Hallo Unimog Freunde,
es ist vollbracht. Der abgerottete zum schlachten freigegebene Unimog ist heute in sein Arbeitsleben zurückgekehrt.
Vor gut 9 Jahren fing die Sache mit dem Plan das Ding wieder TÜV konform zu machen und ein wenig aufzuhübschen an. Daraus wurden ca. 3500 Stunden Arbeit mit nicht nur einem Tiefpunkt so wie der Überlegung das Ding wieder zu verkümmeln. Zum Glück hab ich es aber durchgezogen wenn man bei der Zeitspanne überhaupt noch davon sprechen kann. Ich kann nur jedem Raten gebt bei der Basis mehr Geld aus wenn Ihr später viel sparen wollt. Ich habe viele
Teile neu gekauft, aber auch sehr viele gebraucht gekauft, worüber ich auch noch gerne etwas loswerden will. Leider kann ich über mehr schlechte als gute Erfahrungen mit den Verkäufern berichten. Ich spreche jetzt nur von Privaten
Verkäufern. Es wurde gelogen und betrogen was das Zeug hält. Kaum jemand war ehrlich und hat das Teil so beschrieben wie es wirklich war. Das ist sehr schade meiner Meinung nach weil wir Schrauber und Liebhaber alter
Fahrzuegtechnik eigentlich doch alle im selben Boot sitzen und uns an erhaltenem technischen Kulturgut erfreuen.
ich kann bestätigen , das die ersten 20 Kilometer im Mog für Schweiß, geklemmte Finger und Rückschläge entschädigt haben, und es werden noch viele weitere km und nette Stunden mit dieser Maschine folgen.
Fertig ist er noch nicht , jedoch schon voll einsetzbar. Ich möchte allen danken die mir mit beantworteten meiner
Fragen hier im Forum geholfen haben und das Projekt somit auch bis zum Ende unterstützt haben .
Leider ist das Bild von der Front nicht so gut weil die Werkstattbelechtung geblendet hat aber das wichtigste, das amtliche Kennzeichen ist gut zu sehen.
Mit den besten Grüßen Lorenz