Hallo Andreas,
wegen dem Lager habe ich nachgefragt, aber bisher noch keine Infos erhalten. Leider sind auch meine Kontakte zu den Lagerherstellern nicht mehr so gut, wie das noch vor 10 Jahren der Fall war.
-------------------------------------------------
An meinem Mog geht’s ein wenig weiter:
- neue Schnellglükerzen sind mit neuem Messshunt verbaut. Das heißt, ich habe den Vorwiderstand raus gemacht und statt dessen einen Messshunt 100A/60mV eingebaut. Der passt auch genau vom Lochbild mit dem Vorwiderstand überein. Obwohl die Schnellglühkerzen 11V haben sollen, liegen mit dem Glühüberwacher bei mir nur 7.5V an den Glühkerzen an. Aber springt an wie die Hölle und das bei Vorglühzeiten von 5 Sek. Als Vorglühstrom habe ich dabei 63A bei kalten Kerzen gemessen. Nach einigen Sek. Geht der Strom bis auf 30A zurück.
- nachdem ich die hintere Zapfwelle schon abgedichtet hatte, habe ich jetzt die vordere auch noch abgedichtet. Wenn man es einmal gemacht hat, ists ja keine Hexerei ein zweites mal zu machen. Hier der schon neu abgedichtet, mit neuen Schrauben, Gewinde nach geschnitten und mit Öl befüllte Lagerbock. Oben drüber die alten ausgehärteten Dichtringe
- Einen neuen Batteriehauptschalter habe ich mir gegönnt. Der alte Bosch hatte ja nur 500A für 5 sec. und hat ab und zu mal gehakt gehabt. Das heißt, der wollte nicht ausschalten bei abgezogenem Schlüssel. Der neuen von Hella 6EK 001 559-001 hat da schon 5.000A für 10 sec.
- Aufgrund eines Forumsbeitrag
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=66077 habe ich bei mir mal nachgeschaut, ob ich das auch habe. Nachdem ich gefühlte 5kg Erde weg geschaffen habe im Rahmen, habe ich tatsächlich das Festellteil für meinen Heckkraftheber auch gefunden.
Wie bekommt man sowas wieder gangbar? Ich versuch schon seit einigen Tagen das Teil mit Kriechöl und kleiner Flamme zu behandeln.
Der Rahmen ist im inneren natürlich ziemlich arg vergammelt. Vielleicht besorge ich mir mal einen Druckluft-Nadelentroster. Welcher empfehlt sich da? Für ein Sandstrahlgerät habe ich leider nicht genügend Luft zur Verfügung. Oder was meint ihr, wie ich das am besten behandeln soll, damit es nicht weiter gammelt.
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen dazu.