404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Lukas,

so siehst Du das also, was Du nicht erwähnt hast. Es gibt dann noch die, die genauso sinnlos mit dem Motorrad bei Mörderhitze durch die Landschaft rasen um sich obiges Spektal anzuschauen.
Schön dass Du da warst.

Und ich habe es wieder getan - vergangenes Wochenende in Gröningen
und ich werde es wieder tun - nächstes Wochenende im Fürsten Forest, Fürstenau

Hallo Jürgen,

Von sinnlos war nie die Rede :wink:
Du hast recht, wer bei dieser Hitze Mit dem Motorrad unterwegs ist, ist mehr als verrückt :roll:
Spektakel trifft es wohl am besten, die Fahrer und Fahrzeuge werden bis an ihre Grenzen gebracht.
Wenn eine Frau einen 8x8 Mercedes durch den Steinbruch scheucht hat das schon was :party

VG Lukas

Hallo Lukas,

da ist es wieder, die Großen sind beeindruckend und die die Kleinen kippligen werden übersehen :D

Beeindruckend ist aber nicht nur besagte Fahrerin wenn sie ihren SK durch den Steinbruch scheucht sondern ganzbesonders wenn sie ihn auf der Seite liegend wieder mit einem beherzten Gasstoss aufstellt.

Hi Reiner,

ob sie auch Rodeo reitet weiß ich nicht, ich weiß nur das sie eine ganz liebe Lehrerin ist.

Hallo zusammen,

wer schon mal Bilder vom vergangenen Wochenende in Gröningen schauen möchte:

https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php?P=MogAlben/TruckTrial/2015 ETTM/Lauf3 Groeningen

Zum Bericht schreiben komme ich jetzt nicht, muss mich Mental auf den nächsten Lauf im Fürsten Forest am bevorstehenden Wochenende vorbereiten.

Kommt vielleicht jemand dorthin? :wink:

Hallo Jürgen,

ich hab mir die Team-Seite mal angeschaut und die Anfahrskizze für Elblingerode gesucht.

In welchem Betriebsteil findet der Lauf vom 12/13.09.2015 statt?

Das Fels-Werk hat 3 Betriebsteile im Ort, das habe ich durch Zufall letztes Wochenende beim durchfahren gesehen.

Hallo Reiner,

ja, eine Anfahrtskizze suchst Du auf unserer Seite vergeblich, ich beschränke mich eigentlich nur auf eigene Inhalte und keine (eventuell sogar kostenpflichtige) Gimiks anderer Anbieter.

Der Truck Trial Lauf in Elbingerode findet im Tagebaubereich Hornberg (Kleiner und großer Hornberg) östlich der B27 statt.

Hallo Tagebuch Verfolger,

ich muss gestehen ich bin faul gewesen, zumindest im Schreiben von Berichten.

Nicht aber im ausüben meines Hobbies. Schon liegen weder zwei sehr unterschiedliche Wettkämpfe zurück.

Zunächst waren wir Anfang August im Fürsten Forrest Fürstenau.
Der Wettkampf war nicht gemacht für uns. Bereits in der ersten Sektion mussten wir über 400 Punkte kassieren, weil die Löcher in der bis dahin noch unbefahrenen Sektion reinste Unimoggräber waren. Es waren tiefe Baggerlöcher mit steilen ungebrochenen Kanten über die hinein und hinausgefahren werden sollte. Für uns endete die Fahrt in einem der Löcher aus dem wir nicht mehr hinaus kamen.
Ärgerlich dabei war, dass die nach uns fahrenden großen drei und vier Achser unserer Startergruppe die Kanten so bearbeiteten das eine Autobahn für alle folgenden kleinen Fahrzeuge entstand.
Ein ähnliches Schicksal ereilte uns noch mehrmals bei dem Wettkampf und wir durften dreimal am Hacken eines Bergebaggers aus der Sektion fliegen.

DSCF0977.JPG

Dennoch konnten wir uns in der Gesamtrangliste der ETTM Zweiachserklasse vom 9. auf den 6. Platz vorarbeiten .
Hoffentlich können wir diesen Platz an den jetzt kommenden beiden Wochenenden und Wettkämpfen in Österreich halten.

Alle Bilder zum Fürsten Forrest gibt es unter
https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php?P=MogAlben/TruckTrial/2015 ETTM/Lauf4 Fuerstenau

Letztes Wochenende waren wir mit der ITTM an einem Steinbruch bei Dresden.
Hier haben wir an beiden Wettkampftagen zusammen über insgesamt 12 Sektion nur 357 Strafpunkte erfahren und wir waren das einzige Team des gesamten Wettkampfs, welches keine einzige Torstange gebrochen hat.
Und dennoch hat das Ergebnis nur zum vorletzten Platz gereicht.
In verschiedenen Sektionen mussten wir auf Grund unseres Fahrzeuges rangieren wo die wendigeren 406/416 so durch kamen. Und diese "Fehler" waren einfach nicht auszugleichen.
Entscheidend war aber ein Wasserloch. Dieses war so tief, dass die Wellen ca 20cm über der Ladefläche zusammen schlugen. In dieses Loch konnten wir nicht so fahren wie die "Zündungslosen" Dieselmogs und mussten so durch zwei Tore in der verkehrten Richtung fahren.
Aber dennoch sind wir hochzufrieden, denn es ging nicht besser.

alle Bilder zu diesem Event unter:
https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php?P=MogAlben/TruckTrial/2015 ITTM/Lauf4 Friedrichswalde

Hallo Jürgen,

sieht gut aus, Du brauchst ein zweites Lenkrad :lol:
Zueinander wollten meine Vorderräder auch schon, aber aber sowas......
Dein Mog entwickelt ein Eigenleben, du solltest mal klarstellen wer das Sagen hat 8)

VG Lukas

Hallo Jürgen,

so'n Pech aber auch. Mich interessiert dabei, wie und wo die Spurstange oder deren Anlenkung beschädigt ist und hoffe, Du kannst das bald und kostengünstig wieder reparieren.

Hallo Lukas,

vielleicht weiß es der Mog ja besser als ich, also lass ich ihn manchmal machen.

Der erste Schaden ist leider am Samstag in der ersten Sektion beim überqueren von ein paar "kleinen" Steinen entstanden. Die zugehörigen Fotos muss ich aber noch sichten.
Ich bin mit dem Schaden dann noch 6 weitere Sektionen gefahren. Während derer hat sich bei jeder Steinüberquerung die Nachspur verstärkt.
Das Video ist bei der Ausfahrt der 7.Sektion entstanden.

Hallo Reiner,

Dein Tipp mit Spur einstellen war gut danke. Ich habe es gemacht mittels Spanngurt und Wagenheber.

Hallo Christoph,

So wie es derzeit aussieht ist nur die Spurstange ein wenig verbogen.
Kosten günstig reparieren, siehe oben.
Kommendes Wochenende haben wir den nächsten Auftritt in Elbingerode/Harz

Hallo Zusammen,

nur gut wenn man einen gepflegten und gut gewarteten Mog hat :D

Zwischen den drei folgenden Bilder liegen insgesamt keine 60 Minuten:

CIMG7223.JPG

CIMG7226.JPG

CIMG7230.JPG

Schön ist natürlich auch wenn die Ersatzteilversorgung verzugslos funktioniert.
Dank an Patrick, sein reichhaltiges Ersatzteillager und natürlich den schnellen Kurier, der noch am Sonntag bis zur Ausfahrt aus der letzten Sektion in Österreich assistierte :wink: Die neue Spurstange war schon Montagmittag bei mir auf dem Hof, Stunden bevor ich und der Mog aus Limberg (A) zurück waren.

Hallo Zusammen,

der Stein des Anstoßes war wohl nicht der größere Brocken über den wir hinweg mussten,

IMG_8472.JPG

IMG_8473.JPG

IMG_8474.JPG

sondern der kleine Kiesel

IMG_8481.JPG

IMG_8482.JPG

IMG_8483.JPG

IMG_8484.JPG

Ach so, nach all den kleinen Problem sind wir im Endergebnis der Europameisterschaft nun 7. geworden und haben uns gegenüber dem Vorjahr um 2 Plätze verbessert. Starter in unser Kategorie waren insgesamt über 20 Fahrzeuge.

Bei der ITTM ist für uns wieder der 3.Platz möglich um den wir am kommenden Wochenende bei den Fels Werken in Elbingerode/Harz weiter kämpfen.

Hallo Mogler,

nun ist der letzte Truck-Trial Lauf im deutsch sprachigem Raum auch vorbei. Für uns der 4.Lauf an 4 aufeinander folgenden Wochenenden. Jetzt gibt es ein Wochenende Pause, (an dem ich Sonntags Standdienst auf der IAA machen darf :wink: ), und dann folgt das gemeinsame Finale der ITTM mit der französischen Truck Trial Meisterschaft in Frankreich.

Das vergangene Wochenende zeigte sich der Oberharz von seiner besten Seite, zumindest tagsüber. Nachts war es in unserem offenen Zelt auf dem LKW doch empfindlich kalt aber trotz Regens wenigstens trocken.

Der Regen brachte noch einmal neben den kniffligen Toren noch etwas Pepp in die Sache.

Leider mussten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben bei nur 6 Startern in unserer Klasse. Uns wurde eine Sandhügel am Samstag zum Verhängnis auf dessen Kuppe wir den TrialMog mit vier frei drehenden Rädern aufbockten und nicht ohne Fremdhilfe weiter kamen.

Dennoch sind wir sehr zufrieden, an verschiedenen Stellen lief es doch erheblich besser als wir bei der Sektions Besichtigung gerechnet hatten.

Auch mit spektulären Fotos kann ich diesmal nicht dienen. Auch bei den Fotos war ich diesmal auf mich selbstgestellt. nd zum einen bin ich kein passionierter Fotograf und zum anderen gibt meine kleine Kamera nicht soviel her. Dazu kommt noch dass ich mir lieber direkt anschaue was die Konkurrenz macht als über das Mikrodisplay einer Kamera.

CIMG7234.JPG

CIMG7240.JPG

CIMG7242.JPG

CIMG7243.JPG

CIMG7245.JPG

CIMG7246.JPG

CIMG7251.JPG

CIMG7252.JPG

CIMG7253.JPG

CIMG7254.JPG

CIMG7257.JPG

CIMG7261.JPG

CIMG7265.JPG

Hallo Jürgen,

das Verhängnis konnten wir leider nicht sehen, da erst am Sonntag ca.12:30 angereist. Siehe Beweisfoto.

Interessant war auch dass das Kriegsgerät (der TATRA 813 8x8 wurde fast ausschließlich für die Armeen im Ostblock gebaut) noch recht passabel fährt, wenn ihm eine Hinterfeder fehlt.
Über die Reparaturzeit konnte man staunen, sie war sehr kurz. In weniger als 30 min war die verloren gegangene Feder ohne Demontage der Räder wieder eingebaut.
Bagger und Radlader haben dabei geholfen.

Deshalb davon noch 2 Bilder - finde den Fehler im Bild.

Anhänge

• hinten links 1.JPG
    hinten links 1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 5.717
  • hinten rechts 1.JPG
    hinten rechts 1.JPG
    99 KB · Aufrufe: 5.717
  • Unimog 1.JPG
    Unimog 1.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 5.717