Hallo Johannes,
über den HKH von Finner kann ich grundsätzlich keine Angaben machen, weil ich selbst keinen habe und nur von den anderen Forenmitglieder weiß, dass dieser anscheinend nur an den je zwei Aufnahmenlöchern rechts und links vom Rahmenende befestigt ist. Wie ich eingangs beschrieben habe, ist der von mir bzw. Befago nur ähnlich, aber noch zusätzlich befestigt. Auf dem Bild, mit dem abgebildeten ursprünglichen Kraftheber geht ca. 18 cm unterhalb der Rahmenaufhängung links und rechts je ein mit zwei Schrauben versehenes Flacheisen 10x50mm ca. 17 cm nach vorn unterhalb der Querträgers vom Rahmen, wo das andere Ende der Flacheisen befestigt ist. Siehe hierzu auch die Bilder.

Von der Oberlenkerhalterung des ursprünglichen HKH geht schräg nach unten in die um 90° nach oben gedrehte Rockinger eine Schrägstütze, wie auch auf dem Bild ersichtlich. Diese soll bei schweren Lasten wie beispielsweise der Seilwinde von Befago, wie sie auf meinen anfänglichen Sammelbildern zu sehen ist, zusätzlichen Halt bewirken.
Durch die Zylinderdimensionierungen hebt mein HKH in der ursprünglichen 3-Punkt-Form an den Kraftarmenden zusammen ca. 1.2 T, also weniger als der von Finner mit angegebenen ca. 2 Tonnen beim 421. Die Kraftarme von meiner 4-Punktkonstruktion sind etwas länger als von der ursprünglichen 3-Punktkonstruktion und heben an den Lochplatten dann nur noch ca. 1,04 Tonnen. In der Mitte der Ladebordwand, die von der Pritsche über den Lochplatten nach hinten ca. 1,235 m lang ist, kann ich in der Mitte (Schwerpunkt) noch ca. 350 bis 400 kg laden. Während des Hebens sollten dann schwerere Lasten möglichst am Anfang der Ladebordwand zu liegen kommen. Mir reicht es, wenn ich mit Laubholz beladene Normgitterboxen zusammen mit dem Kurzhubwagen noch heben kann. Mit dem schweren Baumstamm von ca. 900 kg auf dem Stammheber, wie auch auf einem Bild dargestellt bin ich dann aber auch schon ziemlich am Ende. Für all diese Dinge brauch ich die zusätzliche Schrägstütze in der um 90° gedrehten Rockinger wie im ursprünglichen HKH nicht, weil ja auch ein Hängerbetrieb möglich sein soll und ich ohne diese noch keine Schäden festgestellt habe. Für den Fall der Pritschenverlängerung im Fahrbetrieb wäre dann aber angedacht, die Ladebordwand vom hinteren Ende über eine Schrägstütze in der Rockinger zu befestigen. Die Kräfte teilen sich ja dann über einen senkrechten und waagrechten Teil auf und je länger die Schrägstütze dann ist wird umso mehr waagrechte Kraft aufgenommen und die senkrechte Last sich dadurch verringert. Solange die 5T-Winde in der 3-Punkt-Aufhängung abgelassen ist, sehe ich weniger Probleme, wenn man diese aber anhebt und zusätzlich mehrere schwere Stämme rücken will, wird es wahrscheinlich nicht mehr ausreichen. Für einen Holzspalter sehe ich, solange die oben angegeben Lasten eingehalten werden, keine Probleme.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter bei Deinen Recherchen.
Gruß Andi