Ölfilteradapter mit Schraubfilter für OM636

Liebe Unimog-Freunde,

inzwischen haben sich wieder ein paar Bedarfer gemeldet und mein KLAUSi benötigt auch einen Satz. Für Anfang Dezember ist deshalb die nächste Lieferung geplant.

Wer möchte, darf sich schon jetzt einen reservieren. Konditionen wie gehabt (siehe oben).

Reservierungen mit vollständigem Namen und Adresse bitte an optimog@gmx.de (Bitte keine PN)

Anhänge

• 280420121800_klein.jpg
    280420121800_klein.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 2.649
Hallo Hannes,

der Schraubfilter ist viel schneller, bequemer und ohne "Sauerei" zu wechseln. Weitere Merkmale und Vorteile findest Du im ersten Beitrag dieser Beitragsfolge. Wenn Du dann noch Fragen hast, sag Bescheid.

Liebe Unimog-Freunde,

inzwischen haben sich wieder ein paar Bedarfer gemeldet und mein KLAUSi benötigt auch einen Satz. Für Anfang Dezember ist deshalb die nächste Lieferung geplant.

Wer möchte, darf sich schon jetzt einen reservieren. Konditionen wie gehabt (siehe oben).

Reservierungen mit vollständigem Namen und Adresse bitte an optimog@gmx.de (Bitte keine PN)

Kleiner Vergleich: Neu und alt

Anhänge

• P1070138_klein.jpg
    P1070138_klein.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 2.567
Liebe Unimog-Freunde,

letzter Aufruf - Ende der Subskriptionsfrist - 11.11. 11:11 - ohne Scherz.

Preis/Satz: 140 € frei Haus (D, A, CH) Preisänderung 2016: 150 € BRD

Liefertermin Mitte Dezember 2014

Vorbestellungen mit Name und Lieferanschrift bitte ausschließlich an optimog@gmx.de

Anhänge

• P1070289_klein.jpg
    P1070289_klein.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 4.423
Hallo Optimog,
du hast diese Bohrung für das Bypassventil verschlossen, sicher weil dein Adapter dann auch ohne dieses Bypassventil betrieben werden kann.
Ist diese Verschlussschraube (siehe roter Pfeil) für den Verschluss der Bypassventilbohrung eine gewöhnliche Verschlussschraube nach DIN, z.B. nach DIN 908, oder hast du daran etwas verändert,
bzw. befindet sich darunter noch ein weiteres hier nicht sichtbares Bauteil ?

mfg

Anhänge

• P1070291_kleinpfeil.jpg
    P1070291_kleinpfeil.jpg
    39 KB · Aufrufe: 4.389
Hallo Gerry,

an der von Dir bezeichneten Stelle sitzt beim originalen Teil das Bypassventil. Das ist aber im Schraubfilter schon enthalten (öffnet bei 2 bar) und die Verschussschraube macht nur eine Bohrung zu, die als zusätzlicher Messanschuss "vor dem Filter" genutzt werden könnte.

Hohoho

heut war der Nikolaus da, Super und herzlichen Dank :spitze

Gruß

Andreas

Anhänge

• rps20141206_224242_885.jpg
    rps20141206_224242_885.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 4.311
Hallo Andreas,

dann freue ich mich mit Dir über die "Punktlandung".

Ein paar Kollegen haben ihre Reservierung nicht eingelöst. Es bleiben deshalb einige Sätze übrig, die nun abverkauft werden können. Wer also noch einen haben möchte ... :wink:

moin,

nachdem bei mir der Nikolaus noch ein zweites Mal kommen musste, da ich am 6.12. nicht zuhause war, liegt das Teil nun auch vor mir. Vielen Dank!!!

Im Frühjahr wird es wohl zum Einsatz kommen.

mfG
Fabian

Hallo Christoph,
ich hätte auch noch Interesse an einem Adapter.
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen gelben :-)
Hab Dir gerade eine Mail geschrieben...

Schöne Grüße
Roland

Hallo Roland,

Deine Mail habe ich gelesen und auch beantwortet. Du bekommst den Letzten.

Dann sind sie wieder alle fort.

Liebe Unimog-Freunde,

demnächst gibt's wieder welche. Der Anmeldereigen ist eröffnet.

Anhänge

• P1070289_klein.jpg
    P1070289_klein.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 4.137