Das Trecker Quiz

Moin Christoph,

ich hatte nur die Initialen angegeben, weil ich nicht lösen wollte - ich habe nämlich kein neues :(

Für unsere jüngeren Community-Mitglieder ein paar Hintergrund-Infos, sicher werden nicht alle etwas mit dem Namen John Lennon anfangen können :lol:

JL war Mitglied der Beatles und die starteten ihre Karriere im Hamburger Star-Club auf der Reeperbahn. Sie traten dort 1962 in 3 jeweils mehrwöchigen Gastspielen auf.
Bei einem dieser Gastspiele ist das Foto entstanden, ich vermute, während des "Hamburger Doms" (Hamburger Volksfest) auf dem benachbarten Heiligengeistfeld.

Gruß Ulli
 
Mänsch Ulli...

du begeisterst mich... unglaubliches Wissen zum Mog - und jetzt outest Dich auch noch als Rocker, cool.
Rickenbacher hätt ich der Form nach auf jeden Fall auch gesagt. Beim Modell hätt ich passen müssen.

WOW :shock: :shock:

Schöne Woche bin gespannt auf´s neue Rätsel...
Vielleicht noch mal ein Promi bei nem Fahrzeug?

Grüße
Alex
 
Moin Alex,

ja, das war halt "meine" wilde Zeit :lol:

Aber ein kleines Rätsel fällt mir spontan doch ein und zu dem Bild habe ich 3 Fragen :wink:

hk01.jpg


- was ist das für ein Fahrzeug? (nein, ich meine nicht der Bagger)
- wem gehört(e) es?
- wer sind die 3 Gestalten in Arbeitsmontur davor? (nicht nur der Name von dem Abgebrochenen in der Mitte :D)

Gruß Ulli

EDIT: etwas größer und andere Perspektive

hk02k.jpg
 
Moin,

so mal aus der hüfte geschossen hätt ich gesagt DJ Ötzi, Kommisar Thiel und der Checker. :wink: aber ich glaub da lieg leicht daneben.
Bis denne Olaf
 
Moin Olaf,

Komissar Frank Thiel ist richtig, die beiden anderen sind wie Axel Prahl in der Riege der ernsthaften Schauspieler zu suchen.

Gruß Ulli
 
Nach ein wenig Gegoogel:

http://www.eulan.de/film/#

Marko Bräutigam
Axel Prahl
Simon Werner

mit Ullis 404 - klasse!
 
Moin Christoph,

alles richtig :D

auf dem Bild fehlt der Vierte "im Bunde", Arnd Klawitter, in den letzten Monaten mit Auftritten in mehreren Tatort-Folgen (SR, HR, NDR...) vertreten.
Im Tatort des HR spielt er den Polizeipsychologen, der (nicht nur) die Komissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) permanent "anbaggert".

Simon Werner und Marko Bräutigam sind ebenfalls in vielen Fernsehfilmen (vorwiegend ARD/ZDF) aufgetreten.

Beim Dreh des Films "Hundsköpfe", dem die Fotos entstammen, sind Simon Werner und Arnd Klawitter meinen 404 "in Echt" gefahren, d.h. sie haben sich nicht hinter dem Lenkrad sitzend auf einem Tieflader hinter dem Kamerawagen herziehen lassen - wie das bei Fahrszenen üblich ist.

Ich gebe zu, die Wiedererkennbarkeit gerade von Marko Bräutigam und Simon Werner ist schwierig. Die Fotos sind immerhin 10 Jahre alt und gerade die beiden sehen heute deitlich anders aus. :wink:

Alles weitere zum Film "Hundsköpfe" ist dem von Christoph geposteten Link (auf meinem server) zu entnehmen.

Christoph, du bist dran

Gruß Ulli
 
Uff, dann bin ich ja schon wieder dran.

Also: Wer sprach da in 2006?
 

Anhänge

  • PORSCHE Junior Text.JPG
    PORSCHE Junior Text.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 5.284
Richtig Martin,

... das stand in den VDI nachrichten und ich hatte damals gleich ein Diorama d'raus gemacht :wink:

Da war er schön schlank und hatte seinen grandiosen Erfolg noch vor sich, so wie den plötzlichen Rausschmiss. Immerhin hat er wohl Porsche (nicht die Trecker, die auch eigentlich ALLGAIER waren) vor dem Untergang gerettet.
 

Anhänge

  • 110420121791_klein.jpg
    110420121791_klein.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 5.228
  • PORSCHE Junior Foto.JPG
    PORSCHE Junior Foto.JPG
    28 KB · Aufrufe: 5.228
  • PORSCHE Junior Überschrift.JPG
    PORSCHE Junior Überschrift.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 5.228
Hallo mal wider was von mir
ich suche für den Schlepper eine Bedinunganleitung usw aber ratet erst mal!

12329723st.jpg
 
Hallo Beni,

vom Auspuff her würde ich auf einen Glühkopftrecker tippen. HSCS oder Landini?
 
moin,

hier sind ein paar Spezialisten versammelt:

http://www.lanzbulldog.de/forum/viewforum.php?f=16

mfg
Fabian
 
Hallo,Ich habe ein Foto von einem unbekannten Trecker gefunden und vielleicht habt ihr einige Infos dazu?

http://horstkruse.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/40/404487/images/Bilder_Gut_Bode_138.jpg&width=868&height=540&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=../../sound

*klick*

Der Schlepper ist bei dem Gutsbetrieb bei uns im Ort (LK Uelzen) bei der Getreideernte mit 2 Mähbindern zu sehen.
Es ist durchaus möglich das es sich um Lohnarbeiten eines Lohndruschbetriebes handelt.
Auf dem Betrieb (ca.200ha) sind ab ca.1935 Lanz Buldog bekannt,später dann Deutz und heute John Deere.
Unimog wurden leider nur zum Pflanzenschutz durch Lohnunternehmer bis ca.1997 eingesetzt.

Eine kleine Geschichte dazu: Der Gutsbesitzer war schon immer etwas mißtrauisch und wollte kontrollieren ob denn auch das teure Pflanzenschutzmittel ordnungsgemäß ausgebracht wird. Er fuhr also mit im damaligen 411 aufs Feld. Es befand sich aber nur noch ein Rest Spritzbrühe im Tank und dem Fahrer gefiel es überhaupt nicht,kontrolliertzu werden.
Also gab er ordentlich Gas und schaukelte durch einige Kurven zum Acker. Doch bevor er mit der Arbeit auf dem Acker beginnen konnte,musste er den Seekranken Gutsherren ausladen ,zurück zum Hof fahren und den Kranken mit dem Auto abholen lassen.
Deshalb keinen Unimog auf dem Betrieb???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Beste Grüsse aus der Lüneburger Heide und danke schon mal, Oli.

Bild zum Anklicken eingefuegt, und URL editiert
-M- <Mod>
 
Hallo kollegen,
bei dem auf dem Foto abgelichteten Schlepper handelt es sich um den Hansa Lioyd_Treff Bube
dieser wurde 1919 In bremen entwickelt.
Torsten & Ela