Hallo Markus,
Dank dir für das Bild. Sowas in der Art werde ich mir auch noch basteln müssen. Aber andere Dinge sind zur Zeit leider wichtiger. Nachdem ich letzte Woche vorne die zwei Schnellkupplungen für die Hydraulik dicht gemacht habe, ist nun leider der hinten auch mehr als undicht, durch das Umstecken von Kipper auf HKH und zurück.
Einen schönen guten Morgen an alle,
Am Samstag durfte mein 411er mal ein wenig nordhessische frische Luft schnappen und bei einer sehr leichten Tätigkeit (Kleinholz für unseren Bauwagenofen transportieren) raus ans Tageslicht.
Dabei habe ich bei mir zu Hause auch gleich mal geschaut, wie das mit den Anbaugeräten funktionieren könnte.
Leider geht der HKH noch nicht weit genug nach unten. Da muss ich mir noch die Hubarmverlängerungen basteln. Außerdem ist der Winkel von der Gelenkwelle zu heftig, wie ich finde. Leider. Ich komme also um ein Verlagerungsgetriebe nicht herum. Hat sowas nicht noch jemand rum liegen und braucht es nicht mehr? :?: Am liebsten wäre mir natürlich so ein Bananengetriebe. Das mit der Kette sieht mir etwas zu gefährlich aus. Gleich mal eine Frage zu den Bananengetrieben. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Größen von Getrieben gibt? :?: Ich meine jetzt nicht die Zapfwellenprofilgrößen. Das ist mir schon klar, dass es da 1 3/8 (Landwirtschaftliche Größe) und 1 ¾ (Kommunale Größe) gibt. Ich meine die Gehäuseformen.
So in Kombination sieht das schon sehr schön aus. Der HKH hat ja Kategorie 1. Der Oberlenker-Bolzen hat ja im Durchmesser 19mm. Die Kugelbreite ist glaube ich 44mm. Leider habe ich bei mir nur 39mm Platz. Kann ich die zwei Laschen einfach soweit auseinanderdrücken, dass es dazwischen passt oder sollte ich lieber die Kugel in der Breite auf 39 mm bringen? :?:
Soweit erst mal bis jetzt.
Nordhessische Grüße,
Jörg