Mein blaues Osterei

Hallo Jochen,

da läuft mir ja nur noch so das Wasser im Mund zusammen. Erlöse uns von den Qualen und mache ihn schnell fertig!

Hallo Freunde,
heute haben Wir (der Unimog und ich) die Hochzeit gefeiert!

Kabinen Lagerung modifiziert:

9253472viz.jpg

9253473fyn.jpg

Und die Kabine aufgesetzt:

9253474dtj.jpg

9253475ekz.jpg

9253477eng.jpg

9253478iiv.jpg

9253479qyv.jpg

9253480bnq.jpg

9253481lqg.jpg

9253482awo.jpg

Wenn morgen mit dem Einbau der Technik alles klappt, kann ich eine Proberunde mit Kabine drehen

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

da werden doch tatsächlich noch neue Unimogs mit alten Achsen produziert, klasse :D

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, bin dann auf die Flitterwochen gespannt. :D

Nur das Wörtchen "Wenn" in Deinem letzten Satz ist doch wohl zuviel, was soll bei dem tollen Stück und Dir nicht klppen. :D

Die Montageposition der Kupplungsköpfe würd ich überdenken, so ziehts die ev. die Kupplungen auf- wär ja ned so toll. Sind ja nicht umsonst überall Waagrecht :wink:

Hallo Lukas,
das ist ein berechtigter Einwand, werde ich mir noch mal vornehmen.
Da ist so verdammt wenig Platz zur Verfügung und ich war schon froh das einigermaßen plaziert zu haben.
In den Montagerichtlinien steht eigendlich nur , daß die Öffnung nach rechts zeigen muß.

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch,sieht richtig gut aus. Wenn alles gut geht wird auch mein 411er bald Hochzeit feiern,dann wird noch einer mit "Alten Achsen" auf die Straße kommen.
Gruß Stefan

Hallo Rolf Christoph,
in €‚¬ kommt das bis jetzt fast hin! Ohne Lohnstunden.

Endlich wieder Sonnenlicht!

9264377hzf.jpg

9264401ppr.jpg

9264406bmm.jpg

Das war mein heutiges Roll-Out, ungefähr 1 Km bin ich mal so über die umliegenden Strassen gefahren.
Ganz schön kalt im Speedster!
Gruß
Jochen

Jochen.Schäfer schrieb:
in € kommt das bis jetzt fast hin! ...
Dein h-Lohn ist aber preiswert - ich hätte da auch einen Nachfolg-Auftrag für Dich :D

Jedenfalls ist Deiner klar mein Vorbild geworden.

BTW, Hast Du einen Tipp für mich, woher ich die Rohre für den Brackenaufsatz/Sitzbänke bekommen kann?

Hallo,

das Rohr ist außen 24mm. Ich habe immer 24 x 18,1mm Rohr für die Spriegel verwendet, also knapp 3mm Wandstärke. Das war auch original so.

Wird in der Industrie verwendet, meist als gezogenes Rohr.

Gruss,
Markus

Danke Markus,

so kann man leicht eine Bordwanderhöhung draufstecken - ich möchte noch einen Schritt weiter und daraus auch Sitzbänke bauen können. Bis auf die Bodenhalter hier aus dem Thread weiter oben fehlt mir alles. Rohr wäre ja noch machbar und etwas plattmachen auch, aber die "Kreuzungshalter" ???

Hallo Ralf-Mirko,
zu den Sitzbänken gibt es schon so einige Beiträge,
ich glaube, das Rolf-Christoph eine spezielle Frage dazu hatte,
er ist schon länger im Thema.

für alle Mitleser hier ein paar interessante und ausführliche Beiträge dazu:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=6738&highlight=Sitzb%C3%A4nke+411

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=49715&highlight=Sitzb%C3%A4nke+411

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

die modifizierte hintere Kabinenlagerung interessiert mich.

Könntest Du mir die Maße angeben und welches Material hast Du genommen?

Viele Grüße
Ralf

Jochen.Schäfer schrieb:
Hallo Lukas,
das ist ein berechtigter Einwand, werde ich mir noch mal vornehmen.
Da ist so verdammt wenig Platz zur Verfügung und ich war schon froh das einigermaßen plaziert zu haben.
In den Montagerichtlinien steht eigendlich nur , daß die Öffnung nach rechts zeigen muß.

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

ich kann Lugge nur beipflichten. Viele Hänger haben relativ kurze Schlauchstücke (sind häufig auch nicht sehr geschmeidig), die sich bei einer 90° Position unter umständen selbst lösen können. Du kannst doch einfach ein L-Profil mit einer Bohrung verwenden, worin du den Anschluss waagerecht nach hinten verschraubst...

Einen lieben Schraubergruß

Hallo Jochen.............

Gerade hier diesen Trööööt Entdeckt ....LMAA ist das eine Geile Restauration :P Suuuper Geworden ...Tolles Project ...RESPEKT

Gruß Ralf

So,
zwischendurch habe ich mich über die Verkabelung hergemacht.
Und das Verdeckgestell angepasst und mit neuer Plane versehen:

9388880oid.jpg

9388888nrj.jpg

9388895hkd.jpg

9388896tyo.jpg

9388897esi.jpg

9388899vex.jpg

9388908yvn.jpg

Und die Digitalkamera zeigt mir immer wieder, wo die blaue Farbe nicht richtig abdeckt!!
Sche..e!

9388913lkf.jpg

Gruß
Jochen