel Zeit. Zeit die nach meinem Anschein Du nicht hast.

Jetzt wirfst Du mir seelische Grausamkeit vor weil ich keine Kontakt zu Dir suche. Nicht gerade ein versöhnlicher Ansatz. Soll ich mich jetzt bei Dir entschuldigen?

Ich will Deiner Erinnerung ein wenig auf die Sprünge helfen.
Im Februar gab es ein Thema von Dir in dem Du nach Rat zur Polsterung eines Umsturzbügels suchtest. Ich habe damals versucht Dich zu beraten, Dir zu helfen und glaube mir ich habe einige Erfahrungen mit dem Nutzen und den Gefahren eines Überrollsystems.
Wie sich später herausstellt ging es Dir aber garnicht um einen Umsturzbügel sondern um einen Verdeckspriegel. Diese Deine eigentliche Absicht konnte ich leider aus der Frage nicht erkenen und habe ich erst auf der zweiten Seite des Themas erkennen können.
Ok, meine Schuld weil ich nur das Lesen kann was geschrieben steht.
Dies war aber ein Schlüsselerlbnis für mich, weil Dein Stil leider so ist mit wenigen Worten Fragen, teilweise für mich recht provokativ zu stellen. Damals habe ich beschlossen, somit nicht mehr auf solche Themen, Fragen und Beiträge zu reagieren, weil ich keine Lust habe unnötige Gedanken in Missverständnisse zu investieren

Und ich habe dieses, damals deutlich geschrieben. Ich zitiere:
"Hallo Uli,

Deine Definition des Bügels als "Überschlagverhinderungsbügel" ist eigentlich richtig, denn er soll tatsächlich hauptsächlich das Weiterrollen von der Seitenlage in Kopflage verhindern. Allerdings darf von ihm auch keine weitere Gefährdung (für den Kopf); Hals; Rücken) ausgehen, wenn das Fahrzeug dann doch mal weiterrollt.

Wenn Du aber, wie Du jetzt schreibst diesen garnicht als Schutzbügel sondern nur als Dachspriegel benutzen willst, warum baust Du Dir dann nicht etwas ähnlich dem normalen Faltdachgestänge. Bei richtiger Auslegung (Größe, Abstand) benötigst Du dann auch keine spezielle Polsterung.

Bei meine bisherigen Kommentaren bin ich still schweigend davon ausgegangen, dass es Dir tatsächlich um die eigentliche Schutzfunktion geht. Das hat nichts mit "Worte in die Goldwaage legen" zu tun sondern war nur der Versuch Deine sehr knappe Frage sinnvoll zu interpretieren und dann zu beantworten.

Dies scheint mir gehörig daneben gegangen zu sein und ich ziehe daher jetzt für mich den Schluss auf Fragen von dir nicht mehr zu reagieren. Eigentlich Schade"

Diese Aussage und meine Entscheidung ist klar, einigermaßen höfflich formuliert aber eigentlich nicht misszuverstehen.

Später in dem Thema eröffnest Du sogar, dass Du ein altes Tischrohrgestell verwenden möchtest. Gut das ist Deine Sache und Dein gutes Recht. Es ist ja nicht meine Sicherheit.

Aber ich fühlte mich durch Deine ursprüngliche Frage und die Themenüberschrift einfach von Dir verarscht. was meinen oben geschriebenen Entschluss absolut manifestiert.

Jetzt schreibst du dass Du mehrfach versucht hast mit mir Kontakt auf zu nehmen. Da kann ich auch Deinem Gedächtnis Nachhilfe geben:

Es gab das Thema
Motorschaden ? Unimog 411, bitte um (Fern)Analyse

Dort hatte ich empfohlen, einen Motor nicht gegen die Kompression von Hand am Lüfter zu drehen.

Du hast daraufhin gefragt ob mi ein Fall bekannt ist wo so ein motor dann angesprungen ist.

Gut, Du hast Recht auf diese Frage habe ich nicht geantwortet. Jetzt kann ich schreiben, dass ich das Interesse an dem Thema verloren hatte. Ich will aber ehrlich sein. Ja es war pure Boshaftigkeit von mir, dass ich mich an den oben genannten Vorsatz gehalten habe.

Weitere direkte Ansprachen von Dir an mich hat es nicht gegeben. Ich habe jetzt alle Deine 1231 Beiträge noch einmal überflogen. Ich habe also eine Frage von Dir nicht beantwortet. Oder verlangst Du dass ich auf jede von DeinenBeiträgen zu reagieren habe?

Ich habe niemanden hier in UCOM persönlich angegriffen, also sollte nach Deinem Motto auch mir sachliche aber höfliche Antworten zu teil werden und ich nicht alls arrogant, anmaßend und seelisch Folternd beschrieben werden.

Ich werde hier keine Namen nennen zu denen ich wenig oder keine Lust habe weiteren Kontakt zu pflegen. Dies ist meine alleinige Entscheidung die ich vor niemanden Rechtfertigen muss.

Aber wie schon geschrieben stellt auch Dein letzter Beitrag für mich alles andere als einen versöhnlichen Versuch normaler Kommunikation dar.

Und auch wenn ich mich nochmals wiederhole, darauf habe ich keine Lust mehr, egal ob Du Dir den Schuh anziehst oder nicht oder wie auch immer Deine Gemütsstimmung sein sollte.
Es ist mir egal

Du stehst auf meiner Liste derjenigen mit denen ich keinen besonderen Kontakt hier in der UCOM suche mittlerweile auf Platz eins

Hallo Jürgen,von den PN schreibst Du gar nichts? Ich habe das Gefühl das Du mich nicht verstehst. Mir ist der Schuh zu Großl!Wir sind zu verschieden,so werden wir uns leider nie persönlich Kennenlernen. Wünsche Dir alles Gute ULI

Hallo Uli,

richtig, ich habe nichts von PNs geschrieben, weil mein PN Eingang diesbezüglich leer ist.

Ich gebe zu, ich habe seit meiner oben dargestellten Entscheidung im Februar keinen Kontakt zu Dir gesucht. Ich sah bisher dafür auch keinerlei Veranlassung.

Es muss auch mir vor allem im privaten Bereich frei stehen mit wem ich mich unterhalten will und mit wem nicht. Dafür muss ich keine Gründe angeben.

Ich verlange von niemandem hier in der UCOM, dass er sich verändert oder mir anpasst. Aber ich behalte mir vor aus dem Verhalten anderer Konsequenzen für mich zu ziehen.

Dass Du Dich jetzt eventuell Unwohl fühlst hast Du Dir selbst eingebrockt. Dass ich jetzt hier ganz gegen meine Art sehr ausführlich das Problem welches ich mit Dir habe öffentlich beschrieben habe liegt alleinig an Dir. Ich habe in meinem "Abschiedsposting" weiter oben keinen Namen genannt. Du hast gefragt, nachgefragt und wieder nachgefragt. Ich habe diesmal gegen meinen ursprünglichen Entschluss Dir die entsprechenden Antworten gegeben.

Möglicher Weise missverstehe ich Dich, ja.
Folgendes habe ich aus den letzten vier an mich gerichteten Beiträgen entnommen:
Du findest mich extrem arrogant, anmaßend und seelisch folternd.
Du bist bisher nicht auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht weit über das Ziel hinaus geschossen sein könntest.

Wenn Du etwas anderes meinst als Du schreibst, wie soll ich es wissen.

Es fällt mir nicht leicht all dies hier jetzt so zu schreiben, ich wollte einer solchen Konfrontation aus dem Wege gehen.
Du hast mich nicht gelassen.

Hallo Jürgen, ich habe Dir damals, als die Sache mit dem Überrollbügel war, 2 PN gesendet.Die hast Du mir nicht beantwortet. Das finde ich nicht schön.Ich habe gedacht Jürgen läßt mich auflaufen!!!Auflaufen bzw nicht mit mir Reden bedeutet Seelsche Folter für MICH. Wenn mich jemand auflaufen läßt werde ich Sauer und so richtig ärgerlich.
Jürgen, ich gebe zu. Blind vor Wut und Ärger auf Dich habe ich völlig überreagiert und das mit der Überheblichen Arroganz geschrieben.Für diese Beleidigenden Worte möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
VG ULI

Hallo freundlicher Teil der UCOM,

nach etwas Abstand von dem obigen Ärger habe ich mich eine wenig mit der :flex am Mog (der nichts dafür kann) abreagiert. Jetzt muss er leiden und wird kurz und klein geschnitten.

imgscale.php

Sollte jemand von Euch Interesse an der herausgeschnittenen hinteren Pritschen/Koffer Lagerung haben, bitte gleich melden. Ich habe für dies Edelmetal leider keine weitere Verwendung und keinen Platz. Träger selbst und Gegenlager sind noch ganz.