Hi Heiko,
die Winde hat 3,5 to Zugkraft, wiegt ca. 200 kg und ist gute Heimwerkerqualität. Das 70 m Seil habe ich gegen ein hochverdichtetes 40 m Seil getauscht. So sind weniger Wicklungen auf der Winde und das Seil wird geschont. Wenn die 40 m nicht reichen habe ich drei Seile und div. Ketten zum Verlängern dabei.
Bei Zapfwellenantrieb ist nur ein Umkehrgetriebe vernünftig, so kann die Winde auch an jedem Eicher und auch hinten am Mog betrieben werden. Auch sind alle anderen Zapfwellengeräte ohne Umbau an der Fronthydraulik einsetzbar. Mein Umkehrgetriebe hat ein Drehzahlerhöhung fast um das Zweifache. So habe ich eine 1000-er Frontzapfwelle. Für die Winde oder den Spalter reicht erhöhtes Standgas, so habe ich knapp 540 U/min.
Die Winde hat eine Bandbremse und kann somit nicht verkehrt herum angetrieben werden.
Nun zu Fabian:
Der Hydraulikbock stammt von einem ED 16 II Bj. 1954 und wurde um einen zweiten Hydraulikzylinder erweitert – natürlich doppeltwirkend. So kann man die Achse ausheben und leicht abschmieren. Der Hydraulikbock wird in die Frontparta geschoben und ist zusätzlich mit einem Hilfsrahmen mit der Kupplungsglocke verschraubt.
Gruß Bobby