LKW-Stefan schrieb:ich hab ja auch 2 Contis montiert auf meinem 1200er - das war Ende Oktober
nun sinds schon fast runtergefahren, die taugen meiner Meinung ned wirklich
viel...
der AC70 immer ein guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung und Straße/Gelände
Wenn die Contis vom Stefan bei den wenigen km runtergefräst werden, wird das auch seinen Grund haben. Er verdient sein Geld damit und wird seine Mogs entsprechen scheuchen - und unsereins holt sich halt sein Holz bzw. nutzt ihn zur Waldpflege.irgendwas um die 10000km
Uraltes Thema. Wenn's dir nur darum geht - dann nimm die Billigheimer. Auch meine Contis haben Standplatten - und das teils recht schön schon über Nacht. Wer ehrlich und aufmerksam is, kann das Phänomen auch am PKW beobachten - wie stark is abhängig vom Reifenalter und Reifenluftdruck. Mir war/is wichtig, das die Reifen rund laufen (da hatte ich beim Reifenkauf über die Billigreifen durchaus andre Aussagen mitgekriegt) und "halten". Da bin ich von einem meiner fünf Conti allerdings enttäuscht worden - hab im Herbst endgültig meinen Ersatz-/fünften Reifen beim Händler zwecks Garantieanspruch abgegeben. Der Reifen war entlang des Felgenhorns teilweise rissig wie ein uralter Reifen, Stand aber (vom ersten Jahr am Mog abgesehen )die ganze Zeit in der Halle dunkel und trocken. Obwohl der Reifen nur ein Jahr (also nicht mal 5tkm) drauf war und nicht wirklich abgenutzt ist, gibts von Conti lediglich 3/4 zum Neureifen :evil:wegen der Standplatten keine Alternative