Hallo Tagebuch Verfolger,
ich muss gestehen ich bin faul gewesen, zumindest im Schreiben von Berichten.
Nicht aber im ausüben meines Hobbies. Schon liegen weder zwei sehr unterschiedliche Wettkämpfe zurück.
Zunächst waren wir Anfang August im Fürsten Forrest Fürstenau.
Der Wettkampf war nicht gemacht für uns. Bereits in der ersten Sektion mussten wir über 400 Punkte kassieren, weil die Löcher in der bis dahin noch unbefahrenen Sektion reinste Unimoggräber waren. Es waren tiefe Baggerlöcher mit steilen ungebrochenen Kanten über die hinein und hinausgefahren werden sollte. Für uns endete die Fahrt in einem der Löcher aus dem wir nicht mehr hinaus kamen.
Ärgerlich dabei war, dass die nach uns fahrenden großen drei und vier Achser unserer Startergruppe die Kanten so bearbeiteten das eine Autobahn für alle folgenden kleinen Fahrzeuge entstand.
Ein ähnliches Schicksal ereilte uns noch mehrmals bei dem Wettkampf und wir durften dreimal am Hacken eines Bergebaggers aus der Sektion fliegen.
Dennoch konnten wir uns in der Gesamtrangliste der ETTM Zweiachserklasse vom 9. auf den 6. Platz vorarbeiten .
Hoffentlich können wir diesen Platz an den jetzt kommenden beiden Wochenenden und Wettkämpfen in Österreich halten.
Alle Bilder zum Fürsten Forrest gibt es unter
https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php?P=MogAlben/TruckTrial/2015 ETTM/Lauf4 Fuerstenau
Letztes Wochenende waren wir mit der ITTM an einem Steinbruch bei Dresden.
Hier haben wir an beiden Wettkampftagen zusammen über insgesamt 12 Sektion nur 357 Strafpunkte erfahren und wir waren das einzige Team des gesamten Wettkampfs, welches keine einzige Torstange gebrochen hat.
Und dennoch hat das Ergebnis nur zum vorletzten Platz gereicht.
In verschiedenen Sektionen mussten wir auf Grund unseres Fahrzeuges rangieren wo die wendigeren 406/416 so durch kamen. Und diese "Fehler" waren einfach nicht auszugleichen.
Entscheidend war aber ein Wasserloch. Dieses war so tief, dass die Wellen ca 20cm über der Ladefläche zusammen schlugen. In dieses Loch konnten wir nicht so fahren wie die "Zündungslosen" Dieselmogs und mussten so durch zwei Tore in der verkehrten Richtung fahren.
Aber dennoch sind wir hochzufrieden, denn es ging nicht besser.
alle Bilder zu diesem Event unter:
https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php?P=MogAlben/TruckTrial/2015 ITTM/Lauf4 Friedrichswalde