Zeigt her eure DOKAs

Hallo Horst,

dann ist der das doch. Wegen dem bin ich damals den DOKAs verfallen !

Leider war der laut Verkäufer einem AMI versprochen der Ihn dann wohl doch nicht "geholt" hat. Das war ein ewiges hin und her. Und am Schluss hatte ich keine allzu große Freude mehr an dem MOG. Schade im nachhinein hätte ich den schon gerne gehabt ......
..... hab aber jetzt einen, noch dazu war der bei der Truppe in meiner Gegend im Einsatz.

Gruß
Christian
 
Noch eine DOKA:Bj.1985 Fg.nr.:40614510125349 früher 30 to. Flugfeldschlepper heute Oma Karin liebster UNIMOG.Bilder kommen später weil Opa Kurt noch mit den neuen Medien kämpft.
 

Anhänge

  • PICT0063.JPG
    PICT0063.JPG
    75 KB · Aufrufe: 3.420
Hallo Horst,

Code:
Sorry hatte es schon wieder vergessen...

Danke für die Daten - ich hab`s erst jetzt aktuallisiert.

------------------------------------------

Hallo Kurt,

Gratulation, Du hast einen der letzten ELF Flugzeugschlepper -
ich habe mir erlaubt, das Bild und die Daten auf die website
http://www.flugzeugschlepper.de zu kopieren


Viele liebe Schleppergrüsse

Dieter & Doris

seite2.jpg

Was ist das? - Mog beim Doktor im Röntgengerät
 
Hallo Kurt,

neue Medien hin oder her .. der sieht einfach toll aus - respekt.

Nächste Woche gehts wieder nach "good old Germany" und dann hoffe ich findet sich Zeit meinen auch so ordentlich herzurichten.


Grüße aus dem verschneiten Ohio,
Christian
 
hallo kurt,
deine anderen mogs kenne ichja schon, aber die doka paßt offensichtlich zu deinem standard, sehr schön gemacht ! was kommt als nächstes dran?
gruß auch an karin
andreas
 
andreas112106 schrieb:
hallo kurt,
deine anderen mogs kenne ichja schon, aber die doka paßt offensichtlich zu deinem standard, sehr schön gemacht ! was kommt als nächstes dran?
gruß auch an karin
andreas
hallo andreas 112106 ich wage mich an andere seltene fahrzeuge zzt. eine dreikantfeile (goliath) gruß kurt.
 
Hallo an alle,

Anfänglich :( kam mein Beitrag/Aufruf nicht so ganz in die Hufe. Aber was dann gekommen ist ist es alle mal wert mich bei euch recht herzlich für die tolle Unterstützung zu bedanken - :roll: :roll: 88 Nachrichten und weit über 6000 Aufrufe - :roll: :roll: Von den tollen Bildern (Umbauten) ganz zu schweigen.

Nochmals ein dickes Danke vorab an alle - Ich hoffe aber es geht noch lange so weiter ....

Ich bin noch nicht so ganz entschlossen was die Farbe meiner Doka angeht. Hat den jemand ein Bild einer "grauen" DOKA ??? In wie weit macht es Sinn die Farbe zu mattieren ?? Mischverhältniss ??

Kann mir da jemand weiterhelfen.....


Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

auf Seite 3 findest Du mehrere Bilder von grauen Dokas. Unter anderem sind auch Bilder von meiner Doka auf Seite 3 zu finden, die ich gerade grau lackiert habe. Kann Dir gerne noch weitere Bilder von meiner Doka zusenden.

Hier noch eine Doka die ich letzte Woche im Urlaub aufgetrieben habe.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • Urlaub1.JPG
    Urlaub1.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 4.310
  • Urlaub2.JPG
    Urlaub2.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 4.310
Hallo Dieter,

danke für den Tipp mit der "gefleckten" Variante. Ist aber mehr was für die die öfters mal über's Wochenende nach Afrika fahren :lol: :lol:

Zum anderen Bild .. das sind halt Ami's die könnens nicht anders -.))


@Dennis:

ich meinte beim ersten hinsehen es wäre mehr eine Farbe die ins Blaue geht.
Das Grau das ich meine ist mehr ins Mausgraue (hellgrau) übergehend. Auch gefällt es mir personlich etwas besser wenn der lack nicht ganz so glänz bzw. etwas mattiert ist.
Haßt Du schon Bilder vom kompletten Zusammenbau Deiner Doka ?

Gruß
 
Hallo

@ Dennis

Kann es sein das die Doka nähe Norddeich steht ? Bin dort neulich
langgekommen und habe ihn auch gesehen, es war jedoch kein Ansprechpartner auffindbar. Weist du genaueres ?

MfG

Sebastian
 
Hallo,

@ Christian

Habe meine Doka in RAL 5008 also graublau lackiert. Lagst also gar nicht so schlecht mit Deiner Vermutung. Komplett zusammengebaut habe ich meinen Mog noch nicht, werde aber am Samstag noch mal Bilder machen und hier einstellen.
Wenn Du ein Mausgrau haben möchtest wäre doch Verkehrsgrau für Dich richtig, oder? Irgendwer im Forum hat einen Verkehrsgrauen 406, vielleicht hilft Dir ein Bild von dem Mog weiter.

@ Sebastian

Ja die gelbe Doka steht in der Nähe von Norddeich. Habe mich auch schlau gemacht ob sie zu verkaufen ist. Ist ja eine Schande einen Mog draußen so vergammeln zu lassen. Den Besitzer habe ich nicht angetroffen nur den Nachbarn. Der erzählte mir das der Mog früher bei Radio Norddeich im Einsatz war und bis zu dem Zeitpunkt wo der jetzige Besitzer in gekauft hat, in einem Top Zustand war. Danach wurde er dort abgestellt und nicht mehr bewegt. Nachdem ich dann die Geschichte des Mogs kannte hat der Nachbar den Besitzer angerufen. Der will den Mog aber nicht abgeben weil der Sohn den Mog jetzt restaurieren will. Hätte man ihn gleich unter Dach geparkt wäre das jetzt nicht nötig. Er wird noch einiges an Arbeit reinstecken können, da die Türen schon gut rosten.

Gruß Dennis
 
Hi,
ich hab da mal ne Frage zu den Dokas. Bin eh noch neu auf dem Unimogsektor (aber voll infiziert), aber bedingt durch 2 Kinder und Frau ist mein derzeitiger Mog eigentlich nicht so 100%ig das richtige.
Und hier die Frage(n):
1. Werden Dokas höher gehandelt als "normale" Mogs?
Leider finde ich im web keine Vergleiche, irgendwie sind die Dokas ja sehr rar!
2. Muß man beim Kauf von einer Doka auf spezielle/andere Dinge achten, wenn man sich einen anschaut?
Bin echt froh fü ein bißchen Einblick in die Doka Materie.
Gruß
Olli
 
Hallo zusammen,

hab mal ein altes Thema wieder nach oben geholt. Hier nun Bilder von meinem 416er, der nach fast 11 Jahren ohne Zulassung jetzt endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf. Die Bilder stammen von der ersten Probefahrt.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • 20110618_00200.jpg
    20110618_00200.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 3.919
  • 20110618_00300.jpg
    20110618_00300.jpg
    87 KB · Aufrufe: 3.918
ed13li4 schrieb:
Hallo Christian,

auf Seite 3 findest Du mehrere Bilder von grauen Dokas. Unter anderem sind auch Bilder von meiner Doka auf Seite 3 zu finden, die ich gerade grau lackiert habe. Kann Dir gerne noch weitere Bilder von meiner Doka zusenden.

Hier noch eine Doka die ich letzte Woche im Urlaub aufgetrieben habe.

Gruß Dennis
hallo ist der die doka zu verkaufen????Gruß marcus7171
 
Hallo Dennis,
schöne Doka, herzlichen Glückwunsch! Seh ich das richtig, das du eine Kipppritsche hast? Hast du evtl. mal Bilder im gekippten Zustand, insbesondere von der Spinne und deren Rahmenbefestigung? Ich plane grad meine Doka auf Kipper umzubauen und überlege wie ich was für eine Spinne auf meinen (langen) Rahmen montiert bekomme...
Grüße
Jörn