Unimog beim Holzmachen

Ein Pälzer der schwenker baut :?: Egal,wann ist einweihung :?: Da sollte man alsbald einen funktions test machen.LG Herbert

War auch nicht ganz untätig,trotz einsetzenden regens :fluch :fluch :fluch haben wir heute die fichten gefällt.Mehr wollte der AG nicht.Soll er das Chaos halt richten. :mrgreen:
17370967yr.jpg

Da runter mit dem seil,bei dem aufgeweichten boden eine glitschige angelegenheit.
17370968nr.jpg

Von unten sieht man schon eher wie steil das war.
17370969oe.jpg

Ganz oben,oft nicht mehr zu sehen, stand der faulenzer :lol:
17370970wf.jpg

17370971av.jpg

Wo kommt den das haus auf einmal her :shock:
17370972la.jpg

17370973jf.jpg

Die zweite baustelle am nachmittag wo noch 25-30Kubik astwerk gehackt werden sollten wurde mit rücksicht auf die stopper wegen des stärker werdendes regen abgesagt.LG Herbert

Hi

sehr schöne Bilder Herbert dein Mog gefällt mir ausgespruchen gut da kommt glich das (haben will gefühl rüber :mrgreen: ) gerne mehr davon :spitze :spitze :spitze :spitze

Da ich keinen eigenen 1:1 Mog habe aber ich Fotomässig immer unterwegs bin habe ich diese beiden Bilder für euch entstanden sind diese die Woche das eine ist ein MB Trac ich hoffe das ist okay so der Unimog ist ein 421er mit Taifunwinde.

Hallo zusammen,
grad war ich mal kurz im 'fremden' Forst und habe die beiden 'Urwaldgatter' etwas repariert. Dazu musste ich die umgefallenen Stämme vom Zaun schneiden und den Zaun hochziehen und neu befestigen. Dafür durfte ich das Holz mitnehmen. Bei dem Siffwetter aber keine schöne Angelegenheit, habe darum das dünnere Zeugs dort liegen gelassen und bin getürmt... wegen dem Schneeregen.... scheiß Wetter.. aber geile Geländefahrt... da wo man sonst nicht hin darf... :) Mein Bruder hat im Nachbarort ein paar Eschen wegzumachen. Ich sollte jetzt dahinkommen und könne mir auch den "Wanst" vollhauen... aber es regnet grad... mal sehen.... am warmen Ofen ist's schöner....
- Nachtrag- 24.02.14 - bin nicht mehr da hin gefahren.... irgendwann ist's 'genug'...
Gruss Berthold

17438816ck.jpg

17438817kb.jpg

17438818tq.jpg

17438819sl.jpg

17438820wb.jpg

Hallo Gemeinde,

war heute auch wieder mal im Wald und habe mit meinem Schwager ca. 9 Steer Holz gespalten und mit einem alten Zahnstangenkipper nach hause gebracht. Bei uns war das Wetter heute super zum Holz holen. 2 Steer auf dem Unimog und ca. 7 auf dem Anhänger.

Gruß Peter

Anhänge

• Foto-0085.jpg
    Foto-0085.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 3.207
  • Foto-0082.jpg
    Foto-0082.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 3.207
  • Foto-0080.jpg
    Foto-0080.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 3.207
Hallo Peter,dein Mog hat mich beeindruckt !Besonders das Zapfwellengetriebe vorne FKH und natürlich der Funk mit dem Gasversteller.Fast schon ein Schweizer Taschenmesser auf Rädern ! Grüße aus der Gegend ULI

Hallo Uli,
danke für die Blumen. Doch ist mein Mog noch nicht so ausgestattet und sieht auch noch nicht ganz so aus wie ich es mir vorstelle. Habe also noch ne Menge Arbeit vor mir. Und danke nochmal für die Einladung.
Gruß und einen schönen Sonntag.
Peter

Hallo habe am Samstag einbisschen Holz geholt. Und dabei meine Holzzange Eigenbau ausprobiert. macht Spaß :party :lol:

Anhänge

• Mog1.jpg
    Mog1.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 2.975
  • Mog2.jpg
    Mog2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 2.975
  • Mog3.jpg
    Mog3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 2.975
Also, hackt mal nicht alle so auf mein Würstchen rum. :wink:
Seht Ihr den gar nicht den schönen 404 :shock:

Gruß Achim

Servus zusammen,

gestern habe ich erstmalig erfolgreich meinen Spalter am 1000er ausprobiert.
Man beachte das spezielle Hydraulikhebel-Einrastzubehör... :wink:
Ich hatte vorgestern bei einem Nachbarn eine astreiche Coloradotanne rausgeschnitten, die sich gen Haus neigte.
Zum testen perfekt!

Max

Anhänge

• IMG_2275_1.jpg
    IMG_2275_1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 3.617
  • IMG_2273_1.jpg
    IMG_2273_1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 3.617
  • IMG_2270_1.jpg
    IMG_2270_1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 3.617
Hallo Zusammen,

hier mein Mog beim Kleinholz machen :lol:

Gruß Lukas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 3.463
Hi Lukas,

kannst Du noch was zu dem interessanten Grobhacker sagen?
Gewicht, Preis, Kraftbedarf, max. Stammdurchmesser, Stückgröße nach dem Hacken, Lautstärke, wie Du so zufrieden bist usw...

Und vielleicht noch 2-3 Bilder einstellen?

Gruß
Volker

Hallo Volker,

was du alles wissen willst :wink:
Zum Kraftbedarf kann ich keine genauen Abgaben machen, nur soviel, nach dem alle Gabeln der Zapfwelle nacheinander gebrochen sind, bekam der Häcksler eine Rutschkupplung mit 1000Nm. Jetzt gehts.
Gewicht weiß ich nicht. Preis, müßte ich nachrechnen.
Max Holzdurchmesser momentan 70mm, theoretisch möglich 90mm.
Die Stückgröße hängt vom Material ab, bis ca. 130mm.
Lautstärke geht, der Mog ist bei 2000 U/min lauter.
Jetzt bin ich sehr zufrieden :party hat aber lange gedauert bis hierhin :?
Bilder müßte ich erst machen. :cam

Gruß Lukas