MagMog schrieb:
Guuden,
eine einfache und kostengünstige Sache wäre, vom nächsten Schrottplatz 7 Zündkabel zu holen.
Der Königsweg ist natürlich die von Helmut vorgeschlagene Lösung, sich zu einer klassischen Autowerkstatt durchzukämpfen um den Mog dort an ein Zündungsdiagnosegerät anschließen zu lassen.
gut 404! J.
Guten Morgen,
Ich Doktore noch rum an der Geschichte, aber eben die Zündkabel sind in Ordnung, Funke ist da von allen 6 Kerzen.
Hätte mich auch Ehrlich gewundert wenn jetzt Kabel, Stecker und oder Kerze Defekt wäre. Da Neu Verbaut ja bei dem Motorwechsel.
Sicher da kann auch was hinüber gehen in der Zeit...aber der Verschleiß ist ja dann meist nicht das Sympthome sondern ein Material und oder Verarbeitungs Fehler in einem der neuen Bauteile...und das würde sich dann doch wesentlich ehr bemerkbar machen als jetzt erst ...
Das mit der Werkstatt ist schon immer wieder mal in den Focus gerutscht, aber a. sind die hier auf unserer Strecke nicht gerade zahlreich gesätt, und b. Sträubt es sich in mir da jetzt klein bei zu geben und möchte das gerne selber lösen und in den Griff bekommen das Prob.
Nennt es eine Frage der Ehre des Schrauber Mog Stolzes ect. ..... Egal muss doch wohl zu machen sein ..... :flex
Daher bleibe ich drann, Heute geht es erstmal weiter nicht weit nur 50 km, Frau möchte auf einen Markt und ist dann auch erstmal Glücklich, ist auch nicht ihre Wunsch Vorstellung dieses Urlaubes das ich nur Kopfüber an unseren Standorten in der Karre hänge ...
Daher bleibe ich drann und bin Hoffnungsvoll dabei .......euch allen erstmal wieder nochmals :danke :danke für die Hilfe .....
LG Ralf & Anke und Hund Fips :mog2