|416.141| Die Folgen vom Unimog-Virus -> U1100 ;-)

Hi,

hmm gute Frage. Währe möglich das das Hochgesetzt ist weil der Mog früher mal einen Hiab-Kran Montiert hatte.....jedoch sind zwischen Pritsche und Afnahmepunkte Spinne keine Verlängerungen drin.

Hallo Jens Alexander,
habe das gleiche Fahrzeug Pritschenboden ist ca. 1,25m vom Boden!
Wie kommst Du denn mit den Mil-reifen klar?
Grüsse: Wilhelm

Hi die Reifen sind der letzte Dreck. Nasse oder Feuchte Wiese und schon drehen die Räder durch (selbst mit Allrad und Sperren). Aber die Fliegen runter siehe meinem Thread "Fragen zu Mitas MPT-03" (wobeis die nicht werden).

Wegen der Pritschenhöhe kann ich nacher mal Messen....

So, meine Pritschenhöhe beträgt 1,3m.....

So, heute hab ich den Unimog mal in der Zeit zurück geschickt:

1647990.jpg

1647991.jpg

1647992.jpg

1647993.jpg

finde das die Bilder garnicht soo schlecht sind ;-)

Dass die Pritsche so hoch ist, liegt wahrscheinlich an dem ( nicht mehr Vohrandenen) Hilfsrahmen für den Kran, der auch platz gebraucht hat.
Obwohl eigentlich Kran und Pritsche den selben Rahmen gehabt haben sollten. Da vielleicht nicht?

Hehe....jow.....die Reifen waren vielleicht ne halbe Stunde so sauber ;-) Aber ich denke mal das sie am Samstag so richtig zeigen dürfen was sie können....

Aber mal ne frage, was fürn Luftdruck könnt ihr empfehlen bei denen? Hab mal 3 Bar drin denke aber das das zuviel ist....

Straße ( müsste in der BA stehen) oder Gelände?

Sind Diagonalreifen, richtig?

Wenn der ein Diagonal ist, wird sich kaum was tun, denke ich..

Versuch mal auf 1B oder 0,8 .
Aber der wird sich sicher nicht rühren, denke ich
Flanken zu hart

Geh mal runter auf 1,5 oder 1,2. Würd mich interessieren.
Ich hab alte Diag. drauf, die sind so hart, dass sie fast wieder Profil Aufbauen :lol: Da kann man auf 1 bar runter, und tut sich gar nix.

So, gestern hab ich mit dem Unimog noch 3 Ladungen Grünschnitt weggefahren und ihn mit dem HD-Reiniger vom Dreck (u.A. auch der Schmutz vom Holzmachen) befreit. Es war recht war so das auch schon die Ersten Bienen wieder unterwegs sind:
1974500.jpg

1974501.jpg

1974502.jpg

Und hier noch 3 bilder vom Holzmachen:
1974503.jpg

1974504.jpg

1974505.jpg

sind die Reifen jetzt viel besser als die Mil? Die Conti E6, so hießen die im Original, waren bei den Straßenmeistereien recht unbeliebt weil sie wenig Qualitäten im Gelände hatten. So hat es mir zumindest ein altgedienter Unimogfahrer der Straßenmeisterei berichtet, die MPT 80 waren unwesentlich besser, zumindest wenn sie schon ein wenig abgefahren waren. Mein Unimog hat Conti AS Farmer drauf, damit bin ich bisher noch überall durchgekommen und auf der Straße laufen sie recht ruhig und gleichmäßig.

Bei der Gelegenheit hedest du gleich die felgen neu lackieren können :wink:

Sodele,

geschafft! HU OHNE MÄNGEL! ;-)

Bin grad dabei die Sachen zusammen zu richten die der evtl. Käufer vom Moggl bekommt. Im alten Schein steht auch drin was fürn Kran verbaut war ;-)

Ein HIAB 550-2, Fabriknummer 27286.....als der Kran noch drauf war wog er leer 5000kg und durfte grad noch eine Tonne zuladen :lol:

Hier noch ein paar Daten vom Mog:
FIN: 416141 10 010423
TdEZ: 15.Mai 1973

Er war bis zum 19. Juli 89 in Osnabrück angemeldet, dann Stillgelegt bis 15. März 90 wo er nach Cloppenburg kam. Dort lief er bis 18.Mai 2001 und wurde am 15. Januar 2002 im Kreis Karlsruhe angemeldet. ;-)

Auf der Letzten Seite steht auch noch, das er als Spritze mal benutzt wurde und sogar Zwillingsbereifung drauf hatte mit dem Spindel-System Zumholz (einer der Halter hiess Hans Zumholz?!) weis da jemand noch mehr darüber??